Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Wenn Du nach Anleitung vorgegangen bist, stehen Deine Motoren Regler alle ganz links. Jetzt mußt Du den neutralen (slowest) Wert einstellen. Einfach vom ersten Motor den Regler nach rechts bewegen bis der Motor langsam aber zuverlässig läuft. Das machst Du mit den anderen auch.

Dabei sollte der neutrale Wert bei allen gleich sein. Speichern nicht vergessen. Fertig.
 
KLASSE!
Okay nun habe ich den neutral Wert eingestellt nochmals alles überprüft und jetzt versuche ich mal DISARM und ARMED zu aktivieren:

Wenn ARMED auf YAW right steht dann bekomme ich den ARMED Modus mit der FUNKE nicht aktiviert. Wenn aber always armed drinnen ist dann klappt es wunderbar.
 
Hallo allerseits,
gestern konnte ich nicht weiter machen aber werde versuchen jetzt soweit zu kommen wie ich nur schaffe. Also ich bin gerade noch mit meiner Spektrum Dx7s am kämpfen wie ich die Schalter entsprechend einstelle (mega kompliziert) um den Armed Modus nutzen zu können und um den Flugmodus einzustellen.

Da ich gerne zunächst in dem Stabilized Modus fliegen möchte um ein Gefühl für den Konter zu bekommen, bedarf es hierfür gesonderter Einstellungen? Oder ist das was aktuell eingestellt ist soweit in Ordnung?



 
Hallo Jungs,

danke für eure Hilfe ich habe es geschafft. Der Machine 250 klappt nun wunderbar mit meiner Spektrum DX7s lediglich muss ich mir in Zukunft wenn das Fliegen besser klappt die Profile etwas einstellen aber bis dahin haben wir noch Zeit. Hier ein eBilderserie was ich von euch hier als Verbesserungsmaßnahme mitgenommen habe und entsprechend versucht umzusetzen. Den ARMED Modus und DISARMED Modus habe ich über die Position "YAW right" realisiert, die Rätsellösung war die Max und Min Werte von YAW leicht anzupassen bis es dann endlich geklappt hatte. Ich hoffe es gefällt euch wie mir:













Die Runcam PZ0420M wurde ebenfalls verbaut nur werde ich die Halterung nochmals anpassen müssen bzw. neu bauen da die aktuelle Lösung nicht ganz meiner Vorstellung entspricht. Die Bildqualität ist um einiges besser als mit der originalen Kamera von Eachine.



Hier nun mit meiner FPV Brille:



 

cluedo

Erfahrener Benutzer
Falls es irgendwie geht würde ich die FPV Antenne nicht gerade nach ob stehen lassen, die bekommt bei jedem Absturz die volle Wucht ab wenn die so steht und es werden dir oben die four leaves brechen.
Besser ist es die Antenne nach hinten zu führen und dann nach oben zu biegen. Das Kabel der Antenne dann noch mit zwei Kabelbinder am Rahmen sichern, das gewährleistet, dass der Schraubdeckel am FPV Sender nicht abbricht
Schau mal so Post #75
http://www.kopterforum.de/topic/55179-der-jix-210-fpv-racer/page-5
 
Danke für den Tipp!
Ich habe die Sendeeinheit mit Antenne nun auf die Basisplatte mit Klebeband und zwei Kabelbindern gelegt. Und dabei die Antenne Nach hinten gebogen:



 
Hallo allerseits,
da ich weiß dass es hier Leute gibt die mit lesen aber nichts schreiben und sich für diesen Konter Interessieren möchte ich nochmal darauf hinweisen dass der Eachine 250 mit dem mitgelieferten Akku (3S 1500mah) lediglich sichere 4:30 Minuten und zwar im Schwebeflug und kleineren Auf- und Abstiegen fliegen kann. Danach beträgt die Ladung nur noch knapp 20%. Des Weiteren möchte ich dringend darauf hinweisen dass der mitgelieferte Akku unbedingt 2-3 mal voll geladen und entsprechend richtig Balanciert werden sollte mit einem entsprechend gutem Netzteil inkl. Ladegerät. Der Lipo ist nicht schlecht aber der Zelldrifft ist echt heftig. (1: 3,75 2: 3,75 3: 3,33) Es hat genau drei Ladegänge gebraucht um den Akku verwendbar zu machen.

Mit den Zippy 40c 4s 1800mah fliegt man 7:30 Minuten und hat noch eine ausreichende Restkapazität von 25%.

Ich habe dieser Werte wie folgt ermittelt:
Eachine 250 + 4s 1800mah Lipo + Firefly 6s Cam + FPV Ausrüstung = vollbeladen (Gewicht 670g)
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
Nur mal zur Info das heisst Kopter und nicht Konter [emoji23]
Wenn du dann mal Gas gibst und FPV fliegst werden sich die Flugzeiten drastisch veringern

Hab ich richtig gesehen dass du eine Taranis hast ? Wenn ja kann man ev Telemetrie für die Lipo Spannung benutzen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Entschuldige bitte mein Mac meint alles nach belieben zu korrigieren wie es ihm passt. Wie schon mehrfach geschrieben benutze ich eine Spektrum DX7s. FPV bin ich gestern auch geflogen. Nur um das Verhalten des Racers noch besser zu lernen hatte ich die Brille nur kurz an ansonsten hat meine Frau die ganze Zeit den tollen Blick der Runcam mit 600TVL genutzt. Das die Zeit sich verringern wird ist mir schon klar nur ich finde es auch sehr angenehm vor allem für den Anfang jetzt dass man schon etwas Spaß haben kann mit dem Teil ohne gleich landen zu müssen.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
Hi
Welche pid werte hast du ez in verwendung
Ich weis das die bei jedem kopter anders sind aber als groben Richtung

Inder beschreibung steht was von über 10 min kann des dann sein mit deinen 4
 
Hallo,

hier meine PID Werte welche ich so gelassen habe wie der Kopter ausgeliefert wurde.



die Herstellerangaben kannst du nicht verwerten. Ich habe dir oben meine ermittelten Werte genannt mir genauer Strommessern und Restkapazität.

Eins noch vorweg die Kingkong 5040 Propeller sind ja mal mega gut gewuchtet. Selten so eine gute Qualität aus Fernost gesehen!

PS: ZIEHT Die SCHRAUBEN VON DEN MOTOREN UND DEN AUSLEGERN NACH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich fliege schon nun etwas mit dem Machine 250 in den Werkseinstellungen und kann mich bisher nicht beklagen.
Mit dem 4s Lito hat man deutlich mehr Leistung und der Kopter fliegt etwas spritziger/ agiler. Jedoch ist mir aufgefallen dass wenn ich den Kopter senkrecht mit fast Vollgas beschleunige dieser sich etwas aufschaukelt auf der ROLL Achse. Die Motoren laufen dann nicht 100% synchron sondern es hört sich eher an wie ein Wobbeln. Das ich hier die PID Werte einstellen muss um das zu beheben ist mir nach meinem bisherigen Kenntnisstand klar jedoch habe ich bangen das evtl. zum schlechteren zu verstellen.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
der 250er ist noch nicht angekommen, kann mir jemand passen (Maße) 4s Lipos empfehlen? Hersteller wurscht, aber Link wäre klasse....
gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten