Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

Echt lustig wie die einzelnen Abläufe hier in Deutschland durchlaufen werden um doch am Ende zu sagen, ne kann wieder zurück geschickt werden.

Meine Bestellung ist aufgeteilt in zwei Pakete und der eachine 250 racer hat aktuell folgenden Status: "IPZ Niederaula, The international shipment has arrived at the import parcel center"

Jetzt heißt es entspannt zurücklehnen und Tee trinken denn die Abfertigung kann gut und gerne bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Bin mal nur gespannt ob die nette Behörde sich Auskünfte über den Empfänger einholt.
 
Es hat sich was getan:

Mein Paket wo der Kopter drinnen ist wurde beim Zollamt in Niederaula bearbeitet und DHL sagt mir dass die voraussichtliche Zustellung am 11.08. erfolgt. Mein zweites Paket ist noch beim Zollamt in Frankfurt und hierzu gibt es noch kein Update. Gibt es nun Hoffnung auf Erfolg?

Was mir nur komisch vorkommt ist folgender Sendungsverlauf:
Mo, 08.08.16 17:43 IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 09.08.16 07:45 IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 10.08.16 13:44 Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Zwischen dem IPZ Niederaula und Körnige liegen 419km !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

es gibt Neuigkeiten ich darf meinen Machine 250 Racer beim Zollamt abholen:
Do, 11.08.16 03:49 Neuwied Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 11.08.16 07:39 -- Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Achtung, Spielzeuge brauchen bei der Einfuhr ein CE-Zeichen. Wenn es das nicht hat geht es zurück!
Modellbauzubehör war bei mir immer relativ problemfrei. Digitalcameras oder Filmcameras dafür umso stressiger.
Aber wie wir alle wissen: Ein Blick ins Gesetz erspart dummes Geschwätz ;)

Viel Glück!

Grüße,
Robert
 
Hallo Jungs,

so komme gerade vom Zollamt. Ich musste 19,38€ noch an Gebühren bezahlen (Mwst+ Umsatzsteuer). Und was soll ich sagen das Teil ist bei mir :p .

Wenn ich Zuhause bin werde ich das ganze Teil auspacken und näher unter die Lupe nehmen wollen. Das zweite Paket mit der Brille und dem Zubehör für den Eachine ist noch in Frankfurt.

Was mich verwundert das einige hier berichten dass der Konter abgelehnt wurde, die Zollbeamtin sagte mir das der zoll nicht berechtig sei das Paket zu öffnen ausser es handle sich nachweislich um Gefahrengut. Und als ich dann fragte wegen der rechtlichen Einhaltung der Sende und Empfangsleitung würde lediglich nur ein Begleitschreiben von der Bundes Netzagentur bei liegen wo über die Rechtlichen in DE hingewiesen wird.

 

Hellek

Neuer Benutzer
Hallo Teebeutel,

konkret ist bei mir am Begründungszettel gestanden:
Zuständige und entscheidende Marktüberwachungsbehörde: Bundesnetzagentur Leer.

Ihre Sendung wurde durch die zuständige Marktüberwachungsbehörde eingestuft als: nichtkonforme Erzeugnisse Art 27 (3b) VO (EG) No. 765/08.

Die Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr ist nicht möglich.
Die Annahme der Zollanmeldung wird widerrufen.

Und eben, dass die Wiederausfuhr erfolgt.
Es hängt sicherlich davon ab, wie genau der Zoll hinguckt. Auf die Aussage, ob/wann der Zoll ein Paket öffnen darf, würde ich nicht viel geben. Ich gehe davon aus, dass die Ermessensspielräume groß genug gewählt sind, dass der Zoll reinschauen kann wenn er meint zu müssen.

Da ich nun ARF bestellt habe, ohne jegliches Funkequipment oder Batterien, schätze ich die Erfolgschancen deutlich höher ein. Jetzt ist abwarten und Tee trinken angesagt :)
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Auf die Aussage, ob/wann der Zoll ein Paket öffnen darf, würde ich nicht viel geben.
Im Fernsehen waren schon öfter Reportagen vom Zoll am Flughafen Frankfurt.
Da steht immer ein Zollbeamter/in und jemand von z.B. DHL nebeneinander und der Zoll sagt DHL, welche Pakete geöffnet werden sollen.
DHL darf öffnen, weil der der Transporteur ist (oder so ähnlich).


Gruß
meute
 
Guten Abend allerseits,

ich habe meinen Eachine 250 Racer ausgepackt und habe mit Hilfe der Anleitung für das CC3D Board die Kabel entsprechend mit meinem AR6200 Empfänger verbunden. Ich habe die einzelnen Kanäle um 100%ig sicher zu sein immer mit einem Servo und meiner Funke (Dx7s) getestet. Soweit ist alles angeschlossen. Jedoch bekomme ich die Motoren nicht aus dem ARMED Modus. Egal wie ich dabei den GAS Weg einstelle/ reduziere oder erhöhe.

Hat hier jemand eine Idee wie ich hier weiter vorgehen kann?
 
Guten morgen,
ich habe meine Funke mit dem Empfänger verbunden und mit einem Servo hab eich entsprechend meine Ausgänge am Empfäer überprüft um auch alles richtig anzuschließen mit dem CC3D Board, jedoch wenn ich den Lipo mit dem Kopter verbinde und dann den Gasknüppel (Mode 2) nach unten rechts bewege um die Motoren in den unlocked mode zu bringen passiert nichts beim anschließendem Gas geben. Die Motoren drehen sich nicht.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Den Empfänger hast Du wie angeschlossen? und welche Software benutzt Du für den Flugkontroller? Ist dort entsprechend armed/disarmed eingestellt?

Drehen sich die Motoren in der Software?
 
schau mal bei librepilot nach ob dein yaw rechts (zum scharf schalten) auch wirklich yaw rechts ist (beim unterpunt HITL copter am pc anschließen, dann funke an und copter mit strom versorgen. dann schauen ob die virtuellen stickausschläge die realität darstellen. wenn nicht unter config->input ändern bsi es passt.

oder leg das armen auf nen freien schalter.
 
Danke für euer Feedback.
Den Empfänger habe ich nach folgender Anleitung angeschlossen:
http://www.dronetrest.com/uploads/db5290/original/2X/2/24cac3031bf58641d88674583293447c9753ebc3.png
Das letzte Kabel vom CC3D/ Machine 250 ist ein schwarzes welches ich noch nicht eingesteckt habe.
Aktuell bin ich auf der Arbeit und werde sobald ich Zuhause bin den Rat von q.u.a.c.k über librepilot befolgen und angehen.

PS: Mein zweites Paket mit dem Zubehör und der 600TVL Camera inkl. der Machine Brille kommt heute via DHL.
 
Guten Morgen,

so ich habe mit librepilot auf meinem mac den eachine 250 verbunden und mir mal die Einstellungen angeschaut. Nach dem ich meine Funke DX7s entsprechend mit Librepilot eingestellt habe und alle Schieberegler sich entsprechend meiner Knüppelstellung bewegen habe ich den Arming Mode auf "YAW right" gesetzt. Aber ich bekomme die Motoren nicht zum laufen!
Im Anhang die Screenshots von Lirepilot:













 
Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe soweit alles aus der Anleitung ESC Kalibrierung gemacht doch folgende Punkte verstehe ich nicht bzw. es scheitert irgendwie an der Ausführung:

Move one slider up till that motor runs slowest but reliably. Consider adding about 2 to the slowest reliable to allow for changes caused by temperature.
22 - Do the same with the other sliders.
23 - The neutral values should all be within 2 or 3 of each other or you may not have a good calibration, start over and time your Home key a little more accurately.
24 - All motors are now running slowly.
25 - Disable "Test Outputs". The motors will stop.
26 - Optional: Fix the high end dead band too. What is your lowest neutral setting? Subtract 1000 from it to get the distance from the end (min to neutral). Reduce all your maxes by that amount (subtract that number from max). Most ESC's have the same high end dead band as low end dead band and removing this deadband can help stabilization at very high throttle settings.
27 - Press Save.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten