Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

cluedo

Erfahrener Benutzer
Servus- nachdem der Racer astrein flog, musste ich mal wieder etwas spielen und hab ihn mit Betaflight geflasht. War dank der kursierenden Anleitungen kein Problem.
Nun gibt es aber doch ein Problem:
Luxfloat mit den Standard Pids soll ja soweit schon mal halbwegs funktionieren - hab ich probiert.
Der Copter schaukelt sich sofort nach dem Abheben dermaßen krass auf, dass ich nun irgendwie nicht mehr weiter weiss... hab 5030er Carbon Probs drauf und nen 1600 Akku drin.
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar ;-)
VG,
Schorsch
PIDs auf deinen Kopter einstellen :)
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Meiner kam nach exakt 4 Wochen direkt zu mir nach Hause.. ohne Zoll. Glück gehabt !

Ist noch verpackt.. Direkt eine andere Firmware flashen ? oder erstmal so lassen ?
Wenn ja welche ? Cleanflight ? Müssen auch die Regler geflasht werden ?

Hab zwar kräftig hier gelesen aber blicke nicht ganz durch für welche Version des Racer 250 nun welche Information gilt.
Ich habe "vermutlich.." die aktuellste Version.

Vielen Dank !
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
..Direkt eine andere Firmware flashen ? oder erstmal so lassen ?
Wenn ja welche ? Cleanflight ? Müssen auch die Regler geflasht werden ?
Ich würde bei einem Neukauf immer erst den Original Zustand belassen. Verbessern - sofern Cleanflight überhaupt eine Verbesserung ist - kannst Du immer noch.

Zu Deiner Versions Variante kannst Du hier mal nachlesen. Hoffe danach bist Du schlauer
 

ixemerix

Neuer Benutzer
Ich habe meinen die ersten Wochen im Originalzustand belassen. Danach versucht an den PID's zu schrauben, war aber nicht wirklich zufriedenstellend. Meistens beim Höhe abbauen hat er sich noch immer stark aufgeschaukelt.
Bin dann später auf Ceanflight umgestiegen. Bzw. auf die Version von dropax. Das ist ein Betaflight mit kleinen Anpassungen für den Eachine Racer. Somit muss dann auch kein Mix mehr für das Motorlayout eingegeben werden.
Nun fliege ich außer bei Start und Landung fast nur noch im Airmode. Kann ein Update nur empfehlen.
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Ich habe meinen die ersten Wochen im Originalzustand belassen. Danach versucht an den PID's zu schrauben, war aber nicht wirklich zufriedenstellend. Meistens beim Höhe abbauen hat er sich noch immer stark aufgeschaukelt.
Bin dann später auf Ceanflight umgestiegen. Bzw. auf die Version von dropax. Das ist ein Betaflight mit kleinen Anpassungen für den Eachine Racer. Somit muss dann auch kein Mix mehr für das Motorlayout eingegeben werden.
Nun fliege ich außer bei Start und Landung fast nur noch im Airmode. Kann ein Update nur empfehlen.
Bereits fertig mit "passenden" PIDs ?`Wo finde ich diese Version ?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Eine Frage zu dem E.R. 250 ARF... ein Bekannter hier in Südamerika hat das Ding, dem sind jetzt in 6 Flügen 3 Regler abgeraucht. Ich habe noch massig Emax12a mit übrig, die dürften ja problemlos passen. Aber woran kann es liegen, dass ihm ständig die Regler abrauchen? So heiss ist es hier auch nicht, 25-28 Grad.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Servus- nachdem der Racer astrein flog, musste ich mal wieder etwas spielen und hab ihn mit Betaflight geflasht. War dank der kursierenden Anleitungen kein Problem.
Nun gibt es aber doch ein Problem:
Luxfloat mit den Standard Pids soll ja soweit schon mal halbwegs funktionieren - hab ich probiert.
Der Copter schaukelt sich sofort nach dem Abheben dermaßen krass auf, dass ich nun irgendwie nicht mehr weiter weiss... hab 5030er Carbon Probs drauf und nen 1600 Akku drin.
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar ;-)
VG,
Schorsch
Mir geht es nach dem Flashen von Betaflight jetzt genauso. Der Racer schwankt sehr stark beim Abheben, bei mir ist es eher ein "eiern" um den Mittelpunkt im Level mode. So ist er jedenfalls nicht fliegbar.
Fliegt hier schon jemand erfolgreich mit Cleanflight oder Betaflight auf dem ER250?
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
Darf ich mal kurz mit ner anderen Frage dazwischengrätschen? Meine Videoübertragung ist sehr schlecht. Bricht sehr früh ab.
Haben die verschiedenen Kanäle unterschiedliche Übertragungsqualitäten? Sollte ich einfach den Kanal wechseln?
Als Empfänger benutze ich den recht bekannten kleinen Boscam 305 (oder so ähnlich heißt er)
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Evtl. bist du mit deinem Empfänger in einem anderen Band wo der Kanal knapp daneben liegt, das würde die schlechte Reichweite erklären. Versuch mal die Kanäle zu wechseln.
 
Hallo allerseits,

ich würde mir gerne den Machine 250 Racequad holen wollen.

Habe den ganzen Thread hier soweit durch un zusammenfassend habe ich folgende Dinge mitgenommen welche empfehlenswert wären von Beginn an zu ersetzen:

1x FPV Kamera 700 1/3ccd Sony http://www.banggood.com/700TVL-FPV-HD-Ultralight-Camera-With-2_1mm-Lens-NTSCPLA-For-FPV-RC-Multicopter-p-1000385.html

1x Antenne circular polarized http://www.banggood.com/5_8G-Circular-Polarized-LHCP-Antenna-Short-SMA-RP-SMA-p-965219.html

1x King Kong 5040 Propeller http://www.banggood.com/10-Pairs-KINGKONG-5040-Propellers-For-QAV250-p-1000415.html

Als Akku würde ich mir 4s mit 1800mah von Nanotech holen wollen. Ein User hatte hier einen Kleinen Umbau angestellt dort wurde die FPV Sendeeinheit in den Akkuslot nach hinten verlegt und oben wurde dann der Akku platziert.

Ich Fliege meine Modelle alle mit meiner Dx7s von Spektrum und würde diese auch hier verwenden wollen, ich habe auch noch einen entsprechenden Empfänger inkl. Satelliten vorliegen. Hat jemand den Konter mit einem Spektrum Empfänger betrieben? Falls ja gibt es eine Anleitung wie man diesen entsprechend einsteckt?
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Antwort,
dann werde ich eben zwei Antennen bestellen um das Problem zu umgehen. Aber sonst passen die Änderungen soweit oder haben ich noch was übersehen?
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Denke schon. Kenne wohl den Umbau und die Kamera nicht. Klingt aber gut bis besser.

Ich habe mir bei "auf den Kopf Landungen" schon mehrmals diese Stummel Antenne (ja, ich nutze die auch) zerbrösselt
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Runcam Pz0420 eingebaut, der Unterschied ist schon sehr groß in der Bildqualität. Als Schutz der "Stummelantenne" könnte man doch einen kräftigen Kabelbinder darüber machen, als eine Art Kreis?

Das kleine Dingen macht auf jeden Fall viel Spaß und passt fast noch in die "Hosentasche":D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten