Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

cluedo

Erfahrener Benutzer
CE nützt aber auch nichts. Ich hatte auch mal Probleme mit dem Zoll und es war ein CE Kleber drauf. Bekommen habe ich es trotzdem nicht der Zollmensch meinte das heisst China Export und nicht unser CE.
Fakt ist wenn der Zöllner nicht will dass du es bekommst hast keine Chance
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
CE nützt aber auch nichts. Ich hatte auch mal Probleme mit dem Zoll und es war ein CE Kleber drauf. Bekommen habe ich es trotzdem nicht der Zollmensch meinte das heisst China Export und nicht unser CE.
Fakt ist wenn der Zöllner nicht will dass du es bekommst hast keine Chance
Wenn das CE-Logo korrekt ist, handelt der Zollmensch willkürlich.
Wenn der Mittelbalken vom E genauso lang ist wie die Enden vom E, hat er recht.
http://www.ce-zeichen.de/ce-zeichen-und-faq.html

Gruß Tom
 
Moin,

hier ist die Anleitung auf deutsch (Spider 260):
https://www.dropbox.com/s/rvb01flfjlofe59/SPIDER 260 RACE (DE + EN).pdf?dl=0

Meiner ist einbehalten ZollVG §7 Nr.3

§ 7
Nichtannahme der Zollanmeldung
(1) Unbeschadet des Zollkodex und der sonstigen gemeinschaftsrechtlichen Vorschriften lehnt die Zollstelle die
Annahme der Zollanmeldung ab, wenn

1. die Zollstelle sachlich nicht zuständig ist,
2. die Voraussetzungen für die beantragte Zollbehandlung nicht vorliegen oder
3. Verbote und Beschränkungen entgegenstehen.
 
Kurz mal in andere Sache zum Racer.
Brauche dringend nen Motor, bzw ne Glocke mit Rechtsgewinde, hab nur welche mit links Gewinde auf Halde...
Ne Idee wo es die in D für recht günstig gibt oder hat jemand vielleicht was zu tauschen...
LG
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist nur das Ladegerät mit seinem Kabel das Problem?
Dann könnte man BG ja bitten den Kram raus zunehmen.
Das Ladegerät taugt eh nur für die Tonne,

Steffen
 
Hallo,

der Zoll hat sich nur den Copter selbst angesehen. Ladegerät und Kabel wurden schon nicht mehr geprüft.
Prüfung wurde dann von der Bundesnetzagentur vorgenommen (mündliche Angabe vom Zoll).
Was genau die Beanstandung ist wird nicht mitgeteilt.

Wortlaut vom Zollschreiben:
Der Zoll lehnt die Zollanmeldung gemäß §7 Nr.3 ZollVG ab, da die zuständige Fachbehörde der Überlassung in den zollrechlich freien Verkehr nicht zugestimmt hat.
 

stock

Erfahrener Benutzer
Wortlaut vom Zollschreiben:
Der Zoll lehnt die Zollanmeldung gemäß §7 Nr.3 ZollVG ab, da die zuständige Fachbehörde der Überlassung in den zollrechlich freien Verkehr nicht zugestimmt hat.
Sorry fürs einklinken, aber ich wollte jetzt keinen eigenes Topic aufmachen:

Betreffen die Probleme beim Eigen-Import nur solche "Komplett-Fertig-Copter" wie den Eachine Racer oder auch Sets welche in einem Paket aus einzelnen Komponenten versendet werden.

Konkret möchte ich mir ein 250er Racer Set aus China bestellen wo alle Komponenten beinhaltet sind.
Also Regler, Motoren, FC, Frame etc...

Muss ich hier auch Angst haben das der Zoll das ganze beschlagnahmt und vernichtet wegen CE o.ä.?
Das Einfuhrumsatzsteuer anfällt ist selbstredend...
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Man darf/soll das jetzt nicht überbewerten.

Jede Menge Käufer (so diverse Foren) aus Deutschland haben anstandslos den Eachine bekommen. Matthias hat einfach nur Pech gehabt.

Ist mir noch eingefallen: Solange der Ablehnungsgrund nicht genau bekannt ist.. ist es nur ein gestochere im Nebel.

Vielleicht hilft ja der Lieferant?
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gern zum Thread-Thema zurückkommen ...

Ich hab den Racer nach wenigen Testflügen mit Openpilot nun mit Cleanflight geflasht. Hier habe ich das Problem, dass die Kiste in einem der Level-Modi nach wenigen Manövern beginnt, nach hinten rechts zu driften. Der Drift nach hinten wird mit der Zeit so stark, dass ich den Knüppel schon fast 3/4 Weg geben muss, damit der Drift kompensiert wird.

Die PIDs sind noch alle original, die einzige Änderung ist der Motor Mix via CLI, damit die Motoren korrekt angesprochen werden.

Mit OpenPilot war das kein Thema, liegt also wohl an CF, nur wo?
 
Ich möchte gern zum Thread-Thema zurückkommen ...

Ich hab den Racer nach wenigen Testflügen mit Openpilot nun mit Cleanflight geflasht. Hier habe ich das Problem, dass die Kiste in einem der Level-Modi nach wenigen Manövern beginnt, nach hinten rechts zu driften. Der Drift nach hinten wird mit der Zeit so stark, dass ich den Knüppel schon fast 3/4 Weg geben muss, damit der Drift kompensiert wird.

Die PIDs sind noch alle original, die einzige Änderung ist der Motor Mix via CLI, damit die Motoren korrekt angesprochen werden.

Mit OpenPilot war das kein Thema, liegt also wohl an CF, nur wo?
Welche Einstellung hast du bei "gyro_lpf" in der CLI.
Wenn er größer 42 ist, stelle das mal auf "gyro_lpf 42".
Durch Vibrationen wird der ACC aus dem Tritt gebracht und dadurch kippt der Copter, so meine Erfahrung.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Eingestellt war 188 Hz, mit 42 Hz habe ich beim Probeschweben im Zimmer kaum noch Drift festgestellt. Morgen werde ich mehr wissen (Flug in einer Halle).
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Hat heute ganz gut geklappt. Ein geringer Drift ist zwar immer noch da, aber seltsamerweise mit dem Original-Akku stärker, als mit 10g schwereren SLS-Akkus (bin erst mit dem Original-Akku geflogen und hab mich gefreut, dass die Änderung deutlich etwas brachte und war dann verblüfft, als ich die anderen Akkus leer geflogen habe).

Prinzipiell müssten hier doch Leute sein, die den Racer im Original-Zustand mit der aktuellen CF-Version fliegen. Könnte man davon nicht mal einen Dump der CLi-Einstellungen bekommen? Danke!
 
Hallo zusammen, also nach ca. 5 Wochen war nun mein Racer auch beim Zoll gelandet. War aber kein Problem. Habe noch die Mehrwertsteuer zahlen müssen und ab dafür.

Dank eines Kollegen der ihn schon etwas länger fliegt, habe ich auch gleich ganz gute Werte für Librepilot bekommen. Ich bin mit dem kleinen wirklich sehr zufrieden. Da ich aber ein Pitchpump-geiler Mensch bin, würde ich gerne mal 4s ausprobieren. Hat das hier jemand mit der aktuellen Version des Eachine schon gemacht?
 
Servus- nachdem der Racer astrein flog, musste ich mal wieder etwas spielen und hab ihn mit Betaflight geflasht. War dank der kursierenden Anleitungen kein Problem.
Nun gibt es aber doch ein Problem:
Luxfloat mit den Standard Pids soll ja soweit schon mal halbwegs funktionieren - hab ich probiert.
Der Copter schaukelt sich sofort nach dem Abheben dermaßen krass auf, dass ich nun irgendwie nicht mehr weiter weiss... hab 5030er Carbon Probs drauf und nen 1600 Akku drin.
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar ;-)
VG,
Schorsch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten