Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

170 Bestellngen bei BG, dabei viele Kleinteile. 2 Sendungen sind nicht angekommen. Ich bin bei beiden gebeten worden, noch 1 Woche zu warten, habe dann nach erneuter Negativmeldung über paypal Geld zurück bekommen. Auf Mail Antwort in der Regel innerhalb 24h. Wenn was defekt ist, möchten die ein Video oder Foto vom Problem- und bieten dann Ersatz oder Erstattung an. Viel unkomplizierter als beim König.
Meine erste Bestellung da war ein Hubsan X4. In der Toys and Hobbies Rubrik gibts da einiges brauchbares.... wegen der langen Lieferzeiten muss man halt rechtzeitig bestellen.
Übrigens.... in München gibts ein Amax Ladengeschäft. Auch Chinesen ...;-)
 
>Nennen wir das Kind einfach mal beim Namen,Flyduino ist eine Apotheke mit 30-50% höheren Preisen wie bei Amax !!!
>XT60 Stecker 2€ Flyd. vs. 5.02€ für 5x XT60 Stecker (Amax)
>Ich könnte noch etliche Beispiele aufzählen,aber das sollte erst einmal reichen ;-)

Ja, nennen wir es beim Namen, Du hast angefangen, wollte mich eigentlich zurückhalten...
Ich hab in den letzten zwei 2 um die 10 Bestellungen bei Amax gemacht, bei rund der Hälfte davon war etwas nicht ok, defekte Teile oder Motor und ESC, die nicht zusammen liefen (obwohl als Paar verkauft bzw. in der Beschreibung so empfohlen). Kulanz/Rückerstattung bei der ersten Bestellung bzw. Reklamation 2014 war ein Graus, erst über eine Woche gar keine Reaktion, dann unfreundlich&abweisend und ich sollte Videobeweise liefern und mehrere Seiten Formulare aus dem www ausdrucken und handschrifltich ausfüllen (samt aller meiner längst bekannten Kundendaten) anstatt dass ich das defekte Teil einfach retour schicke zur Prüfung. Geld hatte ich dann schon nach 4-5 Wochen oder so wieder... Dieses Jahr lief das besser/gut, mir scheint auch, dass sie personell aufgestockt haben und professioneller im Service geworden sind. Trotzdem hat man mit super Preis und dafür evtl. die Hälfte der Teile Schrott wenig gewonnen...
Und bei XT60 gibt es oft auch deutliche Qualitätsunterschiede (Dir ist vermutlich noch keiner geschmolzen?). Wobei ich auch nicht weiß, ob die bei flyduino besser sind. Wobei Amax auch größere Mengen XT60 und Kleinteile verkaufen dürfte als flyduino.
Es ist aber vor allem völlig unsinnig einen innovativen Laden wie flyduino an seinen Preisen für XT60, Props oder sonstige Kleinteile zu beurteilen. Das kann - Entschuldigung - nur jemand sagen, der noch nicht so lange beim Coptern ist und nicht weiß, was innovative Läden wie flyduino für die Entwicklung der Coptertechnik und damit auch der Szene heute bundesweit und sogar weltweit getan hat (auch wenn FPV Racing vielleicht nicht der Schwerpunkt dort ist). Wenn da alle die letzten Jahre immer nur nach Geiz ist geil gegangen wäre, würden Du und ich heute noch die Wii Konsolen unserer Kinder zerlegen, um uns in wochenlangem Gefuddel für 800 Euro einen wacklig fliegenden Copter zusammenzubauen, anstatt an einem Abend eine neuen Racer für 150-200 Euro aufzubauen, der mit aktuellen ESCs und FCs auf Anhieb saugut fliegt.
Amax hat meines Wissens dagagen Null eigene Produkte oder Eigenentwicklungen für Copter, Schwerpunkt ist billig oder umlabeln (soll kein Vorwurf sein, ist auch ok/kann der Markt auch brauchen).
Klar muss man deswegen nicht jedes teure Kleinteil oder wenn man mal mehr von was braucht bei Läden wie flyduino kaufen, aber zu sagen, der Laden ist Mist, weil bei Kleinteilen so teuer, ist in dem Fall etwa so sinnvoll wie "Mein alteingessener leckerer Bäcker ist schlecht, weil der eingeschweißte Gouda im Minikühlregal so viel teurer ist als bei Aldi ...".

Aber zurück zu Props: Wie gesagt, wenn die Gemfam bei flyduino noch die alten sind ohne GFK Nylon verstärkt, würde ich sie nicht nehmen und auch eher z.B. bei Amax (ganz unabhängig vom Preis).
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Amax ist der letze Shop. Ich hatte defektes Einziehfahrwerk bekommen dann zurückgeschickt auf eigene Kosten. Ich bekam die Antwort das Fahrwerk funktioniere ohne Problem. Ich wollt das er es mir wieder zuschickt - nie wieder was gehört... Frist von Paypal war schon verstrichen.

Gruß
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
Wisst ihr, auf welchem Kanal ihr das Videosignal übertragt?
Ich bekomme hier noch keine Verbindung hin.

Empfänger: RC 305 mit 6 Kanälen (5705/5685/5665/5645/5885/5905)
Am Copter kann man den kleinen roten Button länger gedrückt halten, dann wechselt er die Kanäle.
Für den Eachine habe ich folgende Frequenzen gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qIVljpgTsrFqIUb4Q3Ti_oSua7f1cl_UXKY8zVwzz3o/edit#gid=0

Demnach müsste ich doch eigentlich spätestens nach dem 32sten Drücken ein sauberes Videosignal bekommen, oder?
Allerdings erhalte ich maximal ein "verbessertes" Schneebild bzw. von Bild kann man eigentlich nicht sprechen.
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Wisst ihr, auf welchem Kanal ihr das Videosignal übertragt?
Ich bekomme hier noch keine Verbindung hin.

Empfänger: RC 305 mit 6 Kanälen (5705/5685/5665/5645/5885/5905)
Am Copter kann man den kleinen roten Button länger gedrückt halten, dann wechselt er die Kanäle.
Für den Eachine habe ich folgende Frequenzen gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qIVljpgTsrFqIUb4Q3Ti_oSua7f1cl_UXKY8zVwzz3o/edit#gid=0

Demnach müsste ich doch eigentlich spätestens nach dem 32sten Drücken ein sauberes Videosignal bekommen, oder?
Allerdings erhalte ich maximal ein "verbessertes" Schneebild bzw. von Bild kann man eigentlich nicht sprechen.
Hat dein Racer mal Strom bekommen ohne Antenne? ich hatte sofort ein klares Bild. NTSC und Pal richtig eingestellt? das sieht dann nämlich auch unschön aus.
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
Antenne war immer dran, dürfte eigentlich nix kaputt sein.
Wo stelle ich denn NTSC und PAL ein? Wobei ich kaum glaube, dass es daran liegt, dafür ist das Bild dann doch noch zu schlecht.
Wie gesagt, es sieht eher nach Schnee aus. Wie ein alter Fernseher der schlechten bis keinen Empfang hat. Man erkennt nicht wirklich was, sondern erahnt. ViMan könnte vll sagen, dass es so aussieht, also ob man mit dem Kanal/Empfang relativ knapp daneben liegt (neben dem richtigen Kanal/Empfang/Bild)
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
P.S. Auf dem Sender ist ne Cloverleafe-Antenne am Empfänger ne normale Stabantenne - aber das dürfte nicht der Grund sein, oder? sind ja gerade mal 0,5m Abstand zwischen Sender und Empfänger
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Hast du ne Möglichkeit mal die anderen Bänder zu testen? Ich hab dazu ne Skyzone ich kann dir nicht sagen auf welchem Band der Eachine sendet ich mein aber E Band.


Der Button dient ja dazu den Kanal einzustellen. Hast da mal alles durchprobiert? bleib mal länger drauf dann müsste er das Band wechseln. Evlt. liegst du daneben vom Band her.

#Edit: wenn man Länger drauf bleibt schaltet glaub das OSD AB und An.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momentum

Erfahrener Benutzer
also soweit ich das im inet gelesen habe, schaltet er einen Kanal weiter, wenn man den button etwas länger drückt hält.
Kurzer Druck verändert irgend was am OSD.
Die Frage wäre in der Tat, ob er nach 8 Kanalwechseln auf das nächste Band wechselt, oder immer in ein und demselben Band bleibt, solange man nicht manuell das Band wechselt. Frage wäre dann nur, wie wechselt man das Band?

Ich muss meine Akkustecker noch umlöten, danach kann ich weiter probieren und melde mich wieder.
 
Hi Momentum, ich hab das jetzt ausprobiert.
Kurzer Druck bewegt das OSD in 9 Stufen jeweils um einen kleinen Betrag nach unten. Beim zehnten Druck geht es aus. Bei erneutem Drücken ist es wieder ganz oben.
Längerer Druck - ca 1 Sek. - schaltet einen Kanal weiter. Das siehst Du an deinem Bild daran, dass sich das Flackern kurzfristig verändert.
Nach 8 Kanälen schaltet er definitiv zum nächsten Band. Ich hab dafür einfach ein paar Kanäle weitergeschaltet und dann meinem Feelword FPV Monitor einen Sendersuchlauf machen lassen. Hoffe,
die Info hilft ;-)
VG,
Schorsch
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
Hey Schorsch,

das hat geholfen, danke!!!
Um alle Frequenzen durchzuschalten dauert es halt ne ganze Weile, je nachdem welchen Kanal man nun erwischt.
Jetzt funktioniert alles und der FPV-Spaß kann beginnen :D
 
mittlere Platte? Wird wohl die sein, die U-förmig über dem CC3D ist und links und rechts das Akkufach begrenzt.
übrigens ... momentan kostet er nur 120 Euros im Flashdeal....
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Jo die fehlt zusammen mit den beiden Abstandsbolzen.
Jetzt kann man den Akku bis an die FC ranschieben.
Na ja muss mal BG anschreiben ob die mir Ersatz schicken.

Steffen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten