Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

CNC1

Erfahrener Benutzer
Aha,

interessant auf manchen Bildern bei BG fehlt die Platte auch.
Im Manual von Eachine ist die noch abgebildet,
also hab ich die aktuelle Version,

Steffen
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hab gerade im Amiforum gelesen das es wohl insgesamt 3 Versionen gibt.
Der V3 hat jetzt die farbwechselnden LED , 4S Regler und die
fehlende Mittelplatte.

Steffen
 

Schassa

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumianer

Als erstes möchte ich mich bedanken, dass ich im Forum aufgenommen wurde.

Als zweites möchte ich mich aber direkt mit einer Bitte an Euch wenden.

Ich habe mir den Eachine Racer 250 FPV bei Banggood bestellt.
Jetzt macht mir leider der DE Zoll Probleme. Und zwar geht es um das Netzkabel, dass beim Ladegerät beigelegt ist. Der Zoll behautet, dass es sich bei dem Kabel um eine Fälschung handelt. Um es genau zu sagen, eine VDE Marken Rechts Verletzung stattgefunden hat und die ganze Lieferung deshalb vom Zoll vernichtet werden wird. Im Moment ist das ganze aber noch bei der VDE-Stelle zur Prüfung. Ich möchte aber noch nicht Kampflos aufgeben und selber tätig werden. Es geht hier schliesslich um ca. 300.—Euronen die da geschrotet werden würden.

Deshalb meine Frage:
Hat einer von Euch noch das Netzkabel, das bei der Lieferung dabei war?
Kann mir jemand Bilder von der Aufschrift schicken oder sie hier im Forum hochladen?
Meine Mail: vagabond (at) eblcom (.) ch

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Sascha
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo Sascha,

ich hab meinen Racer vor 2Wochen vom Zoll geholt die hat das
garnicht interessiert was da drin ist.
Wegen dem Kabel schau ich mal nach , aber mein Ladegerät war von Anfang an defekt.
Verstehe gar nicht warum die alles vernichten wollen wenn nur dass Kabel nicht legal ist??

Steffen
 

Schassa

Neuer Benutzer
Hallo Steffen

Du warst wahrscheinlich nicht am gleichen Zoll. Ich habe auch in anderen Beiträgen gelesen, dass der Zoll da bei Weil am Rhein einer der strengsten ist und die meisten Probleme macht.

Ich war gestern anderthalb Stunden da und habe versuch mit denen zu diskutieren, aber ohne Erfolg.
Aussage; „warten Sie bis der Bescheid von der VDE-Stelle eingetroffen ist“, „Nein, das Kabel kann nicht entfernt werden und da es sich in der gleichen Schachtel befindet, ist die ganze Lieferung betroffen und wird im Falle der Fälle komplett verschrotet“ „Nein, eine Rücksendung ist bei Verdacht auf Marken Fälschung nicht möglich“.

Ich meine, es ist ja noch nichts verloren, aber da die mir schon zweimal eine Lieferung geschrotet haben, möchte ich nicht einfach hier rumsitzen.
Wenn du mir die Angaben von diesem Kabel schicken könntest, wärst du ein echter Schatz.
Vielleicht finde ich ja irgendwo ein Zertifikat und kann das das dem Zoll vorlegen.

Lieben Gruss
Sascha
 

Schassa

Neuer Benutzer
Ich danke euch für die Mühe und die bereits erhaltenen Bilder.
Der Typ ist da schon mal ersichtlich => Typ: H03VVH2-F
Aber die Hersteller Firma leider nicht. "KEMA-KEUR" ist nicht der Hersteller, das steht auf vielen Kabeln die ich hier habe auch drauf.
Hat es auf dem Kabel noch einen anderen Namen?

Hier können übrigens solche Zertifikate überprüft werden und auch Firmen die gesperrt sind.
https://www.vde.com/de/Institut/Online-Service/VDE-gepruefteProdukte/Seiten/DetailSuche.aspx

Gruss
Sascha
 
https://de.wikipedia.org/wiki/KEMA_(Prüfstelle)

Zitat: "Die KEMA ist eine Prüfstelle der Elektroindustrie in Arnhem in den Niederlanden.
....Das von der KEMA ausgegebene KEMA-KEUR-Zeichen bestätigt dem Verbraucher, dass das getestete Produkt sicher ist."


Ein Herstellername ist am Kabel leider nicht ersichtlich.

Alles was ich gefunden habe:

Am Kabel selbst: ccc H03VVH2-F 2x0.75mm² 300/500V CE(Logo) <VDE> (Logo) <öVE> (Logo)
KEMA-KEUR +∾+∾+∾ (S)(N)(O)(F1) (Logo, nicht 100% lesbar) CCAEC (Logo, auch nicht 100% lesbar)

Am Stecker: LT18 SZC7S HG 2.5A 250V und REF662 EN60320-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir auch so ein Teil geordert und möchte da gleich Cleanfligt drauf machen.
Da werden ja diese PID Werte in der Wiki für Betaflight angegeben:
P I D
Roll 1.2 0.026 15
Pitch 1.2 0.026 15
Yaw 4.2 0.040 10
Für welchen PID Controler sind die Werte?
MW23, MWREWRITE oder LUX

Hat das schon jemand getestet?

Gruß Matthias
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
So niedrig wie die Werte sind, müsste das Luxfloat sein. Vergiss aber mal sämtliche vorgeschlagenen Werte, bei CF und BF hat sich so extrem viel getan in letzter Zeit, wenn die Werte nicht brandaktuell sind, kannst du sie vergessen. Lux sollte man mit aktuellen BF Versionen auch gar nicht mehr auf F1 FCs benutzen, frisst zu viel Leistung.
 
Ok, danke.

Hatte gedacht ich könnte die Werte als Ausganswerte zum Einfliegen benutze.
Das mit dem LUX und F1 FCs habe ich auch nicht gewusst.

Fliege LUX auf meinem 450er Quad mit Flip32, CF v1.12.0-RC2 und Gyro sync = OFF.
Mit MWREWRITE habe ich ihn nicht eingestellt bekommen.

Morgen soll mein Racer laut DHL ankommen.
 

ixemerix

Neuer Benutzer
Ich bin heute erstmals mit angepassten PID Werten geflogen, gefällt mir sehr gut. Generell bin ich von dem Racer ziemlich begeistert. Nur beim Abbauen von Höhe schaukelt er sich oft stark auf. Wei kann man das optimieren?
Ein Freund fliegt die ETB und dort ist uns sowas nicht aufgefallen.
Oder soll ich gleich zu Cleanflight oder Betaflight wechseln?
 
Moin,

meiner ist nicht am Freitag wie angekündigt gekommen, sonder ging zum Zoll und wird jetzt von dort zur Prüfung an die Bundesnetzagentur gesendet. (R&TTE-RL 1999/5/EG).

Mit dem 600mw Videosender sehe ich schwarz, das ich den Racer bekomme.
 

Anhänge

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Hattest Du nicht gesagt, das der Racer nur im Wohnzimmer Schrank stehen soll? und demnächst beim Urlaub im Ausland benutzt wird? :D

Soll bedeuten, seit wann ist ein Kauf eines 600mW Senders verboten?
 
Heute hat mich der Zoll angerufen.

Die Bundesnetzagentur untersagt die Einfuhr in die EU, da das "Inverkehrbringen" nicht erlaubt ist.
Kein CE am Gerät und keine Deutsche Anleitung.

Die Einfuhr wäre nur erlaubt, wenn ich es selbst aus dem EU Ausland mitbringen würde.
 
Da habe ich ja Glück gehabt. ich hatte 2 Stück bestellt, die letzte Woche in Köln noch problemlos beim Zoll durchgegangen sind (persönlich abgeholt). Allerdings scheint sich die Situation zu Zeit zu verschärfen oder es ist sehr stark vom jeweiligen Sachbearbeiter abhängig.

Ich hatte noch einen kleinen Eachine H8 Multicopter (für meine Kinder) mitbestellt, der aus Schweden (!?!) getrennt versendet wurde und den ich heute abholen wollte (Wert unter 22€ Grenze). Er wurde mir nicht ausgehändigt, mit der Begründung, diese "Dronen" seien generell problematisch und müssten zur Prüfung zur Bundesnetzagentur, da kein CE Kennzeichen drauf wäre.

Eventuell hat der Zoll ja neue Handlungsanweisungen...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten