e-turbine RaceCopter FPV 250 - ARF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mixi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung zu diesem Copter sammeln können?

Habe meinen Bestellt und dieser sollte nächste Woche kommen.


Danke

Gruß Sascha
 

Ozzelot

Neuer Benutzer
#2
Servus,

ich hab mir letzten Donnerstag einen geholt, war in einem Modellbaugeschäft da ich mir den Copter vorab ansehen wollte.
Der Verkäufer musste 2 Copter (die bereits fertig aufgebauten) wieder zurücklegen, da diese Mängel aufwiesen.

Beim ersten Copter hatten 2 Motoren was. Einer kratzte beim drehen und bei einem anderen war gleich mal die Gewindestange wo man die Propeller drauf gibt verbogen.

Beim Modell 2 ging bei einem Motor die Befestigungsmutter einfach nicht runter. Ich hab es selbst nicht versucht zu öffnen, der Verkäufer bemühte sich aber und schafte es einfach nicht.

Das 3te vorgesetzte Modell wurde dann nochmal kurz kontrolliert und da es keine ersichtlichen Mängel zeigt auch gekauft ;)

Ich fliege mit einem 3S 2200 mah und komme damit auf ca. 8 Minuten 30 mit bissl herumschweben. Habe die Warnschwelle auf 3,4 V gesetzt. Gesamtgewicht bin ich dann bei 604 g - noch ohne FPV Sender.

Ein Motor macht leider komische Geräusche und auch blättert schon etwas der Lack ab von 2 Motoren. Der Copter erlebte allerdings keine Sturz oder Feindkontakt.

Werde das mit dem Händler klären ob das so gehört und zu ignorieren ist, oder einen Austausch der besagten Motoren vornehmen lassen.

Ansonsten gibts hier noch einen Bericht, falls du vorab etwas lesen möchtest:
http://rc-quadrocopter.de/multicopter/eturbine-tb250-test/

lg
 

Ozzelot

Neuer Benutzer
#5
Also für mich sind die Motoren wohl eher nicht von bester Qualität, werde diese wohl durch andere austauschen und mir nicht nochmal einen Originalmotor nachkaufen, außer ich bekomme diesen vom Händler als Ersatz.

Zu dem Motoren selbst gibt es leider keine Daten, aber in nächster Zeit gibt es sicherlich noch mehr Leute die Erfahrungen mit dem Copter sammeln. Kann ja wirklich sein, dass ich einfach eine schlechte Charge erhalten habe.

Die restlichen Komponenten des Copters finde ich ganz gut und qualitativ verarbeitet. Auch die Lötstellen sind sauber ausgeführt. Die Kamera liefert auch ein gutes Bild und ich hab mir halt bissl Zeit gespart mit dem Aufbau ;D

Wenn ich mir selbst einen Copter aufgebaut hätte, wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, welche Motoren zum Einsatz kommen sollten. In diesem Fall hat diese Entscheidung jemand anderer für mich getroffen ;)

Guten Flug
 

Genieopri

Neuer Benutzer
#6
Na da bin ich mal gespannt!

Meine Frau hat mir so ein Ding bestellt.

Fragen wie: warum bestellt deine Frau dir sowas, könnt ihr euch sparen

Mehr von mir demnächst.
 

Genieopri

Neuer Benutzer
#9
Bei meinem ist alles ok!
Das einzige was ein Witz ist, ist die Anleitung.
Nix für Anfänger das kit!!!
 

Mixi

Erfahrener Benutzer
#10
Jo bei meinem ist auch alles ok.

Jo die Anleitung lässt einige fragen offen, trotz das man sich etwas damit auskennt. Für Anfänger überhaupt nicht geeignet.


Fliegen tut er wirklich gut, konnte ihn bisher nur noch FPV fliegen da mein Sender noch fehlt.

gruß
 

Ozzelot

Neuer Benutzer
#11
Bzgl. CC3D Konfig da hab ich mich als CC3D Newbie auch gefragt wie - wo - was ich tun soll ;D Dank Youtube wurde das Problem schnell gelöst.

Ich habe mittlerweile neue Ersatzmotoren erhalten und bin auf 2 Blatt Props 5030 umgestiegen.
 

Mixi

Erfahrener Benutzer
#12
und wie fliegt er mit den 2blatt?

Ich finde es noch sinvoll mehr über die Hauptplatte und ihre Anschlüsse zu erfahren
 

Genieopri

Neuer Benutzer
#14
fleige zur zeit auch mit 5030 2blatt.
fliegt stabil, aber habe noch keine anderen getest!
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#15
Hab ihn heute beim Örtlichen gesehen, und kurzentschlossen mitgenommen :D Macht einen guten Eindruck, aber die Anleitung ist eine Frechheit! Leider sind nirgends FrSky XR4 SB lieferbar, so dass der Maiden wohl noch etwas warten muss :(
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#16
Und auch schon die erste Ernüchterung…
Die Schrauben des oberen Decks scheinen von minderer Qualität.
Mit meinem WiHa Inbus hatte ich jedenfalls mehrmals Probleme, die Schrauben zu lösen.
Kennt jmd von euch die Schraubengrösse?
Bei der Montage der RC-Komponenten fiel mir dann bei meinem Copter eine defekte Buchse an der montierten FPV-Kamera auf (siehe Foto). Zu diesem 6poligen Anschluss findet sich in der Anleitung ebenfalls nichts!
Für den VideoTX? Benötigter Stecker? Belegung?
Ich habe dem Händler bereits eine Mail wg des defekten Anschlusses geschickt.
Mal gucken, wie lange eine Lösung dauert….
Gruß Dirk
 

Anhänge

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#17
Hmmm, und wenn ich auf die Platine der Cam gucke, steht da cxd4143gg. Im Netz steht die als 650TVL, und nicht als 700TVL !?
 

Genieopri

Neuer Benutzer
#18
Tja dazu kann ich nix sagen. Meiner war ohne cam!
Aber die schraubenköpfe sind nicht gut, das stimmt.
Aber unser Hobby heißt ja nicht umsonst modellBAU
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#19
Aber trotzdem sollten die erworbenen Teile doch brauchbar sein, und funktionieren, oder?
Ich hab ihn als "ARF" gekauft.
 

Genieopri

Neuer Benutzer
#20
Ja da gebe ich dir recht!
Habe bei meinem eine Def. Cc3d, wird aber vom l... Getauscht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten