Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Airpac

I'll be watching you ...
@ Tom,

ich habe mein Rabbit GPS auch am Remzibi OSD mit angeschlossen. Da das Rabbit sein GPS selbst konfiguriert, muss ich dort alle 4 Leitungen anschließen und am OSD nur 5V,gnd und RX. Probier mal einfach aus, das Eagle OSD parallel ranzuhängen. Kaputt machen sollte man eigentlich nichts damit.
Problem ist nur wenn du alles an einem Akku hast, wirst du wohl um einen/mehrere Filter nicht herumkommen.
 
Hallo an alle,wollte mal fragen ob hier einer sein Häschen mit ner Graupner MX16 Hott der 1. Version fliegt?Da meine Funke ja den Geist aufgegeben hat könnte ich günstig an so ne Graupner drankommen , nur ist mir aufgefallen da ich dort ja nur 1
3Stufen-Schalter habe und 3 2Stufen-Schalter.Meine Fragen ist kann ich dann einzelne Funktionen einfach auf Kanal 7 + 8 machen mit den 2Stufen-Schaltern? oder ist es möglich mit der Graupner 2Schalter auf einen Kanal zu legen.Gruß Axel
 
Hi Rene
In dem Link von dir über meinen post :)

Finde halt das er sobald er ne Eingabe macht extrem wackelt und schaukelt.

nicht falsch verstehn, will nix schlecht machen ist nur mein subjektiver Eindruck. Da flog mein arduino Mini mit nem WMP Gyro und 1.8 Software ruhiger !! Der blieb ohne Wind, ohne GPS aufder Stelle.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
He was soll ich dir übel nehmen ist doch ein freies land wo man sagen kann was man möchte und du hast recht das er ziemlich unruhig fliegt es war ja auch nur so gemeint wie die 1.220 arbeitet .

Ich selber war eben draussen habe alles mal getestet und habe ihn fürs normale fliegen gut eingestellt schwebt schön auf der stelle auch ohne ph . Habe auch ein video gemacht jetzt in besserer quali muß nachher noch ein bißchen schneiden und kürzen dann schiebe ich sie hoch .

Das gps setup habe ich mal alles auf 70 hoch geschraubt und wollte von da langsam runter testen und muß schon sagen das es richtig gut macht ausser gohome finde ich im moment etwas sehr agro aber klappt bis jetzt immer und zwar habe ich ihn so ca. 10 meter wegfliegen lassen undauf eine gute höhe steigen lassen und gohome aktiviert und er fällt erstmal ein gutes stück runter fängt sich ab und kommt sehr schnell zurück u d kreist aber dafür aber sehr nahe am start punkt ,ich denke mal ein bißchen mit den reglern spielen .

Was ich noch nicht verstanden habe ist das failsafe wie geht das überhaupt ??

Gruß Rene
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
Servus Hasendressierer.

Nach meinem gestrigen Updateabend war ich heute nochmals meinen Hasen spazierenfliegen und bin im normalen Mode mehr als begeistert. Ich kann sagen der Hase war bei mir eigentlich immer sehr problemlos. Nur ein Ding nervt. Im Stabilize Modus driftet mein Hase immer recht stark nach hinten. weiß Irgendjemand, ob es irgendeine Trimm möglichkeit gibt, oder einfach beim Leveln schräg stellen, oder ist das keine gute Idee?

Grüße
Robert
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
Servus,
jetzt mal nicht nur so schätzungsweise, sondern mal genau nach dem Schwerpunkt geschaut. Schnur über die Spinner gespannt, der kreuzungspunkt sollte der Schwerpunkt sein (Oder?).

Was ist, eher leicht kopflastig...

Kann das das Problem sein?

Grüße
Robert
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@fluri zeig mal bitte mal deine gui Bitte und hast du rth ausprobiert ?.


Gruß Rene
 

fluri

Erfahrener Benutzer
@bubu Danke dir für die Screenshots, ich war heute auch nochmal den Hasen dressieren und kann keinerlei Bugs feststellen.

Ich würde meinen man kann problemlos auf die 1.220 umstellen. Ja das mit dem neuen Beschriften wäre eine gute Idee, hat sich ja schon einiges geändert. So wie hier http://hgfler.de/Quadrocopter/QuadrocopterRabbit.htm wäre das schon für alle sehr hilfreich nur eben bezogen auf die neue Software
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Kein Ding ich poste sie dir aber erst morgen Abend, jetzt ist der andere PC schon aus. PH läuft super RTH is noch bissl geeier. Da schiesst er erst mal über den Home Punkt drüber raus, pendelt sich dann aber im Radius von 2-3 m über ihn ein
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Servus,
jetzt mal nicht nur so schätzungsweise, sondern mal genau nach dem Schwerpunkt geschaut. Schnur über die Spinner gespannt, der kreuzungspunkt sollte der Schwerpunkt sein (Oder?).

Was ist, eher leicht kopflastig...

Kann das das Problem sein?

Grüße
Robert
Nee das kann nicht das Problem sein, solch kleine Schwerpunkt Verschiebungen kann der Hase super ausgleichen. Mach mal die Trimmung auf null an der Funke, FC und Copter schön gerade ausleveln, kalibrieren und dann noch mal testen
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@Robert: wenn es dann immer noch so ist, auf der entgegengesetzten Seite etwas unterlegen und neu leveln, glaube war die entgegengesetzte, musste ich auch einmal machen, weil er immer weg driftete.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Go Home Autoland

So habe das erst video oben aber leider hat mein Kameraman erst ab 2:10 ein komplett bild gemacht aber egal man sieht was er macht .

Und zwar habe ich bei gps alles ziemlich hoch gestetz (80) und wollte langsam runter gehen damit und um zu sehen wie er sich verhält.

Man sieht wie er beim einschalten (Die Tüte auf dem Boden war der Startpunkt) erstmal ein gutes stück runter kommt dann zügig zurück schwebt und dann sich abfängt und das ganze zeimlich hart denke mal muß man feiner einstellen :) so wie ab 2:10 min zu sehen hat er es ganze 3 akkus gemacht ohne einmal woanders hin zu fliegen ,hat sich immer genau so verhalten.

Gruß Rene

http://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&hl=de&v=iWg6Se_fzro
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Sonar Baro

So hier das Sonar Video ,das rumeiern ist wegen dem gras auf beton macht er das nicht .

Im Sonar modus macht er alles bestens ,aber wenn man ab den 2,5 m ist wo der baro greift es aktiviert dann sackt er erstmal runter und geht langsam wieder hoch und das komische ist wenn ich aber mit dem gas hebel stück für stück höher oder runter gehe steigt bzw sinkt er und bleibt exakt so stehen mit wirklich minimalen pendeln sieht man gut in dem Video und da macht er das durchsacken nicht naja denke mal weiter regler schieben ;-) .

Gruß Rene

http://www.youtube.com/watch?v=6XGhTNvPnPI
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Rene,
sieht doch schon einmal nicht schlecht aus, denke auch, an den Einstellungen musst du noch etwas tun, ist ja schlieslich punktgenau gelandet, freue mich das es so gut klappt, drücke die Daumen, das du es hinbekommst, neidisch gugg, bin gespannt auf dein nächstes Video, hast du auch deine mag-declination gesetzt? Soll helfen, sind zwar nur 1°, aber man weiss ja nie,.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer

Elo

Erfahrener Benutzer
Leider wird die GUI nicht weiterentwickelt. KKUSA, der Entwickler hat sich wohl zu sehr über die Entwickler des Rabbit geärgert, seine Hasenboards verkauft und die GUIentwicklung eingestellt. Diese GUI kann man nur dazu nutzen um zu sehen wie es hätte werden können. Zum Einstelllen des Hasen leider nicht geeignet.
Gruß
Michael
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
@ Elo

Danke für die Erklärung. Ist echt schade denn die GUI ist echt übersichtlich und gut aufgebaut.

So ist es ja meistens. Das gute geht unter.

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten