Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
So habe gerade mal rum gespielt mit meinem kanal 5 und dem mischer und failsafe eingestellt und soll laut software funktionieren richtig getestet habe ich es noch nicht ist noch im moment ein bissel bescheidenes wetter für aber denke es klappt werde mal ein video machen wo man es sieht wenn ich funke ausmache das er in failsafe geht oder eben per schalter wenn ich den schalte geht er in den failsafe wie beim naza .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Es Funktioniert habe eben mal auf dem boltzplatz getestet und war überrascht klappt sogar sehr gut .

Ich habe folgendes gemacht .

In der funke den mischer auf kanal 5 auf 5 gelegt und um die +17 eingestellt und auf einen 1 stufenschalter gelegt und die werte vom kanal 5 ein wenig gestreckt damit er ungefair auf high und low an dem 3 stufenschalter steht und der 1 stufenschalter bewirkt das der kanal 5 einen krummen wert bekommt und so in den failsafe läuft .
.

Dann noch den failsafe der funke so einstellen das beim abriss des signals der failsafe geht oder per schalter manual .
Gruß Rene
 
Hallo Rene super Anleitung funktioniert so wie du es erklärt hast (am PC im Moment noch).Jetzt habe ich das Häschen soweit getestet(in der Wohnung)
habe aber noch ein Problem und zwar wenn ich auf Kanal 5 Häkchen setze Autostab ,Height Lock und Position Hold flippt das Häschen fast aus,also wenn ich den Schalter umlege und dann Starten möchte bäumt sich der Copter auf und wenn ich dagegen steuere will er nach links oder rechts kippen. Gruß Axel
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ist doch vollkommen klar das er das macht du sagst dem hasen er soll per gps auf posi halten und willst das er die höhe hält das kann nicht gehen du mußt position hold alleine schalten und hightlock genauso zusammen geht nicht da regeln zwei sachen gegeneinander .

Und zum autostabi entweder legst du ihn auch alleine oder eben mit hightlock zusammen was man zusammen schalten kann ist headlock,hightlock und autostabi das geht aber wie oben schon gesagt zusammen mit PH geht nicht da spielt er verückt .

Ich selber habe autostabi im moment immer an einfach alle drei häckchen setzten egal ob auf kanal 5 oder 6 der ist dann immer an .


Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ne habe leider nur eine 6 kanal funke aber habe meine camone über ptz stabi laufen also alle häckchen an und er macht dann alles automatisch klar kann das auf einen kanal deiner wahl setzten .

Gruß Rene
 

baro

Erfahrener Benutzer
Ist doch vollkommen klar das er das macht du sagst dem hasen er soll per gps auf posi halten und willst das er die höhe hält das kann nicht gehen du mußt position hold alleine schalten und hightlock genauso zusammen geht nicht da regeln zwei sachen gegeneinander .
High hold regelt die Höhe, Position Hold die (horizonale) Position, Barometer und GPS regeln nicht gegeneinander.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also wo ich das auch probiert habe spielte er verückt und wie ich es erklärt habe nicht und soweit ich weiß ist PH ja über gps und er probiert ja höhe und den standpunkt so gut zu halten wir er kann und wenn jetzt noch höhe halten dabei kommt dreht er ab und probiert beides zu reglen und wenn ich PH alleine schalte hält er ja auch die posi seitlich und die höhe .

Gruß Rene
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Mit der alten Software hatte ich auch Baro und PH zusammen. Das hat super geklappt und er stand wie angenagelt in der Luft.
Mit der neuen klappt das noch nicht so recht. Vielleicht ist ja irgendwas in der Software geändert wurden. Ich werds heute gleich mal testen
 
Hallo Ihr Hasenbändiger,

habe seit kurzem auch ein Rabbit Board und habe mit Rene´s Hilfe einen Hexacopter damit aufgebaut.
Allerdings habe ich aktuell ein Problem.
Ich gebe aus dem Stand heraus ein wenig Gas bis er so grade vom Boden abhebt. Sobald er abhebt, gibt er plötzlich ganz von alleine Vollgas. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe jetzt auch mal alle Sensoren deaktiviert, aber es hat sich nichts geändert.
Kennt von euch jemand das Problem und weiss woran das liegen könnte.

Schonmal danke für eure Hilfe und Grüße aus der Eifel.

Daniel
 

baro

Erfahrener Benutzer
Also wo ich das auch probiert habe spielte er verückt und wie ich es erklärt habe nicht und soweit ich weiß ist PH ja über gps und er probiert ja höhe und den standpunkt so gut zu halten wir er kann und wenn jetzt noch höhe halten dabei kommt dreht er ab und probiert beides zu reglen und wenn ich PH alleine schalte hält er ja auch die posi seitlich und die höhe .

Gruß Rene
Also hält der Copter wenn nur PH aktiviert ist auch die Höhe? Das wusste ich nicht. Dann bekommt der Controller mit
gleichzeitig aktiviertem PH und high hold den Höhe-halten-Befehl doppelt - das mag er wohl nicht. PH und Autoland funktioniert
dann wohl auch nicht. Es wäre besser wenn PH nur die horizontale Position regeln würde, das wäre flexibler.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Also ich hab das GPS jetzt an beiden Hasen mit der neuen Firmware mal getestet. Fazit: nicht zufriedenstellend. Bei GoHome rennt er in irgendeine Richtung weg nur nicht in die Startrichtung. Bei PH schaut es eher so aus als würde man den ACC Modus ausschalten. Regel ich da nach fliegt er solang in die Richtung bis ich zurück regel. Das könnte ich in der GUI nochmal kontrollieren aber ich schliese den Fehler fast aus.

habt ihr noch irgendwelche Tips bzw. gibts bei RCG irgendwas zu dem Thema?
 
X250 Butterfly Mini mit 1.220er Firmware.

Coptergröße bis 300, alle Einstellungen Firmware 'default', 12 A ESC 300Hz mit org. Firmware, AutoStab immer an.

PH
- funktioniert, getestet bei leichtem Wind
- bewegt sich in einem Radius von ca. 3-5 Meter, schaukelt sich etwas kreisförmig auf

RTH
- Arming-Punkt = RTH Punkt
- funktioniert sehr gut, Zielgenauigkeit 3-5 Meter
- etwas schnell

PH und Height LOCK
- funktioniert, aber die HH Regelung ist etwas 'schwammig'

Height LOCK-Ultrasonic
- klappt gut, war aber schon besser

Height LOCK-Barometer (mit altem Sensor)
- da muss ich öfters mal etwas nachregeln

AL
- aus größerer Höhe dauert es ziemlich lange, bis der Copter absteigt
- in Ultrasonic Höhe fängt er sich ab und bleibt kurz auf Höhe
- dann wird die Höhe weiter verringert
- in ca. 2 bis 5 cm Höhe kriecht der Copter erstmal bis zum Bodenkontakt herum
- nach Bodenkontakt laufen die Motoren sehr langsam aus oder der Copter macht nochmal einen Hüpfer

Fazit
Mit der 1.220er Software habe ich erstmals wieder ein etwas besseres Fluggefühl,
bisher kein Motor dropout im Flug aufgetreten.

Die AL Problemchen sind evtl. mit Einstellung der Parameter (aber welchen) zu lösen.
 
Problem mit Auto Landing

Hallo Hasen Experten,
ich fliege 2 Quads Motorabstand ca 450mm mit dem alten Rabbit Board.
Es treten bei beiden im Modus Auto Landung des öfteren folgende
Effekte auf: Die Motoren laufen schlagartig auf Höchstouren. der
Copter steigt auf ca 10 Meter und kippt dann úm. Im Testlauf in
der Wohnung hat dieser Effekt schon ein Rahmen und diverse
Luftschrauben gekostet. Ich benutze zur Zeit die Version 1211
Auch ein Test mit anderen Versionen bracht keinen Erfolg.
Folgende Einstellungen werden benutzt:Auto stab immer an,
bei Auto Landung wird automitisch Height Lock mit geschaltet.
Hat Jemand auch solche Effekte und auch eventuell eine Lösung.
Im übrigen fliegen beide Quads einwandfrei.

MfG : Willi
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Du kannst auf keinen Fall Autoland und Height Lock zusammen schalten. Das bedeutet ja du willst das er landet aber gleicjzeitig die Höhe halten soll. Geht nicht!!!

Gruß Jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten