Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
bezüglich den Funktionskombinationen steht in der eng. Dokumentation Seite 31 folgendes:

1) each row is one function: you can select according to the channel of your remote control and switch position.

For example: If you only want to set low-bit switch of 5-channel as autostability function,
then you just ticked box on the first row and first column.
At this time, only low-bit switch of 5 channel turn on, it is provided with autostability function,
if you do not use this low-bit,it does not have autostability function.

You can also check high, medium and low grade of 5,6-channel at the same time,
in this way, use anyone of the six stalls have autostability function.
If no ticked on this row, it means that no matter which switch position of which channel ,it do not have the custom funtions.

Due to the function needs: "autostability" and "3D stunt", "Head lock" and "CareFree " can NOT be defined in the same switch position of the same channel, so that the same column can not be selected at the same time.

For example, you can not define the low switch position of 5-channel as “Self-stability” and “3D special effects” functions at the same time.
Nor can it be defined as “Heading lock “and “Undirected CF” functions as the same.

But you can define the low-grade switch position as “Self-stability “ and define medium-grade switch position as "3D special effects".

Due to the function needs: “autolanding” must be combined with the "height lock".

Therefore, when you select the function "autolanding”, the config-tool will automatically ticked "height lock" function.

Accordingly, when you cancel the "height lock" function, the “autolanding “ function will be canceled at the same automatically.
PH und Height Lock zusammen klappt bei mir ohne Probleme - siehe obiges Video.

- ich werde morgen mal PH ohne Height Lock testen...

Anhänge

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ich selbst habe auch, in der 211, immer hightlock aktiviert, habe allerdings auch kein carefree und 3d geflogen, evtl. ist die Paarung, Autoland und Hightlock, ja das, dass er langsam vom Himmel "fällt" und nicht wie ein Stein, könnte mir vorstellen, das die Software das irgendwie verarbeitet wie , sinken, stop, sinken,stop usw. gleichzeitig die Höhe auswertet und wenn sich an der Höhe nichts mehr ändert, Stop, Motor aus, so stelle ich es mir vor, als Softwaredummi ;-))) Wie das nun in der neuen FW abläuft, was zusammen passt, oder auch nicht, kann ich leider nicht mitreden, kann nur gelesenes wiedergeben, hoffe ihr findet das Richtige heraus.

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass die Bordversion auch eine Rolle spielt. Vor kurzem hatte ich einen Flug von 20 Sekunden Dauer der zum Glück nur mit einem abgebrochenen Prop endete. Dabei hatte ich in Schalterstellung low Auto-Stab und H-Lock, so weit so gut als ich dann auf high schaltete, mit Auto-Stab, Height-Lock, Carefree und PH, ist er mir außer Kontrolle geraten.
Ich habe das neueste Bord, mit FW 1.220 und allen Sensoren. Als nächstes werde ich mal probieren nur Auto-Stab und jeweils nur eine Funktion pro Kanal zu schalten, vielleicht funktioniert es dann besser. Hier mal die damalige Einstellung.
Gruß von claus45

Anhänge

Hallo Klaus,
das kann ich nur bestätigen.Ich habe ein
relativ altes Board.Bei der Version 211
spielt er bei autolandung verrückt.
Bei der Version 220 funktioniert Autolandung
überhaupt nicht. Da der Vogel mit dieser
version gut fliegt, verzichte ich auf AL.
Landen kann ich auch ohne Hilfe.
Gruß von Willi

bubu10

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht bestätigen ob 1.211 oder 1.22 alle klappen super mit ph al obwohl ich sagen muß das die 1.211 ein ticken besser war als die aktuelle aber dafür klappt bei der aktuellen gohome und failsafe und ich ha e auch ein altes board mit dem großen baro drauf.

Gruß Rene

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo, liebe Mitstreiter,
heute habe ich mit veränderter Einstellung der 1.220 FW Flugversuche unternommen und hatte damit keinen großen Erfolg.
PH funktioniert einfach nicht, er treibt sofort nach Aktivierung der Funktion weg. Autostabi und Höhe halten über Sonar funktioniert gut, aber das ging ja mit allen Versionen. Es ist wirklich schade, denn das GUI ist bei der 1.220 so übersichtlich und vielfältig. Da mir aber PH sehr wichtig ist werde ich wieder zur 1.212 FW zurückkehren, denn PH funktionierte damit sehr gut. Allerdings habe ich damit Probleme bei Go Home und Auto-landing, irgend was geht wohl immer nicht.
Gruß von claus45

Hallo,
ich habe meinen hasen jetzt auch soweit,dass ich ihn einstellen kann. Gasweg ist ok. Er ist jetzt im Bereitschaftsmodus (er atmet).
Ich bekomme ihn aber nicht aktiviert. Kann mir jemand mal einen Tip geben?
Gruß Klaus

Hallo,
ich bin immer noch beim Einstellen. Bei meinem Quadkopter mit FY91Q Bord war der 1. Motor vorne rechts, 2. hinten rechts, 3. hinten links und der 4. vorne links (also im Uhrzeigersinn). Müssen nun am Rabbit für einem Hexacopter(X) die Motoren am Bord von außen nach innen in der Reihenfolge 0 bis 7 entsprechend der Beschriftung in der Anleitung gesteckt werden? Irgendwie stimmen die Funktionen nicht.
Gruß Klaus

fluri

Erfahrener Benutzer
Du musst die Motoren genau so anordnen wie in der Beschreibung. Und auch laut Anleitung am Board anstecken. Aber Pass auf die Chinesen fangen mit Motor 0 an zu zählen. Motor 0 wird am Board ganz hinten rechts angesteckt. Wenn die LEDs vom Board von dir wegzeigen.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Klaus,
schaue doch einmal in der Manuell nach, dort sind die Motoranordnung und die Drehrichtungen der Propeller angegeben.

Hallo fluri,Krasi,
danke für Eure Hilfe. Mein Rabbit macht es jetzt so wie er es soll. Nun muß ich noch meine Funke programieren. Ich habe eine T8FG. Sollte jemand Tip bzw. Anleitungen dazu haben, währe ich sehr dankbar.
Gruß Klaus

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Klaus,
im Sender musst du nur festlegen, welcher Schalter, welchen Kanal nutzt, in der GUI dann, was auf welchem Kanal aktiviert wird, wenn du schaltest und in welcher Position des Schalters, alles klaro?

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Klaus,
gut zu wissen, wieder jemanden geholfen zu haben, die Länge tut's nicht immer, jetzt nur nichts falsches denken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten