Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Krasi
also das mit der Drehrichtung ist ja das erste Gebot "vorne nach innen,hinten nach aussen" und ist wohl bei allen Quads das Selbe.
Daran kann es nicht liegen. Nein, da ist nichts zu ändern. Das Board hat en Knall, darum hab ich 2 neue, wieder mit Einlochbaro bei Goodluckbuy bestellt, eines wird bestimmt funktionieren. Aber ich war halt neugierig, was das Problem sein könnte oder ob das Problem bei Anderen auch schon vorhanden war.
Ach ja, ich lebe in Thailand nahe Hua Hin seit 4 Jahren, hier lässt sichs sehr gut und günstig leben und das ganze Jahr ist Sommer wie im Paradies. Kann ich nur empfehlen:cool:
Gruss André
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Andre,
habe ich auch gedacht, habe es dann, auf Tips von anderen, doch geändert und er flog, vorher konnte ich ihn fast nicht in der Hand halten, ist ja recht einfach die Drehrichtung zu ändern, es sei denn, du hast alles gelötet, zwei Pole an den Motoren tauschen, Propeller auch, neu kallibrieren, das war es dann auch schon, hat bei mir kaum ne halbe Stunde gedauert, fliegt heute noch, jedenfalls im August, als ich zu Hause war, habe auch nur Sonar und das alte Baro drauf, gut zum rumgurken.

Thailand ist zwar sehr schön, aber die Sprache, da würde es bei mir hapern.

Nachtrag: es liegt auch am Gyrosensor, wie er eingestellt ist, würde es einfach einmal versuchen.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo Hasenfan's
Hab gerade meinen 2 Rabbit erhalten, aber diesmal mit präziesem Baro. Leider funktioniert aber kei Ultrasonic an dem Teil. Ich hab's mit dem SRF 05, HC-SRO 04 und dem ME007V2 probiert. Der letzte wurde inclusiv geliefert und ist ein 12.000er, die 2 anderen sin 4.000er. Als Firmware habe ich die 1.218 und die letzte 1.220 probiert....unmöglich zu fliegen, die Motoren laufen sehr unruhig und unkoordiniert.
Dies ist mein 2.Rabbit, der erste mit dem grossen Einloch-Baro hingegen fliegt fast perfekt auch mit Ultrasonic und GPS, nur beim Autolanding schiebt er oft weit davon und der Uebergang zum Baro-Berich wird mit Schwung vollzogen. Im Uebrigen macht der Hase einen guten Eindruck und viel Spass, auch die Software zur Parametrisierung des Rabbit ist, wenn auf Deutsch beschrieben, klar und einfach verständlich.
Nur der neue Rabbit mit dem "hochpräziesen Barometer" macht noch echte Probleme, oder weiss Einer von Euch eine Lösung des Problems?
Hallo Auswanderer,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur das Sonarmodul ME007V1 und nur V1!! richtig bei dem neuen Bord funktioniert. Bei mir gab es heftige Flugreaktionen mit dem V2 Modul. Übrigens vor dem Einlöten eines 10K Widerstandes wie vorgeschlagen wurde kann ich nur warnen, ich habe es versucht und war froh den Rabbit wieder heil runter zu bekommen. Ich nehme an, das dieser Widerstand nur für Vorserien gültig ist.
Gruß von claus45
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Sorry, war 2 mal gepostet, siehe unten.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe ja das komplette Set mit dem neuen Baro bekommen, es ist aber das Sonarmodul HC-SR04 dabei, kann ich dieses jetzt in die Tonne hauen? Habe aber noch das DYP ME007V1, werde ich dann ausprobieren müssen. Frage mich nun warum Aliexpress, dieses dann mitschickt, wenn's nicht funzt, na ja, werde es dann feststellen.

@claus45, wenn du damit schlechte Erfahrung gemacht hast, dann weiß ich auch nicht was mit Auswanderers Board los sein könnte, ich tippe immer noch auf die Drehrichtung der Motore, hatte ja, bei meinem Ersten, exakt die gleichen Symptome, hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was er eigentlich tun sollte, würde es einfach einmal versuchen, in die Ecke stellen kann er es ja immer noch, meine Meinung.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo Krasi,
ich hatte bei meinem ersten Rabbit Bord (das mit dem alten Baro), auch ein Sonar Modul dazu bestellt, mit dem Ergebnis, dass es damit nicht funktionierte. Es war der TYP DYP ME007V2, man kann also nicht immer davon ausgehen das das Bord und das Sonar Modul zusammen passen, wenn man es zusammen bestellt. Das DYP ME007V1 funktioniert aber.
Gruß Claus
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Claus,
habe auf meinem Ersten das HC-SR04, funktioniert gut, nur Rasenflächen mag es nicht unbedingt, ist dann etwas unruhig, werde mal das ME007V1 testen, muss aber nöch mindestens 6 Wochen warten. Hatte ja eins bestellt, wurden aber 3 geliefert, kann ich behalten. Guter Preis, 5 USD für 3, mit Versand.
 
Mein lieber xray,
das kommt auf den Standpunkt an......also wenn Du vom Zentrum aus guckst.....t'ja dann hast Du recht.
Wenn Du aber von hinten schaust wie sich die Prop's nach vorne bewegen, dann stimmt meine Aussage.
Was soll's, wichtiger ist, dass das Ding mal richtig fliegt.
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mit meinem neuen hasen folgendes problem : und zwar zittert er im flug ;)
hatte so ein problem mit den letzten 7 hasen nicht .. egal was ich verstelle er zittert ;) event hatte schon mal einer das problem .. werde morgen mal ein video machen dann könnt ihr selbst sehen ! PID werte habe ich auch schon 1000x veränder ohne erfolg :
regler 30a simonk und keda20-26

Danke
 
Hallo,
ich habe heute das schöne wetter ausgenutzt und meine beiden Copter erprobt. Leider war es heute nicht so erfolgreich wie bisher. Alle beide waren sehr unrihig in der Luft und Funktionen wie GH oder PH nicht befriedigend. Liegt das vieleicht an den Lipos.
Was fliegt ihr den so für welche ? Ich habe einen S3, 2650 mah und 45 C und kann damit mit dem Quad (FY91) ca. 20 min. schweben und leichten Rundflug machen. An dem habe ich auch einen Liposaver der mir im Flug 3 rote LED zeigt. Mein Hexa mit dem Rabbit macht diesen Lipo in kürzester Zeit leer. Selbst das rumstehen zum einstellen braucht ca. 500 mah in der Stunde.
Ist das normal ?
Gruß Klaus
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Reinhard und Andrè,
noch einmal zur Drehrichtung der Props, hatte sie exakt nach der Manuel montiert,(vergessen zu sagen, + Modus), kann aber jetzt nicht sagen wie und ob es in der Manuel schon geändert wurde, mit dieser Installation war er nicht fliegbar, dann hat mir jemand, weiß jetzt nicht mehr wer, müsste das Forum einmal durchsuchen, den Tip gegeben die Drehrichtung zu vertauschen, also genau entgegengesetzt, die Motore die links drehen, auf rechts und die Motore, die rechts drehen auf links, natürlich auch die entsprechenden Props dann montieren, was nun vorne, hinten, innen und aussen ist, kann ich nicht sagen, habe es einfach getan und er war flugfähig,
natürlich erst, nach dem ich die ESC neu eingelernt und alles kallibriert hatte, damals nur Level, auf dem war noch kein Kompass,
den zweiten habe ich genauso eingerichtet und der flog sofort, ohne Macken, hoffe, ihr habt es nun verstanden, was ich meine. Wie gesagt, im + Modus.

Habe mal auf meinen Spielzeug Quad geschaut(X Modus) dort dreht er von oben gesehen, vorne links, rechts herum, CW,Uhrzeigersinn, vorne rechts dann links herum, CCW, entgegen Uhrzeiger, hinten links, wieder CCW und hinten rechts dann CW

edit: habe mir das einmal angeschaut, mit innen und aussen, werde lieber bei links und rechts, von oben gesehen, bleiben, ist sicherer.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mit meinem neuen hasen folgendes problem : und zwar zittert er im flug ;)
hatte so ein problem mit den letzten 7 hasen nicht .. egal was ich verstelle er zittert ;) event hatte schon mal einer das problem .. werde morgen mal ein video machen dann könnt ihr selbst sehen ! PID werte habe ich auch schon 1000x veränder ohne erfolg :
regler 30a simonk und keda20-26

Danke
Ich hatte auch mal ein zittern im X Modus über die Achse vorn rechts und hinten links, das ganze mit 10" Props. Hab auch ewig rumgeschraubt an den Reglern und nichts hat es gebracht. Abhilfe schafften dann erst 9" Props und das herabsetzen der Werte StabiLevel auf ca 20 und Aux Stability auf ca 10, im Default 300 - 450 Modus
 
Ja, ja das Zittern....ist oft eine Alterserscheinung, hatte ich auch schon, beim Quad. Obwohl ich doch nichts verstellt hatte.
Dann hab ich mal die Propeller ersetzt.....neee, wars nicht. Also doch der Rabbit....nööö wars nicht. Dann hab ich mal die Propellernaben genau angeschaut.....jaaaaa, die Eine eierte. Hab sie erstzt und das Zittern war weg.
Lohnt sich das Zeug mal genau unter die Lupe zu nehmen. Und wenn ich mal alt bin und das Zittern habe....hmmm, hoffentlich kann ich dann auch eine Nabe wechseln.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten