Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ja habe ich ja geschrieben bei mir läuft das Board auch ohne extra teiber Installation Windows7 jungfräulich.


Viel Glück maik ich habe das Board auch immer noch und bin total begeistert.

Gruß
 
Wer hat übrigens schon Erfahrung mit dem "hochpräziesem Barometer Rabbit" ?
Ich habe festgestellt, dass der scheinbar das Sonar nicht mehr beansprucht. Dafür ist er unter ca. 1m Höhe unstabil aber darüber sehr ruhig. Auch der Hüpfer beim Wechsel vom Sonar zum Baro gibt es nicht mehr. Darum denke ich der Sonar bleibt inaktiv.
Oder was meint Ihr dazu ?
Gruss
André
 
Hallo herr Auswanderer
Hast mich gerettet dem alten mit Spinngewebe P C aus dem keller zuholen, nur ein Hacken gibt es noch Die Software dafür der Treiber erkennt er auch Automatisch bei mir und bei der Software ( Love flight tools sogar 64 Bit setup ) tut sich nix.:mad:

Gruß
Maik
Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Maik,
kannst du bitte einmal erklären, was sich nicht tut, die GUI öffnet sich nicht, oder keinen kontakt zum Rabbitboard und keine Anzeigen?
 
tja maik,
Deine Aussage ist nicht gut verständlich. Muss'te schon ein bisschen systematischer erklären was geht, was geht nicht.
Evt. musst Du nur den richtigen Com-Port wählen. Am besten erkläre alles noch mal von vorne. Dann gibts auch detailierte Antworten.

Gruss André
 
Hallo
Board mit USB am pc verbinden LED leuchten blinken und der treiber in systemsteuerrung ohne fehler,
als nächstes das Tool starten ( Tools For Rabbit Flight Controller V1.212 ) da kommt nix nicht mal eine Fehlermeldung habe das Gefühl irgend wie im Hintergrund aber nix.

USB Driver USB(64bit) Driver installiert :mad:
 
Hallo Auswanderer
neue Software gleich ausprobiert super ( XP Computer ) nicht zuschwer ich glaube mann muß sehr viel tüfteln bis es richtig klappt
kennst du das Ultrasonic Module HC-SR04 Distance Measuring Transducer Sensor zufällig?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Maik,
ist gut zu hören, das alles läuft, das HC-SR04, war bisher das Standartmodul, nach einigen Angaben soll es aber unter der FW 1.220 nicht funktionieren, jedenfalls nicht mit dem neuen Baro, habe es hier auf dem Tisch liegen und gerade getestet und es zeigt mir die richtigen Werte in der GUI an, nur leider kann ich es nicht am Copter testen, der ist in Deutschland, ansonsten wird das DYP-ME007V.1 benutzt, das soll funktionieren.
 
Hallo Maik, hallo Bernd,

Ja Maik, Bernd hat recht, das HC-SR04 geht nicht, und das DYP-ME007V.1 geht nur mit altem Baro.
Beim neuen Baro funtioniert nur das DYP-ME007V.2 , jedenfalls in der GUI. Aber ich vermute es ist sonst inaktiv mit dem neuen Baro weil dieser sowieso genauer ist. Im Flugverhalten scheint es jedenfalls keinen Uebergang vom Sonar zum Baro mehr zu geben.

Gruss aus Thailand

André
 
Erstmal wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub, zuspät schon gekauft 2.20 Euro aber interessant ist das schon ein Ultra zu benutzen , welchen benutz ihr denn und und von wo kann ich den beziehen?
Gruss aus Deutschland

Maik
 
Erstmal wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub, zuspät schon gekauft 2.20 Euro aber interessant ist das schon ein Ultra zu benutzen , welchen benutz ihr denn und und von wo kann ich den beziehen?
Gruss aus Deutschland

Maik
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
ok Auswanderer
habe das New Arduino Ultrasonic Module HC-SR04 Distance Measuring Transducer Sensor gekauft
wollte nur fragen was das Modul kann .

Abstand messen!!! Lol

Ne das funktioniert bei mir echt gut an der fw 1.212
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Maik,
habe auch keinen Urlaub, bin hier um zu Arbeiten. Ja, das HC-SR04 funktioniert bei mir auch sehr gut auf meinen zwei Coptern, zu Hause, mit der 1.211, hat nur ein kleines Problem über Gras, die Höhe zu halten, kann man aber händeln.

Hallo Andrè, habe gestern noch einmal das DYP-ME007 V1 getestet, zeigt exakt die Höhe an, über dem Tisch gemessen, mit Maßstab, genau wie das HC-SR04, wie gesagt, am Board mit neuem Baro und im Testaufbau, wie sie am Copter mit dem Board, im Flug, zusammen arbeiten, kann ich leider nicht sagen. RX und TX steht ja nun nicht mehr drauf, sondern Trigger und Echo, habe also keinen Anschluss getauscht, wie immer beschrieben. Rx und Tx.
Noch einmal, damit es keine Missverständnisse gibt:
Alles mit neuem Baro und der FW 1.220 und im Testaufbau!!!
 
Hallo Bernd
Das sind ja lustige Geschichten.
Also ich habe 4 Rabbits voll funktionstüchtige Quads und 1 Hex.
2 mit altem Baro und HC-SR05.
1 mit altem Baro und DYP-ME007 V1.
1 mit neuem Baro und DYP-ME007 V2.
Und alle fliegen perfect wenn mindestens 8 Sateliten vorhanden sind und sonst halt besser ohne GPS.
Nur der Hex mit neuem Baro habe ich den Eindruck, dass nur noch das Baro die Höhe kontrolliert, denn er fliegt genau gleich auch wenn ich das Sonar ausschalte. Muss aber morgen noch das Autolanding testen.

Gruss aus Thailand

André
 
Hallo allerseits
mit der neue Software 1.220 alles super alle hacken für die Sensoren vernichtet die ich nicht habe die Regler Kalibriert wie beschrieben , gas weg min 1100 - max 1933 bei alle 4 ,
die Led 2 blaue und eine Rote leuchten 2 Sekunden dann das Lauflicht immer das selbe sobald ich einen AKKU an schleise oder USB am PC, das Scharfstellen 3 Sekunden Roll links halten ein Piepton aber die Led Leuchten wie am Anfang 2 blaue 1 Rote leuchten 2 Sekunden und dann das Lauflicht wieder ich bekomme das Board nicht scharf, würde euch ja ein Bier ausgeben aber ihr kommt alle weid weg. Hi :mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten