Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Tom
Kannst Du mir verraten für was Du die Mag Declination brauchst ? Ich denke das macht nur Sinn, wenn man sehr grosse Entfernungen mit Schiffen oder Flugzeugen oder Kamelen in der Wüste zurücklegt. Da spielt eas schon ne Rolle ob man 1 Grad daneben ankommt oder nicht. Aber ob das Multiköpterchen den Waypoint um 1/10 mm verfehlt is doch wurscht.
Oder was ist Deine Meinung ?
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ja aber die App. Habe ich nun mal und da kann ich sie doch auch nutzen um meinen Hasen die richtigen Daten zu geben. Und dieses Jahr im Urlaub am roten mehr musste ich ihn umstellen. Geht doch damit ganz gut.
 

baro

Erfahrener Benutzer
Hallo Tom
Kannst Du mir verraten für was Du die Mag Declination brauchst ? Ich denke das macht nur Sinn, wenn man sehr grosse Entfernungen mit Schiffen oder Flugzeugen oder Kamelen in der Wüste zurücklegt. Da spielt eas schon ne Rolle ob man 1 Grad daneben ankommt oder nicht. Aber ob das Multiköpterchen den Waypoint um 1/10 mm verfehlt is doch wurscht.
Oder was ist Deine Meinung ?
In unseren Breiten sind die Abweichungen tatsächlich marginal. Das Problem das ich habe (PH funktioniert nur wenn der Copter nach Norden schaut) scheint andere Ursachen zu haben. Das barometrische Höhehalten funktioniert mit 1.220 auch nicht mehr wie gewohnt. Ist es möglich dass die neue Software für den neuen Barometer optimiert ist und der alte damit nicht mehr optimal funktioniert? Vielleich sollte ich mal die 1.212 oder so versuchen ...
 
Windows 7 Problem

Hallo Rabbitfreunde,
nach einer Neuinstalation von Win7 habe ich Schwierigkeiten
die Benutzeroberfläche aufzurufen. Bei der vorherigen Instalation
klappte alles bestens. Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich
Setup 32 Bitt aufrufe :

Das Modul "mscom32.ocx" wurde geladen, der
Aufruf an "DLLREGISTERsERVER2 IST Jedoch mit
dem Fehlrtcode 0x8002801c fehlgeschlagen.

Ich weiss das Problem ist schon öfters behandelt worden.
Trotz intemsiven Suchens habe ich keine Löung gefunden.
Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem ?
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Was für GPS Empfänger habt ihr auf euren Rabbis

Ich will mir ein kaufen von mir aber unsicher welchen.

Gruß und danke!
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ja ok

Und was ist mit der unterschiedlichen Spannung?
 
Funktionieren die GPS Module alle gleich gut? Ist die Einrichtung kompliziert?
Ich frage deswegen, weil ich schon einmal auf Anraten ind diesem Fred das Flyduino GPS (FMP04 (Mediatek 3329)) geordert habe. Und nun habe ich es hier und kann damit nichts anfangen (weil mir niemand sagen kann, wie ich das Ding für den Hasen programmiere). Das möchte ich nicht noch ein zweites mal haben.

würde mich jemand bei diesem hier unterstützen? (bei der Einrichtung?)

wenn denn gleich µ-BLOX-6
Navilock NL-652ETTL u-blox 6
-> http://www.amazon.de/gp/product/B004...A1YJU9RIMEUNF2


LG
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
genau, nehme das originale GPS-Module, nur anklemmen, aktivieren und fertig, was willst du mit anderen Modulen experimentieren, wenn du nicht weißt wie es geht. Habe dieses hier:

http://www.aliexpress.com/store/product/Rabbit-GPS/611060_546315715.html

Hat nur 14 Tage gedauert und dann hatte ich es, bevor du noch mehr Geld in den Sand setzt. Sind im Moment nur ca. 33 € und wenn du Glück hast, geht es so durch den Zoll.
 
Guten Morgen
Habe mir auch ein Rabbit Flight Controller for Quadcopter Multicopter gekauft scheinbar ein super Teil, mit USB einfach am P C stecken und los geht nur wenn ich die Software finden würde im internet treiber geht.. brauche hilfe.

Gruß
Maik
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo Tom
super Sache was du gezaubert hast, Software geht nur mit xp muss ich mir doch den alten Computer aus dem Keller anschliessen naja
werde mit Sicherheit viel Hilfe gebrauchen zurzeit habe ich mit dem KK2 Board geflogen nur leider kann man kein Baro GBS anschließen sonst aber top.

Gruß
Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten