Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Super vielen Dank ,also rührt sich bei Channel Output nichts und ist normal.Aber sag mal bei MagDeclination steht -180? ich habe gedacht das da nur die Gradzahl steht.Bei meinem Ort ist die MagDeclination 1° 20` also trage ich dort die 1 ein oder?
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Nö bei Channel Outpur rührt sich auch nix. Ich nutzte das ganz neue Board mit der 1.211 Firmware da kannst du bei Mag Declination eintragen was du willst die bleibt bei -180 stehen. Das funktioniert erst mit der 1.212. Wenn deine MagDeclination 1° 20`ist dann trage bei dir 120 ohne das Minus ein.
 
Die 1.219er Firm ist wohl eher ein Placebo,
da scheinen die wieder verfügbaren Reverse-Switches für Channel 1-4 nicht zu funktionieren.
- wurde gerade im RC Forum geposted...

Und in den bisherigen Firmware Historien wurden keine gemeldeten Bugfixes bezüglich Motor-Shutdown bei PH, HH und AL nebst der sich löschenden FC Konfig im Fluge gelisted.

:mad:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@ Werner,
ist ja super, dass er nun fliegt, warum die Drehrichtungen so sind, kann ich auch nicht sagen, evtl. Anordnung der Sensoren, Art, oder Auswertung der Software, keine Kennung.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Leute ist wohl seit Heute Morgen das neue raus 1.220 hier der link und es soll gefixt sein na da bin ich mal gespannt ich glaube ich baue das board erstmal aus meinem hexa aus und setzte es auf meinen heiz quadro drauf wenn er runter kommt wäre nicht so tragisch .

Gruß Rene

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=22837473&postcount=7187
 
@rolsch
Hallo, ich verwende ebenfalls XP. Bei mir die V1.220 Version total schrottig dargestellt. Alle Teilfenster ebenfall unbrauchbar! Nur ein Beispiel anbei.
Ich hatte auch schon bei den sehr frühen Versionen generell Fehler festgstellt Im Beispiel V1.202 die Beschriftung CH1 - CH8 und M/S1 - M/S8 rechts unten.
Das hatte ich eigentlich als Schlamperei abgebucht aber es scheint dann doch eine Systeminkompatibilität zu sein, wenn die alten Versionen bei Win7 den Fehler nicht hatten.
Wieder was Neues erfahren.
Beste Grüße
Reinhard
 

Anhänge

der_tom

Erfahrener Benutzer
@reinhard

Aber wenn du in der neuen fw oben auf englisch klickst müsste es doch passen.

Also zu mindestens passt es bei mir.

Gruss
 
@der_tom,
du hast Recht. Die Fragezeichen sind weg. Der Button war mir neu und das Erscheinungsbild sehr ungewöhlich.
Aber ich habe dann immer noch die gleichen Effekte die rolsch angesprochen hat. Nur 1 Beispiel.
 

Anhänge

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe auf meine rabbit ein GPS 5hz und auf meinem egalerer eine 10hz kann ich mir da eine sparen und die einfach parallel Klemmen?

Gruss
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
So habe eben mal aufgespielt alles eingestellt und hat alles funktioniert ohne ein abbruch her vom board oder software her ,sieht nicht schlecht aus das ganze vor allem die gimbal einstellungen sind mal fein .

Probiere nachher mal im garten oder im großen raum zu testen wie sich sonar und das allgemeine schweben ist,und morgen mal draussen testen was PH GH und der Baro so sagen .

Was mich noch interessiert ist was ist der failsave indicator ?? habe mal das häckchen vorsichsthalber weggemacht und er reagiert nur auf meinen kanal5 schalter der funke auf mid,low und high wo kann man den einstellen oder wie ??

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
So war gerade unten und mal getestet im großen raum .

Autolanding klappt perfekt

Sonar das gleiche mehr konnte ich leider noch nicht testen ,ich finde das autolanding ein ticken besser geht wie mit der 1.211 er kommt erstmal zügig runter bis auf ne höhe von ca. 20 cm dann ganz sachte langsam langsam bis er steht vorher hatte er noch gehoppelt ein bissel .

Morgen kommen die anderen tests mal dran und mal sehen wie die klappen

gruß Rene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten