Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,
mir fällt nur auf, das die Stiftleiste unten rechts nicht verlötet ist, nur 1 und 2, da ich aber kein Board hier habe, kann ich nicht sagen ob das so sein soll, habe noch andere Fotos angeschaut und dort war alles gelötet, ansonsten keine Auffälligkeiten, sehe jedenfalls keine.
Kann jemand mal auf sein Board schauen, bitte und mitteilen ob alles verlötet ist?

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also ich habe das gleiche board heute verbaut ja und was soll ich sagen aktuelle fw drauf eingestellt und es fliegt er gesagt schwebt schon sehr gut . Wenn du alles wie du in den verschiedenen anleitungen gemacht hast sollte es klappen .

gruß Rene

fluri

Erfahrener Benutzer
Hmm ich kann auch nichts falsches feststellen. Gut wären jetzt noch Bilder so man mal sehen kann wie alles angeschlossen ist. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Wenn das Board passt und die Funke ok ist liegt es vielleicht an der Verbindung vom Empfänger zum Board. Vielleicht ist da was falsch angeschlossen

Cymax

Neuer Benutzer
Hi,
wo hast du denn das Servo angeschlossen zum testen, an den Empfänger oder an das Rabbit ?
Nicht das du dir da beim testen was zerschossen hast :( .
Also wenn nen Servo an dem Empfänger an den ersten 4 Kanälen funktioniert und dann die Kabel und die Verbindung zum Rabbit ok sind muß sich in der Gui der Wert verändern, wenn man auf den Button "Display Data" klickt, sonst is wohl das Rabbit im Eimer.

Gruß
Dennis

Also Servo habe am Empfänger eingesteckt und es war alles O.K. Die Kabel vom Empfänger jeweils mit dem Board laut Anleitung verbunden(1 Kanal voll belegt die anderen nur mit Signalleitung) bei den ESC das gleiche nur 1 ESC voll belegt die anderen 3 nur Signalleitung und Masse am Stecker gelassen) ist doch richtig oder? Bei UltraHeight hat er richtig angezeigt wenn ich den Copter hoch und runter bewegt habe auch die Anzeige von MagAngle hat funktioniert wenn ich den Copter gedreht habe.Es geht also alles bis auf Kompass kalibrieren und das ich nur auf Kanal 7 Channel Output habe sowie nicht scharf schalten kann.Gruß Axel

Cymax

Neuer Benutzer
Sollte passen, hab ich genau so. Die ESC kann man auch abmachen wenn man in der GUI rumspielt, hat man das gepiepe nicht :).
Also ich würde mal sagen wenn sich die Werte nicht ändern, dann is wohl was am Rabbit, kannst du noch mal nen Foto von der Verkabelung machen nur um da auch noch Fehler auszuschließen ?

Gruß Dennis

Krasi

Erfahrener Benutzer
Alles richtig. Wie gesagt, die Lötungen, wenn die durchkontaktiert sind, ist ja alles OK, nur kann ich nichts dazu sagen. Hast du die Möglichkeit zu Messen?

Hallo an alle habe den Fehler gefunden (ich Vollidiot)hatte nicht Mode 2 in der Funke da ich Jahrelang mit einer anderen Belegung fliege(Gas und Seitenruder rechts)habe einfach den Mode auf 1 gestellt somit ändert sich für mich nur das ich Gas und Querruder rechts habe.Es funktioniert alles bis auf Kanal 5 und 6 da ist immer noch kein Channel Output.

Hatt noch jemand eine Idee wegen Kanal 5 + 6 .Hie noch ein Bild von der angeschlossenen Platine.
Platine3.jpg
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe bisher.Gruß Axel

Airpac

I'll be watching you ...
Hi Axel,

läuft das Servo am RX an Kanal 5 und 6 in die drei Stellungen? Ansonsten müssen evtl. die Hardwareschalter softwaremäßig im Sender an die Kanäle gebunden/aktiviert werden (manchmal auch mechanisch mit Stecker umstecken im Sender - leider ka mehr welchen TX Du fliegst).

Habe ne Graubner 16/20 und das angeschlossene Servo an Kanal 5 und 6 läuft in die 3 Stellungen.Was noch ist das wenn ich Gas gebe und Seitenruder betätige 2 motoren stehen bleiben bei Querruder daselbe .Kann doch was nicht stimmen.Auserdem zeigt mir Baroheight den Wert von 3020 an.

Airpac

I'll be watching you ...
Jo, das würde ja heißen das der Gas-Knüppel (Mode2 links) softwaremäßig nur Endausschläge ausgibt; also wie bei der Schaltfunktion Kanal 5/6 und diese nicht proportional ausgibt. Hast Du nicht die Möglichkeit mal mit einem anderen Sender zu testen?

Wo wohnst Du denn, am besten triffst du Dich mal mit irgendwem ...

Krasi

Erfahrener Benutzer
Moin, Moin,
stelle mal den Link für die Rabbitsoftware ein, sind alle Versionen vorhanden, das beste ist, ihn als Lesezeichen zu speichern, so hat man immer alle Versionen zur Hand:

http://www.l319-forum.de/mediawiki/index.php?title=Rabbitsoftware#Rabbitsoftware

einen schönen Sonntag noch,
muss erst einmal wach werden,

@Axel, beim Baro evtl. mal Tx und Rx vertauschen, die zwei mittleren Anschlüsse.

Airpac

I'll be watching you ...
hast Du schon andere ESC 's am Rabbit probiert? Die Rabbit-eigene ESC-Kalibrierung hast Du ja sicherlich durchgeführt?

Wenn baro-on-Board kann man nix vertauschen, höchstens mal lüften (nachsehen ob die Barolöcher aus Versehen verstopft sind^^

Ja die Rabbit-eigene Kalibrierung habe ich durchgeführt die ging problemlos.Habe nur noch RCTimer ESC besser gesagt 3 weil 1 hat sich verabschiedet.Die wo ich jetzt habe sind neue Flyduino mit Simonk Firmware.Gruß Axel

Krasi

Erfahrener Benutzer
OH je, habe da etwas verwechselt, dachte da an Sonar, ENTSCHULDIGUNG, war wohl doch noch nicht wach, nee kann man nichts vertauschen Hast den Schaumstoff auch sehr fest drauf, wie Lars schon sagte, können die Löcher verstopft sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten