Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Lars,
danke für die schnelle Antwort, im Prinzip das gleiche wie beim Teleskop, mit Nachführung, aktuelle Länge und Breite einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl aber nicht zwingend notwendig, bei unserer Sache, oder?

@ Rene: können ja erst einmal bei RCG lauschen wie es läuft und dann entscheiden, klingt etwas unfair, aber was soll's, wünsche denen, die so mutig sind, es zu testen, viel Erfolg. Es sagt niemand dass das Rabbitboard nichts taugt, nur die FW ist noch nicht voll in Ordnung und wenn neue Updat's kommen müssten auch ältere Boards, Ausstattungen, kompatibel sein.

Krasi

Erfahrener Benutzer
So,
habe mich mal mit der Mag Declination befasst und festgestellt, das diese Einstellung für das Kreisen um einen bestimmten Punkt bei PositionHolt verantwortlich ist, denke je größer die Abweichung vom wirklichen Wert, je größer die Zirkulation, nur stellt man den Wert, vor oder nach der Kompaßcalibration*, ein. Man könnte auch den Kompass um die Gradzahl verdrehen, geht aber bei diesem Board nicht, also den Wert einmal eintragen und Probieren, anbei noch eine Seite, etwas einfacher zu Handhaben, Ort suchen und schon wird alles angezeigt.

http://magnetic-declination.com/

* heraus gefunden, vor der Calibration des Kompass

fluri

Erfahrener Benutzer
Bei dem neuen Board muss man aber unbedingt die aktuelle 1.212 soft nehmen sonst steht immer die werkseigen mag declination drin. Alle anderen Eingaben nimmt er da nicht

Krasi

Erfahrener Benutzer
Neues von FW 1.218
Es git auch eine neue Sicherung, wenn man ihn armt und nicht innerhalb von 5 Sekunden fliegt, disarmt er sich wieder.
gibt auch schon "mecker", in der checkbox keine Option CH 1-4 zu reversen, nur CH 5-8, GPS zeigt nur die Breitengrade richtig an, Längengrade nur zufällige Zeichen und keine Option zum Bearbeiten für IRRET-Shap, der erste Flug steht noch aus, bis jetzt. Nun ist schon jemand geflogen, erste Ergebnisse: beim Höhe halten, ist er zu Boden gefallen, beim PH ist er rapide angestiegen. Gibt auch schon eine neue FW, spezial for englisch zip

http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=5171661&d=1348187898

konnte aber rein äusserlich keine grösseren Änderungen feststellen, einmal in der Basic Setupbox steht jetzt auch Basic Setup, keine Fragezeichen mehr und in der Custom and Monitor, auf dem rechte Button, steht nun Data Display, werde nun aber Schluß machen.

fluri

Erfahrener Benutzer
Naja wenigstens sind die Hyroglyphen verschwunden. Das Channel switchen in der Soft fand ich ganz praktisch. Man kann es zwar auch an der Funke ändern aber so ginge es schneller.

Zu Boden gefallen klingt nicht so toll

Hallo ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche mit dem Rabbit am werkeln aber ich habe schon ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.Folgendes Problem: Kompass kalibrieren geht nicht (kommt kein Geräusch aus dem Piepser und nach 3 Sek. geht er wieder in den Ruhemodus) auserdem funktioniert nur Kanal 7 in der Gui bei Channel Output Data.Ist das Board hinüber oder mache ich was falsch? Sensoren sind richtig angehakt was aber auch noch komisch ist ist das Baro und Ultraschal in der Gui Werte anzeigen ob ich nun die Sensoren aktiviere oder nicht. Board ist das neue mit dem roten Ultraschall. Gruß Axel

fluri

Erfahrener Benutzer
Hmm das ist komisch. Versuch doch mal das Board zu reseten und die Software neu aufzuspielen. Dann hatten bei mir die Sensoren wieder richtige Werte angezeigt. Das Problem mit dem kalibrieren hatte ich auch mal. Da hatte dann geholfen den Akku abzuziehen, bissl warten und neu versuchen

Krasi

Erfahrener Benutzer
Moin Axel,
schon mal Modellbau gemacht? damit wir wissen wo du stehst.
sind am Sender alle Mixer aus, nur Acro. Hast du deinen Empfänger einmal getestet, mit einem Servo, ob alle Kanäle ordnungsgemäß funktionieren? Alle Servokabel richtig angeschlossen, weis oben, schwarz unten? ansonsten wüsste ich auch, erst einmal, nicht weiter, den Fall hatten wir, glaube ich noch nie, aber werden das schon hinbekommen, vielleicht mal ein aussagekräftiges Foto und wie lars sagte Screenshot. Je mehr Infos, um so besser, ach so, ist das von Anfang an so?

Hallo also Modellbau mache ich schon länger habe vorher KK board gehabt,Mixer sind keine aktiviert habe mal Foto gemacht mit Vollgas und ohne Gas .hoffe das ich das noch hinbekommen ansonsten werde ich das board zurück schicken. Habe ein einzigstes mal auf allen Kanälen Channel Output gehabt und dann nie wieder und das auch nicht von Anfang an war plötzlich da und dann auch wieder nichts obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Gruß Axel

Anhänge

Also oben bei Receiver Data funktionieren alle Kanäle und das reverse musste ich machen da die Kanäle ja laut Anleitung links niedrige Werte haben sollen und rechts hohe Werte sowie oben hohe und unten niedrige Werte an der Fernbedienung.Horizontal Kalibrierung funktioniert.Gaswege sind auch schon mehrmals angelernt worden.Habe es aber auch schon ohne Reverse getestet das selbe Spiel. Kabelbelegung auch schon mehrmals überprüft.Habe auch GPS und Ultraschall mal weggelassen und oben alle Häckchen raus genommen aber nichts(siehe Bilder) Gruß Axel

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Axel,
wenn der Gaswert 1090 der niedrigste Wert ist, den du eingestellt hast, dann kann das noch zu hoch sein, normal 1020, ich musste sogar noch tiefer gehen, habe ca. 1015, schwankt bei mir immer etwas, konnte daher auch nichts machen, versuche es mal tiefer zu gehen

Airpac

I'll be watching you ...
Jo Axel,

da hat Bernd recht. Throttle low muß definitiv unter 1020 sein damit die FC in Standby geht.
Auch die anderen Werte müssen exakte min und max Range haben, damit die Funktionen sauber schalten.

Du hast ja richtige Screenshots gemacht mit dem Fodoabbarad .-)
Als ich hier neu war, hat man mir:
http://getgreenshot.org/downloads/
ans Herz gelegt und das benutz ich immer noch gern !

Der Hase braucht immer etwas bis er richtig los hoppelt, also gönn ihm noch bissl Zeit.

Hallo Bernd das wäre noch eine möglichkeit da ich nie tiefer als 1020 war aber auch bei mir schwankt der wert etwas.Komme aber erst ab 18 Uhr dazu sitze hier noch im Büro. Die anderen Kanäle habe ich auf 1100 - 1900 gestellt ist das o.k? Und ja die Fotos sind mit dem Klickapparat gemacht . Übrigens wie wird der Wert von Magnetic Declination eingetragen(ich habe 1° 20") nur die Gradzahl oder auch die Minuten) Vielen Dank schon mal.

:cool:Übrigens super Forum hier ,das sich soviele meinem Problem annehmen ich bin begeistert. Danke an euch alle. Gruß Axel

Airpac

I'll be watching you ...
Hi Axel, dann mache mal für ALLE Knüppel und Schalter die Werte <1020 und > 1900 ; dann sollte es eigentlich gehen. Auch die Mag Kalibrierfunktion etc. brauchen diese Endausschläge, sonst läuft nix. Wird schon ...

Ja das werde ich heute Abend gleich ausprobieren , wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.Übrigens wie wird der Wert von Magnetic Declination eingetragen(ich habe 1° 20") nur die Gradzahl oder auch die Minuten. Danke Lars

Krasi

Erfahrener Benutzer
Jo Axel,
Zeit nehmen, ich sitze bestimmt noch bis 1 oder 2 Uhr eurer Zeit am PC, hänge ja 6 Stunden hinterher und habe im Moment nichts zu tun, starte erst nächste Woche wieder.
Glaube Gradzahl reicht.

So Leute kam vorher gerade Heim und wollte das mit den Gaswegen testen und meine Funke spinnt herum muss daher erst mal schauen ob ich sie reparieren kann oder was neues her muss.Gruß Axel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten