Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Nicht gut, Akku voll?
Viel Spass bei der Rep. Was istdas für eine? Ich liebe meine alte FC 16, habe aber auch die DX7. Na dann.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Jup, sieht gut aus, wer weiß was der 1. Tester da, in der Eile, angestellt hat, gibt auch noch einen positiven Bericht bei RCG, hatte keine Probleme, also erst einmal Füsse still halten?.........

bubu10

Erfahrener Benutzer
Genau bernd sehe ich such so erstmal abwarten baue morgen mit moto.tv noch einen hexa zusammen mit dem neuen rabbit vileicht testen wir mal das neue FW kurz mal aus muß er aber entscheiden ob er das macht .

Gruß Rene

Hallo da bin ich wieder. Habe meine Funke (Graupner 16/20)repariert hat sich nur ein Kabel halber gelöst.Habe dann sofort die Gaswege eingestellt aber war nichts und nach 3x probieren plötzlich ging bei Channel Output Kanal 1 - 4 und Kanal 7 , Kanal 5 und 6 nichts.Habe dann die Gui ausgemacht und wieder angemacht danach funktionierte nur wieder Kanal 7 bei Channel Output. Was kann ich noch machen? Komisch Kanal 7 funktioniert immer.Gruß Axel

Airpac

I'll be watching you ...
Hi Axel,

bist Du sicher das Deine ESC mit 400 Hz laufen, sonst stell mal 330 Hz ein zum Testen.
Für den ersten Flug würde ich dann noch alle Haken bei Autostability setzten, sonst startet
der Hase im unstabilisierten Normal Mode.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe mir neue Schrauben 10x45 Carbon verstärkte gekauft. Jetzt habe ich das Problem das mein Copter recht zappelt. ich habe jetzt schon einwenog mit den Einstellungen gespielt aber ich bekomme es nicht hin.

Habe mal zum Test meine alten wieder drauf gemacht und siehe da. Fliegt Super.

Meine alten Schrauben sind 10x5 und recht weich.

Gruß Tom

Airpac

I'll be watching you ...
Hi Tom,

mit meinen Propellern hatte ich auch viel Stress. Die billigen 4,5 *10 Plastik
(auch die Carbon verstärkten), sind mir immer wieder im Flug abgebrochen und weg geflogen, weil mein Copter recht schwer ist (1,5Kg). Aber der Copter flog super mit denen.
Dann hab ich mir aus Frust die Graupner 10 *5 gekauft, nur hatten die zuwenig Schub.
Seitdem ich nun die 11*5 Graupner drauf habe, fliegt der Copter nun fast noch besser als mit den 10*4,5.

der_tom

Erfahrener Benutzer
@airpac

Hast du auch das Problem gehabt das deiner so gezappelt hat?

Welche Schrauben hast du da genau? Hast du ein link?

Hi Lars habe extra welche mit Simonk Firmware gekauft und auch schon mit 400 und mit 330Hz versucht nichts.Aber warum geht nur Kanal 7 egal wie hoch oder niedrig ich den Gasweg für Kanal 7 einstelle auserdem wenn ich die Gaswege einstelle also nach rechts oder links mit dem Joystick gehe piepst es und der Hase geht in verschiedene Modusanzeigen z.B. beim Hasen gehen die Lichter aus oder er geht in den Ruhemodus oder nur die roten Lichter Blinken die blauen bleiben an oder Lichter laufen von innen nach außen oder von außen nach innen .Ein anderes mal beim an und wieder ausmachen das selbe Spiel (diesesmal aber nur Licht ein und aus)Joystick nach links Lichter alle aus nach rechts Lichter bleiben aus es piept aber mache ich nochmal nach links alle Lichter wieder an und dimmen an aus(Hase Hängt dabei an der Gui).Übrigens an Fliegen ist gar nicht zu denken da er ja nichts macht.Gruß Axel

Airpac

I'll be watching you ...
@ Tom

http://www.globe-flight.de/Graupner-Elektro-Prop-11x5-linksdrehend
mit den 10*5 hat er nur gezappelt und war unfliegbar, wenn er überhaupt abgehoben ist.
Die 11*5 sind ein Unterschied wie Tag und Nacht

@ Axel

schließ doch mal ein Servo zum Testen, statt der ESC an die Motorausgänge an.
Ansonsten würd ich das Board resetten und die 1.211 aufspielen oder direkt die neue
1.218 probieren. Du könntest auch erstmal nur die ersten 4 Kanäle vom Empfänger zu
Board anschließen und alles was nicht unbedingt notwendig ist weglassen.
Wenn Du hast, nimm mal ein anderes USB Kabel; mit dem mitgelieferten hatten viele
Ärger. Ich schließe immer zu erst den Antriebsakku an, damit das Board über das BEC
satte 5V hat. Evtl. ist dein USB Port bissl schwach auf der Brust.

Wenn dein Rabbit die Lichter an und aus dimmt, ist er ja bereits im Standby/Ruhemodus.
In den geht er nur wenn alles schick ist. Eigentlich müsstest du ihn dann auch scharf mach können. Zumindest kann ich ihn an der Gui hängend scharf machen (Propeller ab) und die
ESC Ausgänge mit dem Scopemeter nachmessen.

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich hab den rabbit auf einem DJI Clone Rahmen auch mal mit graupner 11x5 props ausprobiert. Da hat er auch nur gewobbelt, mit einfachen 10x4,5 props ist alles wieder Perfect.

@blocksberg mach doch auch mal ein Foto vom Board, vielleicht erkennen wir ja da was

Habe es mit Servo ausprobiert dann war in der Anzeige der Gui alles auf Null.Firmware 1.218 war das selbe nur Kanal 7 ging bei Channel Output.Scharf schalten geht nicht.Anderes USB-Kabel hatte ich auch schon.Mit Akku oder ohne ist egal es ändert sich nichts.

bubu10

Erfahrener Benutzer
So eben den Hexa vom forums kollegen motofoto.tv fertig gestellt mit FW 1.218 und erste versuche durchgeführt klappt soweit ganz gut ,er muß bloß noch an seiner th9x funke expo sachen einstellen nach seinen bedürfnissen dann werden wir sonar,baro,gps mal richtig testen ,ich denke er wird nachher mal ein paar bilder hochladen wenn er zu hause ist .

Und die neue GUI sieht mal um einiges besser aus wie die alte

Gruß Rene

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Axel,
Oh man, Kopfzerbrech, wenn du eine große Luppe hast, die Lötstellen auf dem Board checken, vielleicht kannst ja was erkennen, denn es muss ja irgendetwas unterwegs sein, den deine Eingangswerte werden ja angezeigt, sonst im Moment, auch keine Idee mehr. Sonst, wie fluri schon sagt, ein Foto machen. Welche Werte hast du bei CH 2 ?

@Rene: bin gespannt

Elo

Erfahrener Benutzer
Achtung bei Autolanding, wurde eben bei rcgroups gepostet:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Autolanding is KO!
After activated autolanding command motors stopped and quad crashed down to the ground.
I exclude other problems because it's the first time that I have this issue and I flawn yesterday with old FW.

What do you suggest? to not use autolanding?

bye

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

If you use ultra-sonic , thise is firmware bug ,because ultra-sonic is too sensitive, the LF will modify it.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Verstehe ich nicht es war doch mit autolanding in der 1.211 alles ok warum fummeln die immer wieder an sachen rum die ok sind man man , ich selber habe es noch nicht getestet ,weil bei mir die 1.211 super läuft wir werden sehen .

Gruß Rene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten