Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe den Schaumstoff ganz runter aber der Wert bleibt bei 3250 ,blase ich drauf geht der Wert nach unten. Ich glaube in der Anleitung stand das wenn der Wert höher als 2000 ist arbeitet der Baro nicht.ESC habe nur noch 3 im Moment und die werden am Rahmen angelötet bei mir.Gruß Axel

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe meine Stubenfliege bekommen, fliegt sich wie, mit Rabbit ohne alles, hätte ich ncht gedacht, OT, ich weiss.
Baro, zeigt, bei mir zu Hause, 4. Stock um die 12 - 13m an, ist in etwa die Höhe vom Meeresspiegel, ist ja dicht bei, könnte hinkommen, nur Freiburg, liegt doch etwas höher, denke ich mal, habe mir dabei nichts gedacht, weiss auch nicht welchen Wert das Baro als 0 nimmt, noch nicht weiter damit befasst. Baro soll ja erst ab 2 m arbeiten, wenn Sonar abschaltet.

Krasi

Erfahrener Benutzer
hast du den Copter selbst einmal in der Höhe bewegt, mal hoch und runter? Ausgeschaltet und neu gestartet?

edit: soviel ich weiss, muss das, was angeschlossen ist auch aktiviert sein, kann man sonst nicht scharf stellen, was nicht drann ist, muss deaktiviert sein.

Hallo bin mal schnell 60 km zum Kumpel gefahren und hab mir seine Funke ausgeliehen tja was soll man sagen meine Funke ist im Eimer.Aber auch mit seiner Funke gehen Kanal 5 und 6 nicht im Channel Output nur Kanal 7.Ob doch das Häschen einen am Löffel hat? Gruß Axel

Krasi

Erfahrener Benutzer
Oh man Axel, den Empfänger hast nicht getauscht, oder? evtl. hat der auch ne Macke, sonst weiss ich im Moment leider auch nicht weiter, ist immer schwer, aus der Ferne, etwas richtig zu beurteilen, du sagtest doch, wenn du Servos an 5 und 6 anschliest laufen die, wenn ich es richtig verstanden habe, also nur nichts angezeigt wird, kannst denn wenigstens scharf schalten, oder auch nicht.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hmm, dann hat das Board wohl doch ne Macke, wenn die Ausgänge funktionieren, ist das ja nur ein kleines Poblem, nicht schön, aber was soll man machen, dann ausnivellieren, Kompass abgleichen und vorsichtig versuchen abzuheben, oder erst einmal in der Hand halten und die Reaktionen sehen, so würde ich es machen, aber richtig fest halten und über dem Kopf und alles ganz vorsichtig, oder mal einfach eine andere GUI nehmen, die 1.210 oder so, ob die etwas anzeigt, nicht die FW tauschen. Das ist, was ich jetzt dazu sagen kann.

Hallo Bernd hatte bereits die 1.218 benutz war aber gleiches Problem trotzdem vielen Dank für deine Mühe.Übrigens welche Funke ist zur Zeit gut ,hab leider keine Ahnung da ich die ganzen Jahre über meine Graupner hatte. Eine mit 2,4Ghz? geht so eine mit dem Hasen?Gruß Axel

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe noch nicht gehört, das eine Funke nicht mit dem Hasen läuft, ich habe die DX7s, auf meinem ersten Copter habe ich die FC 16, auch ein altes Teil, aber finde sie besser,35 Mhz, als die Dx, weil, man kann sie erweitern, aber ich glaube, die meisten haben 2,4 Ghz, entfallen die Quarze, musst wissen was du ausgeben willst, kannst, Dx7 ist schon nicht schlecht, gibtja auch noch die Turnegy 9x, bei Hobbyking, aber wie die ist, weiss ich nicht, gab wohl auch schon Probleme mit dem Zoll.

bubu10

Erfahrener Benutzer
wenn die 9x noch die orig. soft drauf hat ein graus sag ich euch muß man flashen sonst ist top für das geld

FW1.218 angetestet!

Entgegen den Berichten, daß Autolanding mit der neuen FW nicht geht, muß ich sagen, ES GEHT DOCH!! (Zumindest aus geringer Höhe mit Ultraschall, mehr habe ich noch nicht getestet.)
Position Hold kommt mir auch genauer vor.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Höhe-Halten Punkt einschalte, bleibt der gespeichert.
Wenn ich ausschalte, eine andere Höhe anfliege und HH wieder aktiviere, fliegt er auf die zuerst gespeicherte Höhe zurück.
Wie kann ich Ihm eine neue Höhe beibringen?
Noch was negatives: Ich kann die Akkuspannung nicht kalibrieren, da hängt sich das Programm komplett auf.

Elo

Erfahrener Benutzer
Der Fehler mit der Akkuspannung ist den Entwicklern bereits bekannt (aus RCGroups kopiert):

Quote:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Originally Posted by igoralekseevcom

Lfhm_Tools_V1.218(20120920)Special for English.zip

GUI crash when i calibrate battery =(

win xp - parallels on MacBook

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sorry,it is a bug ,we will do it next days, sorry !

Hallo danke für deine Gui aber kannst du sie mal einstellen wenn du Kanal 5 und 6 den Schalter betätigst wollte mal sehen wie sich der Wert bei Channel Output verändert. Gruß Axel

Hallo

@ xray

Die Messvorrichtung ist zum Vermessen von Positionen, Flächen und allen anderen Geometrischen Körpern auf Länge. Breite und Winkel im 1000stel Bereich. Also habe ich solange mein Sonar verstellt bis ich absolut Rechtwinklig zur Längsachse stand.
Also leider nicht um Werte im Bezug auf Oberflächen zu messen.

@ Krasi

mein Tri fliegt jetzt viel besser. Ich habe an den genannten Werten gespielt und es zeigen sich deutlich Änderungen am verhalten. Besser und schlechter, je nach Einstellung. Aber mein größtes Problem lag woanders. (das hüpfen) :rolleyes: Ich habe bemerkt das die Akkulage falsch war. Im Flug wackelte mein Balancestecker vom Lipo immer vorm Sonar rum, nun hat es sich ausgewackelt. Danke

Eine Allgemeine Frage habe ich aber trotzdem noch. Es geht um die Drehrichtung der Rotoren. Wieso laufen beim Tri, mit eine Wii-Steuerung alle Rotoren gleich und nur beim Rabbit nicht?

Gruß
Werner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten