KISS Flightcontroller

Das Wobbeln bei Halbgas ist komplett verschwunden nach Tausch auf Blheli_s ESC's. Bleibt abzuwarten was das anstehende FW-Update der Kiss24A ESC's bewirkt.
Nachdem nun auch bei mir blheli_s montiert sind, fliegt sich die Kiste auf Standard PID´s schon ganz anders. Da ist wohl nicht der FC das Problem, sondern tatsächlich die ESC/Motor Kombi.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

morgen wird endlich mein Racer zusammengebaut. Hätte davor noch zwei Fragen.

1) Funktioniert der Level Mod inzwischen mit der Aktuellen Firmware?
2) Ich habe gehört das BlHeli_S ESC zu heiße Motoren in Verbindung mit der KISS FC führen können. Verbauen tue ich die RaceStar V2. Weiß jemand mehr dazu?
 
zu 2) meine waren gestern einiges kälter als vorher mit den kiss escs. Von daher kann ich dem nicht zustimmen.
 
Hallo, mein Name ist Christoph und besitze nun auch das Kiss!
Hatte jemand schon einmal das Problem gehabt, das der copter nach Rolls oder Flips unkontrollierbar wurde? Ist aber auch schon einmal beim pitchen ohne Flip passiert. Passiert aber nicht immer!
Was auch auffällt ist, dass beim schnellen gearen und auch nach Rolls, beim Stopp der copter kurz Gas Gas gibt! Ganz kurz.
Copter ist ein zmr 250 mit Fc Kiss, ESC DYS xs 20A, 3s Akku, spektrum Standard Empfänger.
Motore: emax Mt 2204-2300kv
Propeller: dalprop 5045 3 Blatt

Am Anfang des Videos kann man es sehen!

https://youtu.be/1-8JN0IKIhQ

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Christoph schliesse mich deinem Problem gleich an.
Ich hab das Problem auch auf einem Copter, wenn ich ein Flip mach wird er unkontrollierbare,
das seltsame ist das ich nach dem Flip kein Schub geben kann.
Bei mir sieht das dan einiges schlimmer aus als bei dir, meist endet es mit einem Absturz.
Poste am Abend auch mal ein Clip und die Setting.

Gruss Tili
 
Hey Christoph schliesse mich deinem Problem gleich an.
Ich hab das Problem auch auf einem Copter, wenn ich ein Flip mach wird er unkontrollierbare,
das seltsame ist das ich nach dem Flip kein Schub geben kann.
Bei mir sieht das dan einiges schlimmer aus als bei dir, meist endet es mit einem Absturz.
Poste am Abend auch mal ein Clip und die Setting.

Gruss Tili
Fliegst du auch 3s?
 
Es Grund werte bis auf die P werte. Ich hab aber schon einiges versucht an PIDs. Und Props hab ich auch schon einiges durch.(6045,7038,3x7035,3x7045)
Ich hab mich schon gefraht ob es an den ESc liegt.
 
Tja das frage ich mich auch. Esc, Motor, oder vielleicht auch am Kiss?
Oder die Regler Motor kombi
Oder einfach nur an der Einstellung der Pids.
Vielleicht hatte ja einer das ähnliche Problem und hat's gelöst!?
 
So hab heute ne Lieferung von BG erhalten mit Dys Xs30a blheli_s.
Die Teile Mal schnell eingebaut und das Problem gibts nicht mehr.
Es lag definitiv an der Kombi mit den littelbees vieicht waren die 20a auch zu klein
Dimensioniert für mein fetter Brummer. Hab heut drei Lipos geflogen ohne ein problem,
die blheli_s fliegen sich Top!! Motoren laufen viel ruhiger und das Ansprechverhalten auf Schub ist
Jetzt richtig Zackig.

Gruss Tili
 
Glückwunsch!
Ich hab die 20a Variante der dys Regler! Aber die emax Standard motore.
Ob's wirklich an der Kombi liegt. Nur die Frage, motore neu oder Regler neu.
Wobei die gerade neu sind. Oder ich Probier mal mit 4s.

Gruß
 
Hallo,
Ist es möglich einen Kanal für das RSSI zu zuweisen (Taranis) wie zb. im Cleanfligt damit ich die Anzeige im MinimOSD habe? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, du meinst vom s.port ans miminOSD? Oder S.Port ans Kiss und so über RX und TX die Daten auf das MiniOSD übertragen? Wenn nicht kannst du mir kurz sagen wie?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten