KISS Flightcontroller

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte, dass mein Kopter bei schneller Pirouette oder auch bei Rolls,
Am Ende kurz mal Gas gibt? Z.b. Wenn ich 360 grad schnell geare gibt der nach dem Stopp ganz kurz Gas!
Ich bin das aber nicht mit dem Fingern :)

Gruß
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte, dass mein Kopter bei schneller Pirouette oder auch bei Rolls,
Am Ende kurz mal Gas gibt? Z.b. Wenn ich 360 grad schnell geare gibt der nach dem Stopp ganz kurz Gas!
Ich bin das aber nicht mit dem Fingern :)

Gruß
Poste mal Screenshots von Deinen Settings. So ins Blaue hinein kann man nix bis garnix dazu sagen... ;)
 
Copter ist ein zmr 250 mit Fc Kiss, ESC DYS xs 20A, 3s Akku, spektrum Standard Empfänger.
Motore: emax Mt 2204-2300kv
Propeller: dalprop 5045 3 Blatt
Angelernt hab ich bis jetzt immer mit min throttle 2000, zuletzt mal
mit 1950. hat aber das Problem nicht vollkommen gelöst.

Das sind meine jetzigen Pids
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern erst die Motoren getauscht...mid. Throtte Oszillationen..
dan habe ich die KISS 24A RE gegen DYS 30A getauscht...und siehe da, es fliegt.

Wie war das Flyduino, wer nicht zufrieden ist, kann die Regler zurück geben, ich hätte hier vier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flieg die hab sie aber so gelassen wie sie default daher kommen, passt ganz gut.
Nur I is mir gefühlt zu wenig da hab ich auf 0.039 angehoben.
 
So, habe gestern erst die Motoren getauscht...mid. Throtte Oszillationen..
dan habe ich die KISS 24A RE gegen DYS 30A getauscht...und siehe da, es fliegt.

Wie war das Flyduino, wer nicht zufrieden ist, kann die Regler zurück geben, ich hätte hier vier..
Kein Wunder, die DYS schlucken ja die fast Hälfte der Komandos die von der FC kommen, durch den Tausch hast quasi einen Stoßdämpfer eingebaut der andere Probleme ( Rahmen, PID, Motoren) sauber verschleidert.
Wenns läuft und dir das reicht dann passt das auch.
 
Kein Wunder, die DYS schlucken ja die fast Hälfte der Komandos die von der FC kommen, durch den Tausch hast quasi einen Stoßdämpfer eingebaut der andere Probleme ( Rahmen, PID, Motoren) sauber verschleidert.
Wenns läuft und dir das reicht dann passt das auch.
na ja,Motoren und PIDs konnen wir wohl ausschließen.
Motoren sind andere, PIDs zich verschiedene Einstellungen ausprobiert, selbst mit Stock PIDs.

immer mid. Throttle Oszillationen
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinen zwei Kiss FC's.
Komischerweise mit beiden.
Ich stecke den Akku an und stelle den Kopter auf den Boden zum Kallibrieren.
Und warte bis die blaue LED ausgeht.
Das hat früher so ca. 3-5 Sekunden gedauert.
Jetzt dauert es auf einmal über 10s. Und das bei beiden Koptern und auch fast jedes mal.
Was kann das sein?
Es wurde weder was an den Einstellungen noch an der Hardware des Kopters verändert.
Ich hab auch mal ne Anfrage an den Support gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein, kann aber.

Ich hatte einen defekten Sat (Spektrum), da trat das Problem auch auf.
Wenn die KissFC solange braucht ist irgendwas nicht ok.
Tausch mal Empfänger. Bei mir war es so.

Gruss Toto
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Bei zwei koptern gleichzeitig??
Ich glaub langsam die FC's sind mal überhitzt. Das Phänomen Tritt erst seit ca. 2 Wochen auf.
Da bin ich bei dem brütend heißen Tagen. Den ganzen Tag geflogen. Da waren es 34 Grad. In der Sonne sind da schnell 45- 50 Grad und die FC heizt ja auch nicht schlecht. Vielleicht hat das denn Gyros geschadet

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
 
yes, hab ich auch schon beobachtet.
Ich hab Deamon Core, KISS FC und drüber den unify Pro HV gestapelt mit paar mm Zwischenraum und natürlich auch paar Kabeln dazwischen.
Akku unten drunter und mit dem Klettgurt komplett über Bottom und Topplate festgezurrt.

Ging nichtmal eine Minute gut, Bild war aus nach 30sec, HV Pro hatte gemessene 135° an 25mW, KISS FC USB Sockel 100°, PDB 80°

Wer hat mitverfolgt was Rolf mit seinem KISSed Phantom passiert ist, ich tippe da auch auf Überhitzung.
Das sollte man definitiv nicht unterschätzen.
 
Seit ich RC28 drauf habe drehen sich die motoren nicht wen ich arme. Ich habe verschiedene Einstellungen versucht und mit throttle herumgespielt und viele Anleitungen die ich in Google gefunden habe versucht, aber nichts hat geholfen.


EDIT: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Wer gerne mal RC29 pre-release testen möchte, biddeschöön:
https://www.dropbox.com/s/fecs4ir42kvqu9i/KISS_FC-1.03-RC29-1.zip?dl=0

Unsere Testpiloten berichten in Kombination mit der v1.03 für die ESCs bislang nur Gutes.
http://kiss.flyduino.net/download/kiss-esc24a-pre-release-firmware-v1-03h/

Neue Stand-alone GUIs für Win32/64 und Mac OSX gips auch - kein Chrome mehr nötig!
https://www.dropbox.com/s/n8v7c7756go3xkf/Kiss-GUI-1.0.13-win-x64.zip?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mt3a5s6rosujbgv/Kiss-GUI-1.0.13-osx-x64.zip?dl=0

Zitate: "Leck mich am A* ist das geil!", "Hammer", "affengeil", "KISS flies smooth as f*ck" :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten