KISS Flightcontroller

Alveran

Erfahrener Benutzer
Zitate: "Leck mich am A* ist das geil!", "Hammer", "affengeil", "KISS flies smooth as f*ck" :D
Kann ich nur bestätigen

Könnt ich das doch auch behaupten :confused:
ist alles ne Einstellungssache ...
I hab hier 3 KISS X-Quads die super fliegen...
einer is leider durch n Failsafe von da Taranis gebrochen... Flog aber am besten von den 3en, da der die 1.03h firmware auf den ESC's hatte... der 2te Frame is gerade geupdaten worden... nur noch n schrumpfi drüber und los gehts xd
 
Weiß nicht ob's reine einstellsache bei mir ist?! Aber scheint ja kein anderer zu haben mein Problem. :(
Das er ab und zu ( so 1 mal von 5) nach Flips und Rolls außer Kontrolle gerät! Oder beim schnellen geraren beim Stopp ganz kurz
Gas gibt.

Gruß
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht ob's reine einstellsache bei mir ist?! Aber scheint ja kein anderer zu haben mein Problem. :(
Das er ab und zu ( so 1 mal von 5) nach Flips und Rolls außer Kontrolle gerät! Oder beim schnellen geraren beim Stopp ganz kurz
Gas gibt.

Gruß
spiel mal bitte die RC29 drauf und schließ eine Blackbox an... nein die Blackbox brauchst du nicht mit einer speziellen Software flashen ... die die du für Clean/Betaflight verwendest geht ab RC29.

Stell dann die Logs mal online... n Video von dem hast du nicht oder?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Danke

Hier ein Video. Am Anfang sind 2 Fehler zu sehen!
http://youtu.be/1-8JN0IKIhQ

Blackbox? Sowas hab ich nicht :rolleyes:
ahh ..ok das war das ^^

ämmm... hast du noch die PID's von dem flug?
auch bitte die anderen einstellungen, Min. Command, Min. Thr...... wie steuerste du die ESC's an? OS125, OS42? hast du Airmode aktiviert?...
Einfach mal alle Einstellungen posten... Bild reicht

//Edid.. n Bild vom Copter und deren Verkabelungen wäre auch nett^^
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Kann ich nur bestätigen



ist alles ne Einstellungssache ...
I hab hier 3 KISS X-Quads die super fliegen...
einer is leider durch n Failsafe von da Taranis gebrochen... Flog aber am besten von den 3en, da der die 1.03h firmware auf den ESC's hatte... der 2te Frame is gerade geupdaten worden... nur noch n schrumpfi drüber und los gehts xd
Pids ändern sich bei rc29 ???
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Bin grad unterwegs daher kann ich kein Foto machen
Schade ... hatte gehofft das dein I-Werte zu hoch ist...
Ansonst... Hau die RC29 rauf, richte dir die Rate's ein und lass mal die PID's auf Standard, ESC erstes mal mit OS125 ansteuern.
Wennst zuviel Propwash hast, erhöhe langsam den P-Wert, wenns nicht mehr weiter geht P n bisschen herunter und mehr D


ps.: warum is n dein Min.Throttel so hoch oO? 1050-1070 sollte eigentlich passen
von RC 28 auf 29 nicht... soweit ich weiß
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Mir ist gestern ein 18er Kiss abgebrannt, weil ich nicht schnell genug disarmt hab. Mein Fehler, nun ist die Kiss FC auf dem Kanal etwas träge trotz mehrfachem einlernen. Habe jetzt den Transistor am pwm 4 getauscht (mit dem aus pwm 6) kann es Theo. Sein, das der Kanal an der Stelle durch etwaige 4s Spannung am pwm Ausgang die Grätsche gemacht hat? (Morgen werd ich es einfach mal ausprobieren^^)
 
Wer gerne mal RC29 pre-release testen möchte, biddeschöön:
https://www.dropbox.com/s/fecs4ir42kvqu9i/KISS_FC-1.03-RC29-1.zip?dl=0

Unsere Testpiloten berichten in Kombination mit der v1.03 für die ESCs bislang nur Gutes.
http://kiss.flyduino.net/download/kiss-esc24a-pre-release-firmware-v1-03h/

Neue Stand-alone GUIs für Win32/64 und Mac OSX gips auch - kein Chrome mehr nötig!
https://www.dropbox.com/s/n8v7c7756go3xkf/Kiss-GUI-1.0.13-win-x64.zip?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mt3a5s6rosujbgv/Kiss-GUI-1.0.13-osx-x64.zip?dl=0

Zitate: "Leck mich am A* ist das geil!", "Hammer", "affengeil", "KISS flies smooth as f*ck" :D
Sehr schön!

Hoffe das das Osszilieren in den 0-20% Gas endlich verschwunden ist.

Ich spiel es morgen mal auf.

Gruss Toto

PS. Wie sieht denn der Changelog aus?
PPS. Richtig Geil finde ich die Standalone GUI! Hammer!
 
Schade ... hatte gehofft das dein I-Werte zu hoch ist...
Ansonst... Hau die RC29 rauf, richte dir die Rate's ein und lass mal die PID's auf Standard, ESC erstes mal mit OS125 ansteuern.
Wennst zuviel Propwash hast, erhöhe langsam den P-Wert, wenns nicht mehr weiter geht P n bisschen herunter und mehr D
Danke! Werde ich mal machen!
Min throttle hatte ich vorher auf 1070, hatten wir mal hochgedreht wegen 3s. Stell ich aber wieder runter.
Gruß
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Sehr schön!

Hoffe das das Osszilieren in den 0-20% Gas endlich verschwunden ist.

Ich spiel es morgen mal auf.

Gruss Toto

PS. Wie sieht denn der Changelog aus?
PPS. Richtig Geil finde ich die Standalone GUI! Hammer!
Toto,
wir lassen noch das Wochenende vorbei rauschen und wenn alles wie erwartet verläuft, werden wir's hochladen, mit Changelog und allem pipapo...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Das umlöten des Transistors hat leider nichts gebracht. Werde nachher nochmal einen neuen kiss18v1.2 einlöten und schauen, ob die Problematik dann nicht mehr Auftritt. Ansonsten muss ich wohl die Kiss FC austauschen, oder hat noch jemand einen Tipp was ich übersehen habe
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
abgreifen ja, aber das ist im prinzip nur ein zweiter pad für das selbe signal, da hängt dennoch der transistor zwischen. von daher bringt mich das leider nicht weiter. das pad ist ja in ordnung, und der Kiss leuchtet auch ganz normal (bekommt also ein gescheites PWM signal) aber aus welchem grund auch immer, läuft er nicht an wie alle anderen (board ist gelevelt, und beim bewegen der fc dreht er auch nur ganz ganz langsam, wenn ich den motorstrang mit einem anderen tausche erkennt man selbiges verhalten an einem anderen regler, eben dem mit dem ich getauscht ahbe)
 

tobold

Erfahrener Benutzer
Was wurde bei der rc29 denn alles geändert? Bei der Beta sind leider keine release-notes dabei.
 
Toto,
wir lassen noch das Wochenende vorbei rauschen und wenn alles wie erwartet verläuft, werden wir's hochladen, mit Changelog und allem pipapo...
Guten Abend an alle,

Habe die Rc29 heute aufgespielt und einen Bug entdeckt.

Firmware aufgespielt, Gui auf, egal ob über Chrome oder Standalone (beide probiert).
Spektrum Sat (dsmx) eingestellt abgespeichert. (Natürlich ohne Lipo am Copter)

Danach Copter vom Laptop entfernt, Lipo dran. Nix tut sich. Kein Armen kein Buzzer.
Copter wieder an den Laptop dran, siehe da, es kommt nix an Infos an.
Wieder abgespeichert, Lipo dran und alles tuts.

Copter wieder vom Laptop getrennt, Lipo dran. Das gleiche spiel. nix tut sich.
Copter wieder an den Laptop angeklemmt und zu sehen ist nix, beim abspeichern tut sich dann wieder etwas.
Nach dem trennen vom Laptop und anklemmen des Lipos, nix.

Hmm ok dachte ich mir, vielleicht die FC Platt, andere genommen, genau das gleiche spiel.
Kiss FC 3 und 4, das gleiche Spiel.

Hab dann wieder RC28 aufgespielt und alles ging wieder.

Ausprobiert mit Kissfc (is ja klar) ;) Regler Kiss24a rev2 und Kiss18a. Beide mit RC29 probiert. Jedoch kommen keine Signale von der Funke an. Nur durch speichern am Laptop und mit Lipo geht es, sobald der Copter alleine ist, ist irgendwie alles gespeicherte verloren. In der Gui werden auch keine Knüppelbewegungen angezeigt, erst nach erneutem drücken von"Speichern".
Nach dem abklemmen ist alles wieder verschwunden.(Der Lipo war beim speichern ab!)


Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten