KISS Flightcontroller

Frsky X4R sb
 
Ich glaub Dan braucht du noch en Filter dazwischen. Bin aber auch nicht so vetraut mit der Sache.
Reicht Es den nicht das du das Rossi auf der Taranis hast?
Die meldet sich ja auch wenn's nicht gut ist.
 
genau, ich lasse es...
Andere Frage noch, minimOSD micro zum Kiss FC (RX / TX) braucht das zwingen noch GND oder kann man das weglassen? Oder bekomme ich deswegen keine Daten ins OSD da GND nicht dran habe.

Und muss man in der config,h was ändern für das Kiss FC? Ich hatte das Lux FC am MimimOSD dran und hatte alle Daten (Volt, Timer, Verbrauch) aber da habe ich nur 0.00... Ist das MWOSD Firmware.
Danke!
 
hi marcel
steht eigentlich im manual der kiss fc bzw des OSD ;)

aber hier nochmal.
GND dran und du musst eh die KISS OSD FW auf das osd flashen. mit MWosd geht es nicht ! da die kiss FW nicht MW basierend ist
 
super, ist doch so... vielen Dank!
 

tobold

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem das mir die Motoren mit BLHELI_S Reglern nicht anlaufen bzw. nur stottern.

- Little Bee 20A BlHeli_s Regler
- T-Motor 2206 Motoren
- neuste Firmware der KISS FC

Die Motoren liefen mit den Regler am Servotester an. Jetzt an der FC angeschlossen passiert gar nicht wenn ich arme. Erst wenn man noch Gas gibt fangen sie an wie wild zu zappeln ( ohne Props).
Es ist auch egal ob ich PWM, OneShot125 oder OneShot42 aktivieren.

Jemand eine Idee. Muss ich an den Reglern noch etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
stell mal die PID's auf 0 und teste das noch mal ... bzw auch mit dem Motor Tester in der GUI... alles mit PID werten von 0 (Null)

Am bessten mach noch n Video davon ..... Bilder vom Aufbau wären auch hilfreich
 

tobold

Erfahrener Benutzer
Ich werde testen und berichten, heute reicht es mir glaub nicht mehr. Danke mal für die Hinweise.
 
moin
bei dem Kopter hab ich nichts verändert. weiss nicht was da standard ist .
du kannst so tief gehn das sie sauber hochlaufen. dann drehn sie halt nach dem armen nicht so schnell:)
benutz halt nur kiss esc zu den andren kann ich nichts sagen.
 
Hallo zusammen,

bei mir ist der Min. Command Wert den ich einstellen kann 1010. Wenn ich den auf 1000 stelle ist er beim nächsten Connecten wieder auf 1010.
Dieses Verhalten habe ich bei jeder FW die ich getestet habe.
Weiß vielleicht wer woran das liegen kann?

Kiss_GUI_settings.jpg

Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bei mir ist der Min. Command Wert den ich einstellen kann 1010. Wenn ich den auf 1000 stelle ist er beim nächsten Connecten wieder auf 1010.
Dieses Verhalten habe ich bei jeder FW die ich getestet habe.
Weiß vielleicht wer woran das liegen kann?

Grüße Bernhard
hi
unten rechts in der GUI steht "Save settings" darauf clicken dann werden die einstellungen gespeichert.
Hab ich auch wenn ich die 3D Option aktiviere.... ka warum und weshalb, aber um es zu umgehen hab ich einfach n Idle_up schalter bei der Funke angelegt, wenn ich nicht im 3D Mode fliegen will.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten