KISS Flightcontroller

Guten Abend an alle,

Habe die Rc29 heute aufgespielt und einen Bug entdeckt.

Firmware aufgespielt, Gui auf, egal ob über Chrome oder Standalone (beide probiert).
Spektrum Sat (dsmx) eingestellt abgespeichert. (Natürlich ohne Lipo am Copter)

Danach Copter vom Laptop entfernt, Lipo dran. Nix tut sich. Kein Armen kein Buzzer.
Copter wieder an den Laptop dran, siehe da, es kommt nix an Infos an.
Wieder abgespeichert, Lipo dran und alles tuts.

Copter wieder vom Laptop getrennt, Lipo dran. Das gleiche spiel. nix tut sich.
Copter wieder an den Laptop angeklemmt und zu sehen ist nix, beim abspeichern tut sich dann wieder etwas.
Nach dem trennen vom Laptop und anklemmen des Lipos, nix.

Hmm ok dachte ich mir, vielleicht die FC Platt, andere genommen, genau das gleiche spiel.
Kiss FC 3 und 4, das gleiche Spiel.

Hab dann wieder RC28 aufgespielt und alles ging wieder.

Ausprobiert mit Kissfc (is ja klar) ;) Regler Kiss24a rev2 und Kiss18a. Beide mit RC29 probiert. Jedoch kommen keine Signale von der Funke an. Nur durch speichern am Laptop und mit Lipo geht es, sobald der Copter alleine ist, ist irgendwie alles gespeicherte verloren. In der Gui werden auch keine Knüppelbewegungen angezeigt, erst nach erneutem drücken von"Speichern".
Nach dem abklemmen ist alles wieder verschwunden.(Der Lipo war beim speichern ab!)


Gruss Toto
So liebe Leute, ich hab den Fehler gefunden.
Die Funke muss beim anstecken ausbleiben, sonst kommt keine Verbindung zustande. (spektrum Sat)

Gerade eben noch mehrmals ausprobiert.

Sollte nicht erst die Funke an sein und dann der Copter bestromt werden?

Gruss Toto
 
Hey.
Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann wenn ich meine S/N in die Datebank nachgetragen bekommen möchte? Ich kann seit Tagen ein Neues Kiss FC nicht aktivieren. Habe nun schon mehrere unbeantwortete Tickets bei Flyduino.net und über Kopterforum.de soll ein Kontakt recht einfach sein, aber irgend etwas stimmt dort nicht mit der Registrierung...
So langsam bin ich am verzweifeln
Danke
 
wie sieht es aus wenn man nicht die kiss Esc drauf hat sondern die 30A lumenier, soll ich es trotzdem mit der RC29 versuchen oder die alte drauf lassen, funzt eigentlich alles top bis auf sie schnellen flips da zittert er noch nach hmmm... thx

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ok, auf roll passt es perfekt nur bei schnelle flips nicht. teste es mal :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
So liebe Leute, ich hab den Fehler gefunden.
Die Funke muss beim anstecken ausbleiben, sonst kommt keine Verbindung zustande. (spektrum Sat)

Gerade eben noch mehrmals ausprobiert.

Sollte nicht erst die Funke an sein und dann der Copter bestromt werden?

Gruss Toto

Schade das auf den Bug den ich gefunden habe noch keine Resonanz gekommen ist. :(


Extremer Fehler zur RC29 in Verbindung mit Spektrum Sat.



Finde ich Schade, das niemand etwas dazu sagt.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
fehlermeldung kiss gui.jpeg




Sicher das die GUI mit Windows 32 bit funktioniert?
Mein Hobbyraum Netbook Win 7 /32 bit.(Wo bis jetzt alles drauf läuft), meldet das es eine 64 bit Anwendung ist.
Grüße Markus




Wer gerne mal RC29 pre-release testen möchte, biddeschöön:
https://www.dropbox.com/s/fecs4ir42kvqu9i/KISS_FC-1.03-RC29-1.zip?dl=0

Unsere Testpiloten berichten in Kombination mit der v1.03 für die ESCs bislang nur Gutes.
http://kiss.flyduino.net/download/kiss-esc24a-pre-release-firmware-v1-03h/

Neue Stand-alone GUIs für Win32/64 und Mac OSX gips auch - kein Chrome mehr nötig!
https://www.dropbox.com/s/n8v7c7756go3xkf/Kiss-GUI-1.0.13-win-x64.zip?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mt3a5s6rosujbgv/Kiss-GUI-1.0.13-osx-x64.zip?dl=0

Zitate: "Leck mich am A* ist das geil!", "Hammer", "affengeil", "KISS flies smooth as f*ck" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schade das auf den Bug den ich gefunden habe noch keine Resonanz gekommen ist. :(


Extremer Fehler zur RC29 in Verbindung mit Spektrum Sat.



Finde ich Schade, das niemand etwas dazu sagt.

Gruss Toto
Das bezieht sich nur auf Spektrum Sat nicht zb. Frsky? Also das Flashen wie auch die Config passt und bleibt auch. Morgen testen :)
Ach ja, die wo das schon getestet haben, habt ihr die PID's so sein lassen oder habt ihr wieder euer Setup darüber geladen?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit für den Fall dass der Button für den Bootloadermodus defekt ist? Mir sind die Metallblättchen abgegangen. Ich habe auf der KISS Seite zwar etwas gefunden, die bezieht sich aber auf die Lötpads der alten Version. Oder hab ich was übersehen?

Zu allem Überfluss, findet die GUI meinen FC nach der Installation des Zadig Treibers nicht mehr, also es zeigt mir keinen "Port" mehr an.
Der FC reagiert und im Devicemanager ist auch alles okay. Hatte das Problem schon mal jemand?

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

kasbah

Neuer Benutzer
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit für den Fall dass der Button für den Bootloadermodus defekt ist?
Ablöten und 'nen neuen drauf löten.

Wenn du nach Berlin kommst, dann kann ich dir anbieten das du einfach mal mit deinem Kopter vorbei kommst, dann wechsel ich den Button gegen irgendwas, das hier noch in den Kramkisten rumliegt (oder du bringst passenden Ersatz mit).
 
@kasbah, danke für das Angebot, aber dafür müsste ich einmal quer durch Deutschland. Dann kann ich auch nen neuen kaufen.
Aber ich werde jetzt den alten Button erst mal ablöten und mal schauen ob ich so einen ähnlichen Button finde. Dann sehe ich auch gleich ob richtige Lötpads drunter sind.

Hat für mein zweites Problem noch jemand eine Lösung? (Nach Installation Zadigtreiber wird im GUI kein Port mehr angezeigt. Der FC funktioniert aber anscheinend - grüne LED leuchtet und die blaue blinkt).


Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten