KISS Flightcontroller

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Als Erklärung für dich warum XP nicht funktioniert.
ist damit auch erledigt für mich. Ich hatte deine Post als frage eingestuft. Ist aber anscheinen doch nur getrolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom068

Erfahrener Benutzer
XP wird auch von Microsoft nicht mehr Supported. Wieso soll dann Flyduino dafür das Programm kompatibel machen.
Der nächste will dann das es auf Windows 3.1 oder auf DOS läuft.
Irgendwann ist ein Betriebssystem veraltet

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
Dann frage ich mich, warum das bei der Gegenseite von Super Simple
so gut funktioniert?
Abgesehen davon, könnte bei den ESCs die Seriennummer in der Verpackung beigelegt werden.
Wenn schon Produktschutz, dann wenigstens Verbraucherfreundlich, um den Leitsatz
ein wenig zu verfolgen.
Ich habe jedenfalls noch nie für irgendwas so viele Treiber und Programme ziehen müssen,
es sei denn ich ziehe ein neues Betriebssystem auf. Wenn das noch dabei kommt, nee Danke.

P.S. Es gibt auch Programme die nur auf einem "veralteten" Betriebssytem laufen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Leute regt Euch doch nicht auf.
Sowas nennt man Mindestanforderungenen und werden zu recht gestellt.
Ich arbeite als Server-Admin in einer großen deutschen Versicherung und was meint ihr wie oft ich Sachen wie "früher ging das aber so" oder "warum ist das jetzt so, machen Sie wieder wie früher" höre.
Es ist einfach so, dass nicht mehr supportete OS-Level ruhig auf der Kompatibilitätsliste gelöscht werden dürfen.
Mit XP im Internet zu sein ist eh mehr als gefährlich aber egal.

Wenn ihr euch ein neues Auto kauft sagt ihr ja auch nicht "früher sind die mit verbleitem Sprit gefahren, das will ich auch jetzt wieder tanken. Warum geht das nicht".

Seriennummern ausdrucken würde bedeuten, die müssten jeden ESC (egal ob du 1, 4, oder 26 bestellst) auslesen und die SN ausdrucken und dir beilegen.

Es hat schon n Grund warum das so ist wie es ist ;)

Achso und NEIN ich bin auch kein SPrachrohr von flyduino sondern einfach nur ein IT-Senior-Admin :D
 
Ich glaub ich gebs auf hier nach Hilfe zu fragen :(
Das hatte ich mir bei der Anmeldung irgendwie anders vorgestellt.
Aber irgendwie wird mein Problem ignoriert. Klar, das nicht jeder das Problem
hat, aber etwas Unterstützung vom Hersteller/Entwickler wäre interessant gewesen.
Danke für die wenigen, die zumindest etwas dazu geschrieben haben!

Mal schauen wie lang noch über XP diskutiert wird :confused:

Sorry, bin eigentlich ja nicht so, aber wenn man zu allem was schreibt, nur nach
3 maligen erläutern (incl. PN) nix zu meinem Problem, finde ich das unverständlich
und fühle mich etwas ignoriert.

Gruß
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ja Chris ... hier wird auch geholfen ...
wie wärst den mal wenn du mal n paar Bilder vom aufbau postest, wie ich schon mehrmals gefragt hab...

Wir wissen noch immer nicht wie der aufbau ausschaut ... daran kann es nämlich auch liegen
zb an den Motoren... wenn die einen weg haben(zb zu lange Motoreschrauben), kann die beste software nichts daran ändern.
 
Du warst ja einer von denen die geantwortet haben!
Bilder vom Aufbau!? Dachte Bilder von den Einstellungen. Die hatte ich ja schon mehrmals gepostet mittlerweile.
Bilder vom Aufbau kann ich später mal posten! Aber ist en Standard QAV/ZMR 250
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
mir gehts nicht wie der Frame auschaut ... den kenn ich...
mir gehts darum wie du alles verkabelt hast, wie die lötstellen ausschauen etc...

So ein verhalten wie du hast, können nämlich auch Motoren verursachen, wo eine Phase zu einer anderen eine minimalen kurzen hat...

//Edit:
Bilder hab ich jetzt gesehn

so da du eh mit PWM fliegst, update mal auf RC29

Deine BLHELI ESC's mit 1000-2000 anlernen... danach min- thr. auf ca 1050-1070 stelln.
Testflug machen mit standard PID's und schau ob das verhalten noch da ist... n video davon wäre nice to have.

dann kannst du den P-wert langsame hochschrauben wenn dir die standard PID's ned passen.


//Edit:
hast du n low ESR ELKO am Copter? so 500-1000µF, 35V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Phänomen was ich hab ist, dass der copter beim schnelleren gearen, nach dem Stopp
Ganz kurz Gas gibt! Das ist auch sehr ungewöhnlich. Woran könnte das liegen? Ich bin es jedenfalls nicht
selber! Hab extra drauf geachtet!
Danke
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen das ist zu einem gewissen Teil normal.
Immerhin muss er zwei Propeller stark beschleunigen um die Drehung zu stoppen.
Eventuell mal etwas D auf Yaw testen...
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen 😊 ich könnte heulen: mein bootloader button ist abgerissen (normaler Gebrauch mit einem Schlitzschraubendreher). Nun sehe ich nur noch nackte Kontakte. Bin ich der einzige dem das passiert ist?
 
.........(normaler Gebrauch mit einem Schlitzschraubendreher)..........
:D sorry da musste ich kurz auflachen.

wenn teiweise ab dann ganz ablöten und kontakte wie früher bei den Lötjumper verlötenb oder taster nachkaufen.

nich lachen ich nutze zum drücken immer ein flaches holz stäbchen welches es bei MCdoof für den cafe gibt ^^ hab damit schon ein paar Boote "beplankt" also das deck. eignen sich wunderbar für sowas;) und sind günstig......
 
Meiner ist auch defekt. Aber nur mal allgemein, wäre da eine Art Switch oder ein klassischer Jumper wie beim PC nicht die bessere Lösung?

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Jumper und so sind alles nur Sachen die abreißen oder beschädigt werden können. Mir reichen schon die lötpads. Unter verwendungetwas entlötlitze oder aufgezwirbelten Kabel kann man da super das Zinn wieder runter machen. Und man kann ja nen Schalter drsuflöten oder ersetzen durch n richtigen Taster oder so wie man mag.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten