Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Svenson

Frag Mutti....
so da mein grosse station recht sperrig ist was sie auch sein sollte hab ich mir überlegt eine notfallfpvkiste zubasteln. die ich mal eben untern arm klemmen kann. es ist nichts besonderes sondern ehr was kleines und unauffälliges.
 

Anhänge

Tach auch,
ich hab meine Bodenstation zwar fertig (alles in einer Holzkiste aus der nur die Kabel und die Antenne raus schauen) aber folgendes Problem: Ich verwende ein 2m Lautsprecher Stativ, das endet quasi einfach und bietet keine direkte Befestigungsmöglichkeit. Ich habe derzeit das Stativ angebohrt und meine Holzkiste direkt verschraubt, denkbar blöd zu transportieren das Ganze. Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit das mit einem Mechanismus "removeable" zu machen? So eine Art Klipps-System wie z.B. die GoPro Halterungen haben oder diverse Kamerastative. Nur so wabbelig soll es nicht sein. Wie habt ihr das gelöst?

Danke für Tips und Tricks,
Phil
 

Kaldi

...es funktioniert!
Tach auch,
ich hab meine Bodenstation zwar fertig (alles in einer Holzkiste aus der nur die Kabel und die Antenne raus schauen) aber folgendes Problem: Ich verwende ein 2m Lautsprecher Stativ, das endet quasi einfach und bietet keine direkte Befestigungsmöglichkeit. Ich habe derzeit das Stativ angebohrt und meine Holzkiste direkt verschraubt, denkbar blöd zu transportieren das Ganze. Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit das mit einem Mechanismus "removeable" zu machen? So eine Art Klipps-System wie z.B. die GoPro Halterungen haben oder diverse Kamerastative. Nur so wabbelig soll es nicht sein. Wie habt ihr das gelöst?

Danke für Tips und Tricks,
Phil
Für die Boxenstative gibt es doch bei thomann.de auch Befestigungen...

ansonsten habe ich es bei meinen so gemacht, dass ich die Schraube von den Kamerastativen durch eine längere ersetzt habe und durch die "Holzkiste" den Wechselfuß befestigt habe. Somit kann man die Station schnell montieren und auch wieder abnehmen.
 

yves1975

Erfahrener Benutzer
Ich wollte es gerade auch schreiben.
Einfach ein gutes Foto oder Videostativ mit Wechselplatte nehmen.Die Wechselplatte am Koffer befestigen und dann kannst du den Koffer Plug an Play :) dran und ab machen.
lg yves
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Habe es auch so gemacht wie Kaldi beschrieben hat. Man sollte nur drauf achten das der Schwerpunkt ungefähr über Stativmitte ist. Ich habe meinen schweren 12v akku seitlich im Koffer und da muss ich die Klemmschrauben der Schwenkmontage bis zum Anschlag zuschrauben, sonst würde mir der Koffer seitlich wegkippen.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
stabiles Stativ

Wer noch ein super Stabieles als auch etwas höheres Stativ für seine Bodenstation sucht, ab Heute gibt es saugünstig den Fahrrad-montage-Ständer bei Lidl für 25 Euronen im Angebot.'
Habe ihn seit einem Jahr. da muss schon ein Orkan kommen um ihn umzublasen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Wer noch ein super Stabieles als auch etwas höheres Stativ für seine Bodenstation sucht, ab Heute gibt es saugünstig den Fahrrad-montage-Ständer bei Lidl für 25 Euronen im Angebot.'
Habe ihn seit einem Jahr. da muss schon ein Orkan kommen um ihn umzublasen.
Die Idee ist nicht schlecht, und preislich auch ok.

Der Vollständigkeit halber: http://www.lidl.de/de/Auf-Tour-ab-02-07-/POWERFIX-Fahrrad-Montagestaender (lt. Lidl-Online aber erst ab 02.07.!)

Mir wäre es jedoch zu groß für den Transport. Die meisten neuen Stative haben unten am mittleren Rohr einen Haken zur Befestigung eines Gewichtes. Ich nehme dazu immer die Stativtasche und stecke eine volle 1,5l Flasche rein oder bei längeren Sessions den Bleiakku. Hat bis jetzt auch allen Stürmen Stand gehalten.
 

afri

FlugAutist
Wer noch ein super Stabieles als auch etwas höheres Stativ für seine Bodenstation sucht, ab Heute gibt es saugünstig den Fahrrad-montage-Ständer bei Lidl für 25 Euronen im Angebot.'
Habe ihn seit einem Jahr. da muss schon ein Orkan kommen um ihn umzublasen.
Danke für den Tipp! Gleich mal bestellt ;o)
 

remora

Erfahrener Benutzer
Wer noch ein super Stabieles als auch etwas höheres Stativ für seine Bodenstation sucht, ab Heute gibt es saugünstig den Fahrrad-montage-Ständer bei Lidl für 25 Euronen im Angebot.'
Habe ihn seit einem Jahr. da muss schon ein Orkan kommen um ihn umzublasen.
6 Kilo? Hmm. Das gleich hohe Lautsprecherstativ wiegt 2 Kilo, war für mich das entscheidende Kaufargument. Ne Hülse zum Aufstecken ist ja auch kein Problem.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, hier mal meine "Neue" :)

Da mich das BEVRC-Diversity genervt hat, habe ich jetzt die Eagle Tree Groundstation mit "Videosignal-Diversity" als Basis genommen. Letztendlich habe ich einfach einen Kasten aussenrum gebaut, in dem noch Platz für 2 Videoempfangs-Module sind und ein passender Spannungswandler. Heraus kam das:


IMG_0242.jpg


IMG_0245.jpg


Sehr klein und damit "immer dabei".
Alle LEDs sind gut sichtbar, alle Anschlüsse liegen offen. Außerdem hat die Box einen 12v und 5v-Ausgang, der mit etwas mehr als 1A belastet werden darf. Die Helix ist frei drehbar je nach gewünschter Richtung.
Unten ist ein gesichertes Stativgewinde dran, durch das man die Box einfach aufs Stativ packen kann. Ich habe eine Schnellwechselplatte drunter.

Das Beste: Die Box kann man auch einfach auf den Tracker packen (mit der Schnellwechselplatte), und hat somit noch ein "Backup" durch die SPW-Antenne, falls der Tracker mal spinnen sollte. Ich traue Trackern nämlich von Natur aus nicht so recht :)

Den Kaldi-Rekorder kann man einfach mit etwas Klettband an der Seite befestigen.

Übrigens: Bei Interesse kann ich auch gern ein paar Exemplare fräsen und in den Shop packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ist das Videosignal von den Empfängern zur EE schon intern verkabelt?
Ich kann mir kaum vorstellen, wie da noch 2 Empfänger reinpassen...

Super Design und schön kompakt!

Edit: Hab's gefunden, es geht nur um die Empfangsmodule.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, alles intern verkabelt. Innen drin genau vermessen, dass die Empfänger noch gut reinpassen. Durch die Lüftungslöcher auf allein Seiten passt es gut von der Temperatur, da wird nichts sonderlich warm. Ich mach später mal noch ein Bild von der offenen Station, den oberen Deckel kann man abschrauben.
 
Respeckt Nic, gefällt mir sehr gut, schön klein, prima durchdacht und alles drin! ECHT KLASSE!
Welche Module hast verbaut?
Sieht in dem Weiß mit den vielen bunten Anschlüssen was Comicmäßig aus ;_)
Den Kugelkopf kenn ich doch, Pollin, hatte ich dir ma empfohlen oder?

Glaube ich muss mich doch ma mit CAD anfreunden und ne kleine Fräse zulegen, sieht einfach besser aus. Fräsen lassen hat einfach den Nachteil das es dauert und man auf andere Leute angewiesen ist, bei mit darf es von Idee bis (zumindest Anfang der) Umsetzung nicht lange dauern - Frickeln eben...

Meine "neue" is auch soweit fertig, durch den 7" Moni und 3700er Akku etwas größer.








RSSI Tracker und/oder Kaldikorder wird dann zusätzlich oben rauf kommen.
Momentan hab ich noch so viel Luft das die beiden Antennen noch mit reinpassen ;_)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten