Übersicht: Regler für MultiWiiCopter

fomape

Erfahrener Benutzer
Goetz_Cologne hat gesagt.:
GIbt's inzwischen Erkenntnisse zu den Skywalker 20A und/oder zu den Suppo 25A Reglern?
Hallo beide Regler funktionieren mit der Wii Software.
Die besten sind meiner Meinung die Black Mantis von Giant.

Habe letzte Woche ein Wii Quad mit Plush Reglern gebaut und nur Props.
Ich musste in der Config Fails. auf 900 setzten.
Habe alle Regler über einen Adapter angelernt ein Regler initialisiert später und der Quad Regelt auch nicht so schön aus wie mit dem Manitis bzw. Suppo Reglern.

Aber wie gesagt ist meine pers. Meinung bei anderen arbeiten die Plush ja einwandfrei.

Die billigen HK Regler würde ich in einen Quad nicht einbauen für ein paar Euro mehr bekommt man vernünftige Regler.

LG

Peter
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Turnigy Plush 30A

Eine Frage...

Ich habe den Ni-XX Mode programmiert --> OK

Aber... Welches Timing stellt ihr ein? Low Middle oder High ???
Und welchen Startmode? Normal Soft Very Soft ???

Ich fliege die Regler an einem APM2 (wenn er endlich kommt ;-) und
Roxxy BL 2827-34 Motoren.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Kesaro hat gesagt.:
Ich hab die Turnigy Plush 30A

Eine Frage...

Ich habe den Ni-XX Mode programmiert --> OK

Aber... Welches Timing stellt ihr ein? Low Middle oder High ???
Und welchen Startmode? Normal Soft Very Soft ???

Ich fliege die Regler an einem APM2 (wenn er endlich kommt ;-) und
Roxxy BL 2827-34 Motoren.
Timing High
Startmode Normal

funktioniert bei mir mit den Roxxy am besten

LG

Peter
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ich hab jetzt zuletzt HK UBEC 10A mit keda20-50S mit multiWii 1.9 benutzt.

Gestern hab ich die Regler dann auf die RapidESC Firmware von simonk umgeflasht. Danach konnte ich meine P- Werte auf fast das doppelte erhöhen.

Morgen wird das ganze dann mal in der Halle getestet.

Christian
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Gestern hab ich die Regler dann auf die RapidESC Firmware von simonk umgeflasht. Danach konnte ich meine P- Werte auf fast das doppelte erhöhen.

Morgen wird das ganze dann mal in der Halle getestet.

Christian
sorry, das verstehe ich nicht. Ich dachte man erhöht die P-Werte so lange, bis der Copter überreagiert und nimmt sie dann wieder leicht zurück..... ....wie macht man das, wenn man nicht geflogen ist?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ich bin zum Einstellen der P- Werte auf dem Dachboden gehovert. Da geht nicht mehr weil überall mein Zeug rum liegt. Aber die Werte haben sich in der Halle als gut erwiesen der Copter fliegt wie auf Schienen.

Gruß christian
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Torcster Speedcontroller ECO BEC 20A V2 gemacht?



Hier der Link: Klick

Kann es sein dass diese Regler baugleich mit den Turnigy Plush 18 sind?

Grüße

Michael
 

JUERGEN_

Generation 60++
ninjamic hat gesagt.:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Torcster Speedcontroller ECO BEC 20A V2 gemacht?

Kann es sein dass diese Regler baugleich mit den Turnigy Plush 18 sind?
aufmachen , und testen! ;)

oder diese, da weisst du es. -> http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/Elektronik/Elektronische-Regler/Flug-Brushless/Skywalker-20A-BL-Regler-80060010.aspx



:cool:
 
Ich hab genau die unteren also die Hobbywing Skywalker 20A. Bekomm damit meinen Wiicopter einfach nicht in die Luft bzw. er gibt immer so schubweise Gas. Hat die von euch jemand erfolgreich in Gebrauch mit einem Wii Board?


Gruss Robert
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ja, ich ...

Und die müssen, wie alle anderen auch, programmiert (Timing, Anlauf, Akkutyp ...) UND der Gasweg muss eingelernt werden!
Das 2. hatte ich nämlich zunächst vergessen und ab Halbgas ging gar nix mehr.

Gruss
Quansel
 
Und bei mir gehen sie trotzdem nicht weder auf dem Rabbit - wobei mit dem normal sogar nen Sack voller Kartoffel fliegt- die geben immer kurz vor dem schweben aus irgeneinem Grund fast vollgas..... komisch
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Total verwirrend das Ganze mit den Reglern.
Sind die 18A Hobbywing von Giantcod (oder auch die 25A) immer noch eine gute Wahl für einen Copter ?

Gruß Karsten
 

JUERGEN_

Generation 60++
eigentlich sollte dieses ja wohl eine,

"Übersicht: Regler für MultiWiiCopter" werden,

wo getestete Regler aufgeführt sind. ? ? ?

aber da sind wir inzwischen wohl weit von ab. :dodgy:


getestet sind zum Bleistift -> ROBBE ROXXY-720

und die -> Skywalker 20A BL Regler, machen sich auch nicht schlecht.
-> http://www.modellbau-berlinski.de/S...ushless/Skywalker-20A-BL-Regler-80060010.aspx


und die 1. Seite hat wohl keiner gelesen ? :/:

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Hobbyking SS Series 25-30A ESC (card programmable) an einem Quad X Multiwii mit D2830-11 1000kv Motoren. Pro Motor laufen nicht mal 5A durch. Allerdings werden die Regler sauwarm. Eigentlich müssten die Regler doch bei der Belastung einfach nur kühl bleiben. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Schlumpfschlauch entfernen und den Kühler anständig an die Mosfets befestigen (evtl. mit Wärmeleitpaste)

Gruß Karsten
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Mitlerweile hat sich ja schon wieder viel getan, vielleicht sollten wir die erste Seite mal aktualisieren.
Es macht bestimmt auch Sinn nicht nur Regler für MultiWii aufzuführen sondern evtl. auch für andere Steuerungen wie die Naza wo ja auch nicht jeder Regler funktioniert.

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten