Übersicht: Regler für MultiWiiCopter

D

donClaudio

Gast
...also mir sagen diese antworten leider gar nichts! muss ich den regler erst dem motor zuordnen, oder was? was programmiert man da eigentlich?
bitte um aufklärung
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Edith sagt: falschen Thread erwischt...
 

Phin

Erfahrener Benutzer
Da es hier ja um Akkus ging, hat einer ne Info welche Frequenz die ehemaligen "Pentiums" von Hobbywing schaffen?

http://www.giantcod.co.uk/hobbywing-pentium-18amp-brushless-motor-speed-controller-p-40.html

Die sehen in der neuen Verpackung nun so aus:



Die wurden ja im 1. Beitrag schon aufgelistet, aber wollte mal auf Nummer sicher gehen, dass die klar gehen. :)
 
Hallo,

ich habe Probleme mit den Hobbyking SS Series 18-20A ESC.

Hab mir für meinen Flyduspyder 10 Stk. gekauft, 4 davon sind bereits gestorben...
Sie "sterben" immer beim Akku anstecken. Fliegen klappt wunderbar.
Z.b. heute der Letzte, bin vorher ca. 8-10 Flüge ohne Probleme geflogen,
zum letzten Flug hatte ich noch einen halbvollen Akku, beim Anstecken gingen 2 FET´s auf dem Steller in Flammen auf?
Bei den Anderen war es ähnlich. Einer ist bei dem allerersten Einschalten/Testen bereits gestorben.
Die Steller hab ich ausgezogen, nur die Unterseite isoliert auf den Rahmen montiert.
Motore sind AHM 20-10, an 8x4 Propeller bei 3S max 10A. Da dürfte es keine Probleme geben.
Hab ich möglicherweise mal eine Montagsserie der Regler erwischt?
Oder was kann es noch sein?

Gruß
Fred
 
Hallo Michael,

Ich hab die Regler ausgezogen, mit der Rückseite auf eine dünne (0,8 mm) Sperrholzplatte geklebt. Die FETs sind im Luftstrom der Rotoren. Das ganze ist dann mit Kabelbindern am Ausleger befestigt.
Bin heute bestimmt 8 mal geflogen, vor dem 9. Flug gab es nach dem Anstecken des Accus Rauchzeichen....

Gruss
Fred
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Ja, genau das habe ich auch gehabt. Seit dem habe ich die Regler immer wie beschrieben bearbeitet und dann keine Probleme mehr gehabt. Die Kühlplatte muss vernünftigen Kontakt haben. Die Wärme wird über CPU Kühlplatte gut an die Platte abgeführt. Raucht dir immer zufällig der Regler ab, der dein board versorgt? Ich hoffe das tuen nicht alle?
 
Das Board ist von Cyrrus (eBay). Die Spannungsversorgung ist von allen Reglern parallel.
das sollte es nicht sein, ein Regler ist mir auch schon so gestorben, als er einzeln mit Servotester, Motor und Accu betrieben wurde.
Es rauchen jeweils 2FETs der Brückenschaltung ab, mit oder auch ohne Kühlblech.

Gruß
Fred
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
http://www.giantcod.co.uk/hobbywing-pentium-12amp-speed-controller-p-327.html
http://www.giantcod.co.uk/hobbywing-brushless-motor-25amp-speed-controller-p-265.html

sind in 4 tagen bei dir aus UK ohne zollstress.
 
Feuerstein hat gesagt.:
Das Board ist von Cyrrus (eBay). Die Spannungsversorgung ist von allen Reglern parallel.
das sollte es nicht sein, ein Regler ist mir auch schon so gestorben, als er einzeln mit Servotester, Motor und Accu betrieben wurde.
Es rauchen jeweils 2FETs der Brückenschaltung ab, mit oder auch ohne Kühlblech.

Gruß
Fred
Wie was parallel? Du solltest bei allen Reglern bis auf einen die + Leitungen zum Board hin ziehen! So das das Board nur von einem Regler gespeisst wird.
 

Olly

Hubsan-Hoover
Hallo,

momentan werden in diversen Shops HobbyWing SkyWalker 20A recht preisgünstig angeboten.
Kann mir jemand sagen, ob die für einen MultiWii Quad OK sind??
Als Motoren habe ich die Suppo 2212 ins Auge gefasst.

Danke und Gruß

Olly
 

Itagne

Neuer Benutzer
@Olly

Soweit ich weis geht es in diesem Fall nur um das Gewicht und die etwas höheren Kosten des 20A gegenüber niedrigeren. Aber warte lieber noch auf eine Spezialistenaussage. Bin selbst noch ein Neuling. ;)
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir zu den Motoren Suppo 2212/13 die Regler suppo 25A bei flyduino gekauft (in der Annahme dass diese sich am besten Vertragen).

Diese Regler sind hier nicht aufgeführt.... ....und ich habe Probleme mit dem Copter, die ggfs. auch mit den Reglern zu tun haben könnten.

Hat jemand Erfahrung mit den ESC's von Suppo?
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Hab mir gerade auch die Skywalker 20A bestellt.
Gab's bei Berlinski für 9,55€ Stk. Da konnte ich nicht warten :D
Sollen bei mir ebenfalls ihren Dienst zusammen mit den Suppo A2212/13 tun.

Gruß Dirk
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
GIbt's inzwischen Erkenntnisse zu den Skywalker 20A und/oder zu den Suppo 25A Reglern?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten