Übersicht: Regler für MultiWiiCopter

Danke für die Antwort. Habe mal einen Regler aufgeschnitten. Zwischen Kühlkörper und Mosfets ist so eine gummiartige Folie. Muss die raus, oder sollte die drin bleiben?
 

Anhänge

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Dann ist ja klar, dass da keine Kühlung an die Mosfets kommen kann.
Ich würd die jetzt wegmachen und den Kühler direkt draufmachen
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
möglich, aber mit einer Wärmeleitpaste wirst Du eine bessere Ableitung der Wärme erreichen.
Ich selbst habe mir auch diese 18-20A von HK bestellt und werde sie vor Einbau erst umbauen (mit Paste)
 

JUERGEN_

Generation 60++
könnte aber auch eine Wärmeleitfolie sein
sollte es zumindestens sein. ;)

vor allem ist das Kontaktbild auf der Folie zu betrachten,
auf vielen Reglern haben durch unsaubere Montage, einige der Transistoren oft überhaupt keinen kontakt zur Silikonfolie.

ein durchbrennen bei Belastung, ist somit schon vorprogrammiert. :(


ich gehe da den rabiaten Weg, und ziehe die Fläche leicht auf einer Planscheibe ab,
bevor da Wärmeleitpaste drauf kommt.


:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
Kann mir jemand sagen, ob man die TT-Regler für ein MultiWii SE Board benutzen kann?
Hab hier mal die Werte rausgesucht:
- Updaterate: up to 1000Hz (!)
- Protocol: PPM
- Spannung: 2s-4s LiPo (4s bei nicht/gering belastetem BEC und nicht Maximalbelstrom)
- Strom: 10A
- BEC:1A
- Gewicht: 6g

Grüße
Stefan
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen kurze Frage, kann mir einer schnell erklären wie bei den Dragonsky Reglern der Gasweg eingelernt wird ?
finde da irgendwie nichts zu ?

danke schonmal
Micha
 
Habe schlechte Erfahrungen gemacht:

Gens Ace 12A Regler: fliegt anfangs gut und schauckelt sich plötzlich heftig auf und stürzt ab. Gleiches Setup mit Plush 18A fliegt traumhaft.
Gens Ace 6A : gleiches Verhalten

LF-Technik Allround 10A : Heftiges Aufschaukeln, an fliegen nicht zu denken.


Ich habe jeweils auch mit den Reglerwerten herumgespielt. Jedoch keine Verbesserung erzielt.
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Muss bei den SimonK auch der Gasweg eingelernt werden ? oder haben die von Haus aus schon die MultiWii typischen 1000-2000µs ?

Falls doch.. übliches Verfahren ? Vollgas , Akku ran , piepsen abwarten.. , Gas weg ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten