5" Mini-H Quad mit MiniAPM, RCX 1804 und GPS

Hi,

ich habe mir die Antennenröhrchen aus zwei Strohhalmen und Schrumpfschlauch gebastelt. So einen umgebauten Empfänger habe ich auch bereits auf dem Fquad im Einsatz und läuft einwandfrei. Baukosten gibt es im Prinzip nicht, bis auf die zwei Stücken Schrumpfschlauch.

CIMG1285.jpg CIMG1293.jpg
CIMG1302.jpg 20140616_005056.jpg

Den Empfänger habe ich von seiner oberen Abdeckung befreit, durchsichtigen Schrumpfschlauch über den Empfänger gezogen und hinten mit Heißkleber ein kleines Kunststoffstück angeklebt. Daran wiederum wurden die Antennenröhrchen mit Heißkleber verklebt. Die Klebestellen habe ich, der Optik wegen, noch mit einem schwarzen Edding übermalt.

Gruß
Jan
 

donandi

Well-known member
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Antennenhalter das für den D4R-II sind ... meine Antennen wirbeln immer wild umher ... Ich hätte diese auch gerne, wie in diesem Bild mittels solchen Rohren fixiert. Wisst Ihr, wo man soetwas bestellen kann, oder habt Ihr ggf. andere Ideen?

Das beduetet eben wieder Mehrgewicht, welches ich eigentlich nicht haben möchte ....
ich kann dir gerne mal einen drucken wenn du magst...

IMG_20140810_094244.jpg
 

donandi

Well-known member
jo, mit heißkleber oder sugru hält das auch bombenfest!
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Sugru klebt nicht, das ist wichtig. Es ist nach 24h schön fest, und bleibt eben in der Form, in die du es geknetet hast. Wenn du dazu noch irgendwelche Hilfsmittel zum formen nimmst, sieht das auch richtig gut aus. Die Röhrchen kann man auch wieder rausziehen. Wenn die dann zu locker sind, musst du sie einkleben.
 

donandi

Well-known member
nee, so war das auch nicht gemeint. mit sugru das teil modellieren, quasi den spreizer, und das dann nach aushärtung mit heißkleber fixieren. hat immer gut geklappt bislang
 

donandi

Well-known member
jo, kannste gern machen. für röhrchen mit 3.2mm musst die löcher bissi nachbohren, dünnere passen so rein.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Antennenhalter das für den D4R-II sind ... meine Antennen wirbeln immer wild umher ... Ich hätte diese auch gerne, wie in diesem Bild mittels solchen Rohren fixiert. Wisst Ihr, wo man soetwas bestellen kann, oder habt Ihr ggf. andere Ideen?

Das beduetet eben wieder Mehrgewicht, welches ich eigentlich nicht haben möchte ....
Hi, Antennenröhrchen gib es wie Sand am Meer ,nur die Preise sind teilweise HARDCORE.

Habe mit das Antennenröhrchen hier als Meterware bestellt.
Ist leicht und lässt sich mit ein wenig wärme in die entsprechende Form biegen.

grüsse

Smarty
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe einen Carbon Mini H Quad Bausatz mit Armen für 6" Propeller hier liegen und bin mir aber nu unschlüssig, ob ich ihn überhaupt bauen soll.

Langsam zweifel ich etwas am Nutzen. Wofür nutzt ihr ihn?

Der typische Bolzkopter ist er nicht. Viel zu schwer und zu vollgepackt. Manche Bilder hier im Thread erinnern mich an einen überladenen chilenischen LKW, der sich auf einer Passstraße durch die Anden quält. ;)

Der ruhige Cruiser ist er irgendwie auch nicht. Bei der Größe ist er zu flippig und die Flugzeiten mit 5" oder 6" und dem Gewicht dürften auch nicht überragend sein. Wie sind die Flugzeiten mit 6"?

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Er reizt mich ja schon, aber was nutzt mir die investierte Zeit, wenn ich am Ende keine Anwendung bzw. Spaß habe.
 

Maniac

BlackOut Pilot
Warum ich so einen kleinen unbedingt haben wollte und warum ich ihn nicht mehr missen will: Er ist klein und handlich, er passt samt FPV Equipment und RC Funke in einen Koffer. Aufgrund des soliden Carbon Rahmens und des relativ geringen Gewichts geht bei einem Crash nicht viel kaputt. 3 Crashs ohne irgend einem defekt ;-)
Und man kann man in dem Wald mit lauter Bäumen schön rum hacken.:p


Aber er sieht tatsächlich etwas überladen aus.
Ähnlich wie ein Maulesel im Himalaya;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissi

Erfahrener Benutzer
Brille auf, Akku dran und ab dafür!!! Wofür soll man so einen sonst nutzen! :D

Gewicht etwas über 500g is doch top für ein FPV Gerät was auch noch gegen den Wind voran kommt und verdammt schnell ist!

Und wenn nicht spätestens bei jedem zweiten Akku mindestens ein bis vier Propeller kaputt sind, fliegt man noch nicht tief genug und die gaps sind noch zu breit! :p
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Jup, so sehe ich das auch.
Klar, es gibt leichtere, schnellere, agilere, welche mit mehr Traglast, welche mit 10-facher Flugzeit, etc
aber wie geschrieben: Ein prima Immer-Dabei, bei dem man nicht mal etwas klappen muss. Rucksack auf, Brille, Sender und Mini raus und los geht`s. Dabei Voll FPV-tauglich, als Kameraträger einsetzbar und auch mit GPS verunstaltbar ;) Die Mischung macht`s.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Das "immer-dabei"-Argument hatte ich jetzt im Vorfeld nicht so viel Beachtung geschenkt. Aber das Argument ist schlüssig. Das Teil ist klein, alles dran, alles drin. Für Urlaub, Fahrradfahren, etc. schon ein Gewinn mit wenig Einschränkung.

Dann habe ich aber noch eine Frage:
Welche Flugzeiten habt ihr mit welchem Akku und 6" Props?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, ich fühle mich auch gerade ein bisschen vera...... Schon der vierte abonnierte Thread mit diesem sinnfreien Post. Man sollte ihm echt nix abkaufen ;-)
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hi,
mein H fliegt mit 6x2 CFK Props und einem 1800mA 3S ca 6 Minuten. Der ist aber mit 520g ohne Akku bis zum Anschlag aufgerödelt. Also mit allem incl. Topcam mit Nickausgleichservo , Videolink, AMP 2.5 mit GPS und 433MHZ Telemetrie.

Ich werde demnächst noch einmal größere Akkus testen. Mit einem 3300 mA sollten laut eCalc 12 Min schweben und 8Min fliegen drin sein.
Das schöne an den keinen Fitzeldingern ist auch, dass die Zuschauer viel weniger Persönlichkeits-Bedrohungspotential sehen.


Gruß Ralf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten