Absoluter Neuling / Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Ich habe ebend mal alle kanäle ausprobiert, tut sich nix.

Failsafe geht auch nicht> LED leuchtet weiterhin wenn ich den Sender ausschalte!

Das mit dem binden geht doch sicher auch nicht, wenn nicht mal ein einziger kanal funtioniert?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#82
Servos auch richtig eingesteckt? Minus/Plus/Signal?
 
#84
Also ich habe den Batterieanschluss vom Lipoakku mal vertauscht und da tut sich nix am Empfänger.

Also war es richtig angeschlossen.

Dann muss es mit der programmierung des empfängers zusammenhängen?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#85
Kannst Du mal Fotos machen? Lipoanschluß vertauscht?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#86
Easystar hat gesagt.:
Also ich habe den Batterieanschluss vom Lipoakku mal vertauscht und da tut sich nix am Empfänger.

Also war es richtig angeschlossen.
aua - sowas testet man anders !

Dann muss es mit der programmierung des empfängers zusammenhängen?
mus nicht - bist Dir sicher die servos richtig angesteckt zu haben ?
( wurde oben schon gefragt )

kannst ja schnell manl ein foto hier hochladen...
...da fällr uns vielleicht leichter ein möglicher fehler auf ![/quote]
 
#88
Ohh man so langsam verliere ich die geduld.

Also die servos gehen irgendie nicht mehr so wie sie sollen.

So bald ich den empfänger einschalte/an den akku anschließe bzw. die Servos anklemme, beginnen die Servos zu "brummen" und sie lassen sich auchn nicht mehr steuern und werden richtig heiß :-(

Da habe ich angst die kaputt zu machen....

Auch das ausrichten über dem menüpunkt Seroeinstellung geht nicht, bzw. die servos reagieren schlecht.

Der Motor funktioniert auch nicht obwolh ich Steuermode 1 (Gas rechts) eingestellt habe.

Wie gesagt Sender steht auf ppm als modell habe ich flächenmodell gewählt mit normalen tragflächen.

Ich habe auch schon versucht den empfänger neu zu programmieren aber das hat nichts gebracht.

Bin Ratlos...
 
#92
Der epfänger hängt an einem 3s Akku.

[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/img]


Wie gesagt sobald ich die fernsteuerung einschalte und der empfänger das signal hat fangen die servos an zu brummen und werden sehr warm aber sie lassen sich nicht steuern und der Motor macht auch keinen mux.
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#93
Von der Verkabelung her sieht das eigentlich alles gut aus.
Das einzige was mir auffällt sind die Servos,die sind eventuell falschrum dran.
Muss aber sagen das mir diese Scan Empfänger überhaupt nicht zu sagen,nachdem mein Easy einmal etwas härter runterkam ließ sich das Ding nicht mehr binden....danach hab ich nur noch Empfänger mit Quarzen benutzt und nie wieder Probleme gehabt...

Gruß Kampfpilot
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#95
... aber ihr könnt doch keinen Empfänger (und die Servos) über einen 3s-LiPo mit ner Spannung von 11,1 Volt betreiben!

Das ist für 4-6 V ausgelegt und selbst der 2-Zeller, den AndiSichtgrenze da schon erwähnt hatte, wär da zu viel.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#96
Helimensch hat gesagt.:
... aber ihr könnt doch keinen Empfänger (und die Servos) über einen 3s-LiPo mit ner Spannung von 11,1 Volt betreiben!

Das ist für 4-6 V ausgelegt und selbst der 2-Zeller, den AndiSichtgrenze da schon erwähnt hatte, wär da zu viel.
eben war auch noch ein Bild vom "Rest" der Verkabelung dabei und dort war der Regler dazwischen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#98
Easystar hat gesagt.:
Also ich habe den Batterieanschluss vom Lipoakku mal vertauscht und da tut sich nix am Empfänger.
Waren die Servos dabei am Empfänger dran? So wie ich jetzt gelesen habe hat dieser Corona-Empfänger ein sogenanntes "Shift-Polarity", das, wenn ich es richtig verstehe, verhindern soll, Servos falsch herum anzuschließen. Würde aber vorraussetzen, dass alles in einer Richtung angeschlossen ist... also entweder alles mit Impuls oben oder alles mit Impuls unten.
 
#99
Kampfpilot hat gesagt.:
Von der Verkabelung her sieht das eigentlich alles gut aus.
Das einzige was mir auffällt sind die Servos,die sind eventuell falschrum dran.
Muss aber sagen das mir diese Scan Empfänger überhaupt nicht zu sagen,nachdem mein Easy einmal etwas härter runterkam ließ sich das Ding nicht mehr binden....danach hab ich nur noch Empfänger mit Quarzen benutzt und nie wieder Probleme gehabt...

Gruß Kampfpilot
Bei mir genau andersrum... mir sind in der Anfangsphase permanent die Quarze im Empfänger verreckt wenn ich mal ne Stecklandung fabriziert habe. Und die Dreckdinger gehn echt ins Geld... besonders wenn man dauernd falsche kauft weil die blöden Dinger net funzen mit dem Empfänger.

Seit ich die Synthis habe ist dagegen alles in Butter... noch nie Probleme gehabt seitdem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten