Aktuell in der Entwicklung: Kamera-Gehäusesystem für Nuris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da ich ja mehr und mehr Richtung Flächenflug vorstoße, schwebt mir schon seit ich das erste Mal einen bestimmten Flieger gesehen habe eine Produktidee / Weiterentwicklung einer bestehenden Idee im Kopf rum. Viel möchte ich garnicht verraten, aber vielleicht erkennt jemand ja anhand dieses Bildes, wohin der Weg geht ;-)


20120426IMG_05318639.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JR63

Erfahrener Benutzer
#4
Mensch Nic, jetzt bist Du mir zuvor gekommen.

Ich hatte letztens bei Dir extra eins Deiner tollen GoPro Gehäuse in weiß für meinen KM FPV geordert.

Da mir das Teil (in schwarz) an meiner Quadrixette30 schon so gut gefällt werde ich es auch für meinen Nuri nehmen.








Tschö
JR
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Mückchen,

freut mich, wenn es gefällt. Ich denke ein paar mehr Details machen jetzt schon Sinn:

Es geht wie schon richtig erkannt um ein Nuri-Kamerahalterungs-System. Beim Zephyr2 ist ja eine Cambox + Skids dabei, allerdings war ich damit sehr unzufrieden. Das Material ist alles andere als stabil, und das ganze System ist sehr starr. Aber die Grundidee ist klasse, warum also nicht darauf aufbauen.

Da das "Snap"-Gehäuse auf sehr positive Resonanz stößt und ein durchdachtes System ist, soll dasselbe System jetzt als Nuri-Box erweitert werden. Das geht zwar schon mit der jetzigen Halterung + Duo-Adapter, aber als durchgezogene Box ist es natürlich noch ein Stück besser..

Daher in Kürze:

- stabile GFK-Kamera-Box für GoPro + FPV-Cam mit bekanntem Schnappmachanismus
- Optional montierbarer Linsenschutz
- Kamera über Adapterplatte am Nuri befestigt und daher abnehmbar (um zwischen Nuris zu wechseln)
- Kufen aus stabilem Material (vermutlich CFK-Wabenmaterial) zum Schutz der Box
- Passend für jeden gängigen Nuri (KM2, FWX, Zephyr, ...), ev. mit eigenen Versionen

Und auch noch ein paar Bilder.

20120426IMG_05398644.jpg


20120426IMG_05408645.jpg


20120426IMG_05378642.jpg

Das System ist noch in der Entwicklung und noch nicht im Shop erhältlich. Ich bin leider noch kein Nuri-Profi und muss daher erstmal den KM2 fertig bekommen, bevor es Testvideos gibt. Ich halte Euch über den Thread auf dem Laufenden :)

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#8
Da das "Snap"-Gehäuse auf sehr positive Resonanz stößt und ein durchdachtes System ist, soll dasselbe System jetzt als Nuri-Box erweitert werden. Das geht zwar schon mit der jetzigen Halterung + Duo-Adapter, aber als durchgezogene Box ist es natürlich noch ein Stück besser..
Hi Nic,
genau das ist mein Gedanke!
Wie würde der Jacobs-Kaffe-Salvatore sagen: "Isch abe gar keine Nuri"!
Ich möchte einfach die nackte Box, um meine GoPro und meine Pixim dort rein zu stecken!
Das Gehäuse im Shop ist zwar nett, aber das Snap-in für die FPV-Cam überzeugt mich nicht so wirklich...
Ich mag die Pixim nicht einfach (am Objektiv befestigt) in die Landschaft hängen!

Dafür wäre Deine Box ideal!

Gruß
mueckchen
 
#9
Ja, schicke Sache!
Hab mir sowas die Tage aus Hartschaumplatte geschnitzt für meinen KM:



Die lässt sich mit dem Cutter schneiden, bohren, schleifen und ist recht leicht.
Mittlerweile wurde noch ne Gopro Gehäuse-Ersatzlinse vorgeschraubt. Die Cams sind beide von hinten mit Klett gehalten so das ich z.B. die FPV Cam bei Bedarf wechseln kann.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#10
Hi Nic,

super Sache.

Kommt leider für meinen KM FPV ein paar Tage zu spät ;-)

Ich konnte mir aber mit Deinem Quadrixette GoPro Gehäuse helfen (siehe weiter oben).

Ich finde Deine Gehäuse vom Gewicht und Preis-Leistungs Verhältnis einfach super, tausendmal besser als die original GoPro Trümmer.

Weiter so mit diesen tollen Ideen.

Tschö
JR
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
@ JR63:

Dank Dir, freut mich! Du könntest ja einfach nur die Skids nehmen und damit die Cam noch etwas besser schützen bei Bedarf. Sprich mich einfach mal drauf an wenn die Sache im Shop ist.

@der-Fricker: Auch schick gelöst! Vor allem schön lackiert ;-)

@mueckchen: An sich ist das an der rechten Seite des Gehäuses auch so gedacht, dass die FPV-Cam mit einem Objektivring direkt vorn am Gehäuse befestigt wird. Das funktioniert perfekt und ist einfach die simpelste Lösung. Aber bei dem jetzigen Gehäuse ist einfach noch mehr "Material" um die Cam, das stimmt. Das Gehäuse wird man dann auch an den Quadriertes befestigen können, wenn auch für die das klassische Gehäuse besser geeignet ist.

Grüße,
Nic
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
Aus aktuellem Anlass habe ich von Felias ein neues Set von seinem GoPro Halter bekommen. Für technische Details und andere Infos muss Felias sorgen ich zeige hier nur ein paar Fotos.... :D

DER HALTER WIRD BALD IM SHOP ERSCHEINEN ALSO BRAUCHT IHR KEINE "HABEN WILL PNs SCHREIBEN"

Den eingebauten Halter gibt es in der nächsten Ausgabe der RC-Flight-Control inkl. einem neuen Nuri zu sehen ;)







 

Felias

Erfahrener Benutzer
#18
Naja, gibt's sonst ein Gehäuse mit Schnappverschluss irgendwo? Oder mit der Linsenbefestigung vom Frickler? Klar, der Rest ist keine Rocket-Science und nichts besonderes.

Aber wie auch immer, gehört hier nicht her.
 
#19
Gibt es auch schon eine Idee wie man das am besten in den Nuri einbaut? Mir erzeugen diese Backsteine irgendwie einen zu großen Widerstand. So wie beim Frickler zu sehen ist das Strömungstechnisch sehr ungünstig. Hat jemand evtl sowas schonmal aerodynamischer gestaltet?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#20
Der Einbau erfolgt über eine Rückplatte, die in den Nuri geklebt wird. Daran sind Muttern auf der Rückseite, und an diese Rückplatte wird das Gehäuse dann geschraubt. So kann man dann auch das Gehäuse zwischen den Nuris wechseln und es jederzeit ein- und ausbauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten