Aktuell in der Entwicklung: Kamera-Gehäusesystem für Nuris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#22
Nun ja, der hier absichtlich wohl nicht gezeigte Linsenschutz ist doch etwas anders geartet als diese Bastellösung mit den drei Nylonschrauben, die die Linse halten sollen.

Vielleicht zeigt Andi ja mal ein paar Bilder

Aber bitte nicht hier posten, sondern im eigenen Thread. Und wenn Du es als Bastellösung siehst, dann ist das Dein völliges Recht aber eben Deine Sichtweise. Es hat sich in der Praxis mehr als bewährt.

Aber jetzt bitte wieder zum Thema.
 
#23
Die Idee für den mechanismus ist klasse. Hat echt viele Vorteile wenn man schnell mal wechseln kann. Aber mir ging es speziell um die Unterbringung im Nuri. Ob da jemand schonmal das ganze "aerodynamisch" eingebaut hat. Mich beschäftigt das momentan sehr da ich mich auch mit der Unterbringen meiner GoPro im FWX auseinandersetze. Aber ich würde mir persönlich nicht die tollen Flugeigenschaften vermiesen um die GoPro mitfliegen zu lassen.
 

sunny

Well-known member
#24
Der Einbau erfolgt über eine Rückplatte, die in den Nuri geklebt wird. Daran sind Muttern auf der Rückseite, und an diese Rückplatte wird das Gehäuse dann geschraubt. So kann man dann auch das Gehäuse zwischen den Nuris wechseln und es jederzeit ein- und ausbauen.
Das ist natürlich eine klasse Idee.
Aber so teuer ist so ein Schutzgehäuse ja nun auch nicht....
Fest einkleben geht ja auch... zumal das Gehäuse ja den Nuri "überleben" sollte....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#25
Die Idee für den mechanismus ist klasse. Hat echt viele Vorteile wenn man schnell mal wechseln kann. Aber mir ging es speziell um die Unterbringung im Nuri. Ob da jemand schonmal das ganze "aerodynamisch" eingebaut hat. Mich beschäftigt das momentan sehr da ich mich auch mit der Unterbringen meiner GoPro im FWX auseinandersetze. Aber ich würde mir persönlich nicht die tollen Flugeigenschaften vermiesen um die GoPro mitfliegen zu lassen.
Jau, das ist natürlich ein Punkt... aber da habe ich momentan keine Idee, wie man das umgehen könnte... die GoPro braucht für freie Sicht im Umfeld um die Linse, aber genau da müsste für eine bessere Aerodynamik ja dann etwas sein. Ob das jetzt mit dem Gehäuse dort aber so schlimm ist... klappt beim Zephyr ja auch klasse.
 
#26
Klar klappt das ;) Es gibt auch Nuri die Strömungstechnisch ne absolute Katastrophe sind. Aber meiner Meinung nach sollte man die Vorteile des Nuris auch nutzen wenn man ihn schon einsetzt. Das Problem besteht wirklich aus dem großem Weitwinkel der GoPro und der zu geringen Profiltiefe der Nuris. Auch ein FWX ist dort einfach nicht dick genug um die GoPro komplett zu versenken.

Aber ich denke dieses Case ist dann zumindest die schönste Variante die Strömung kaputt zu machen ^^
 

Mayday

Expert somehow
#28
Also, wenn man früher was kopiert hat, dann galt das ja mal als Ehre. Wenn man das heute macht, sollte man vorher klären, on man sich damit nicht Ärger einhandelt. Ich persönlich finde die Kopie des Schnappmechanismus zumindest auf diese Art reichlich frech. Laienhaft ausgedrückt. AnDieSichtgrenze scheint das anders zu sehen?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#29
Entschuldige Felias... so wollte ich das nicht rüberbringen.... hab mich ungeschickt ausgedrückt
Kein Ding, vielleicht hab ich es auch von der falschen Seite gelesen.

@Mayday: tjo, so isst leider. Aber wie gesagt, hier soll es jetzt um die Nuri-Lösung mit den Skids gehen.

@macranger: Wegen Preis: Bin aktuell noch am Kalkulieren. Gib mir noch etwas, ich poste es dann hier.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
Ein kleines Update: Die Skids und das Gehäuse sind jetzt aus der Beta-Phase raus. Ich bin gerade noch dabei einen Lieferanten für das CFK-Sandwichmaterial zu finden und experimentiere auch noch mit GFK-Wabe herum.

Fast jeder Hersteller muss das Wabenmaterial erst fertigen, was bis zu 4 Wochen dauern kann. Da bin ich gerade am Schauen, wie das schneller gehen könnte.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#31
Soooo, hier mal der letzte Entwicklungsstand der Nuri Skids. Ich denke ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit und des hohen Preises von CFK-Sandwichmaterial bin ich auf der Suche nach einem passenden Material fündig geworden...

POM!

In der neuen Version sind die Skids zwar etwas schwerer als das CFK-Wabenmaterial (etwas über 20g im Vergleich zu gut 10g), aber dafür sind sie ebenso stabil, schauen schöner aus (kein empfindliches freiliegendes Wabenmaterial in der Mitte), und das Wichtigste: Sie sind leicht biegbar, und nehmen daher die Wucht vom eventuellen Aufprall weg:

IMG_1265.jpg


und mit den Finger gebogen (braucht einiges an Kraft, und ist nur so biegbar, dass das Cam-Gehäuse sicher ist):

IMG_1269.jpg


Ich gehe davon aus, dass das fertige Produkt Ende nächster Woche in den Shop kann (Skids + Gehäuse, vermutlich auch getrennt).

Viele Grüße,
Nic
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#32
Schauen echt klasse aus.
Ich hoffe nur, ich werde die nicht im GoPro Bild sehen, denn bei dem Design, kann ich schlecht vorne etwas von der Rundung wegschneiden :p
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#33
Ne, das wird natürlich nicht so sein... darauf achte ich schon ;-)

Man kann ja auch mit der Einbautiefe variieren... aber da gibt's dann eine Angabe, bei der nix zu sehen ist.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#34
Wenn das Gehäuse dafür das ein oder andere Gramm verlieren würde ist es doch kein Thema. Da muss man mal keine 2 x 5000er einsetzten um den SP hinzubekommen ;)
Sehen richtig gut aus! Da bin ich ja froh das ich noch paar Nuris bauen muss.... :D
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#35
Sehr schöne Skids. Wobei ich mir gerade vorstelle wie ich nach jeder Landung die Erde aus den Spalten in den Kufen raus kratze ... mal schauen wie praktikabel das ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#36
Landest Du ständig im Acker? :D
Aber da werden die Skids so oder so dreckig... denke nicht, dass das soviel Mehrarbeit macht. Aber jau, schauen wir mal.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#37
Kleines Update:

Leider zieht es sich doch noch etwas hin, die Feinabstimmung ist immer das aufwändigste. Ich gehe aber davon aus, dass es noch eine Prototyp-Version des Gehäuses gibt, dann geht's in die Serie. Die Skids von oben haben sich soweit bewährt, die bleiben erstmal so.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#38
Besteht die Möglichkeit das ihr an den skids ( lange Seite die unter den Nuri geklebt wird) noch 2-3 "Zähnen nach oben stehen lasst. So kann man die skids etwas ins EPP kleben und nicht nur "oben" drauf.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#39
Hi zusammen,

leider dauert der Feinschliff deutlich länger als erwartet. Aber das Ende ist in Sicht. Ich hoffe, dass diese Woche noch der finale Prototyp des Gehäuses fertig ist, dann werde ich Bilder posten und den Artikel in den Shop packen.

Viele Grüße,
Nic
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#40
Klasse ich bestell schon mal einen vor! Ich möchte in 1-2 Wochen meinem FWX 1,8 Nuri zusammenbasteln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten