APM 2.5 Anfänger

Hallo zusammen!
kann mir da mal einer behilflich sein bevor ich durchdrehe!! Ich habe folgendes Problem.Meine Unterlagen über die Steuerung zeigen viele unterschiedliche Anschlussarten des Empfänger ( GR16 Graupner) mal so , mal so! Ich habe nun alle getestet aber bis auf ein piepsen des Regler und zucken des Motors kommt nix! Wenn ich einen Motor an den GR16 anschließe und Gas am Sender gebe ist alles ok! Was mache ich den da falsch?
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
ummmm :)

Schliesse die Kanäle vom GR16 1-5 der reihe nach an das APM, 1->1 2->2 3->3 usw... reihenfolge spielt keine rolle, du kannst die Kanäle in der Funke richtig mappen.

Für die ganze Prozedur musst du das APM am PC anschliessen -> Missionplaner, da kannst du die RC Kanäle sehen und Kontrollieren ob die Richtung etc stimmt, Kalibrieren nicht vergessen :) Wie gesagt kannst du in der Funke unter Empfängerausgang die Servo kanäle noch wechseln, ausgang 1 und 3 Tauschen, irgend einen Kanal musst du noch Umkehren.


Das deine Motoren über das APM nicht anspringen liegt daran das das APM noch nicht scharf ist, oder du die Regler nicht Kalibriert hast, ich nehme an du bist ein Blutiger anfänger? :)


Hallo zusammen!
kann mir da mal einer behilflich sein bevor ich durchdrehe!! Ich habe folgendes Problem.Meine Unterlagen über die Steuerung zeigen viele unterschiedliche Anschlussarten des Empfänger ( GR16 Graupner) mal so , mal so! Ich habe nun alle getestet aber bis auf ein piepsen des Regler und zucken des Motors kommt nix! Wenn ich einen Motor an den GR16 anschließe und Gas am Sender gebe ist alles ok! Was mache ich den da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yups

Erfahrener Benutzer
An Kanal 8 kannst du auch das Summensignal abgreifen. Das gibst du dann an Input 1 und verbindest die Signalleitung von Input 2 und 3.

Ich hoffe du hast eine MX20 oder MC32. (Evtl. geht es auch mit der MX16). Als nächstes musst du im Bereich Telemetrie den Empfängerausgang auf Sumo 08 einstellen.
(Hier gibt es noch ein paar infos dazu)

In deinem Sender musst du dann noch die Ausgänge vertauschen, damit die Kanalzuordnung passt.

IMG_20130302_144318.jpg IMG_20130302_144259.jpg

Kanäle so trimmen, dass du Kanalwege von ca. 1000-2000 hast.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten