APM 2.5 - Wo günstig kaufen?

hy

hatte den normalen hk post versand
ware war in 11 tagen da

KaiK

Erfahrener Benutzer
Ich versuche die ganze Zeit, den ArduFlyer bei RCtimer zu bestellen. Aber nach dem Warenkorb und der Registrierung erhalte ich nur einen leeren Zentralbereich der Homepage (weißer Bildschirm wo eigentlich der Inhalt zu erwarten ist) und es geht nicht weiter...

Habt ihr das auch?

VG
Kai

wie schaut's jetzt eigentlich mit der verwendung des 433 bzw. 915 MHZ systems aus?
Ist eines der Beiden Legal?
Oder sind die zwar offiziell verboten, aber praktisch brauchts doch fast jeder?
Wär es möglich, dass ein X-Bee die Aufgaben übernimmt (nur legal;) )?
Gruss!

zu dem preis nicht unbedingt nötig.

Übrigens dürfte 3DR mit ihren Preisen langsam auch reagieren und ein wenig nach unten korrigieren.

Das ublox LEA um 49 USD ist ganz OK, finde ich.
http://store.diydrones.com/3DR_GPS_LEA_6_p/br-3drlea-6.htm

ist zwar noch immer teurer als das ublox NEO, ich finds OK.

Was ich ganz praktisch finde ist der neue Spannungsregler mit integriertem Strom/Spannungsmesser:
http://store.diydrones.com/APM_Power_Module_p/br-apmpwr.htm

weniger Kabelsalat und der Preis ist auch OK.

JUERGEN_

Generation 60++
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja, der ist richtig günstig geworden.

Ohne GPS und ohne Powermodul 144$

Mit GPS und Powermodul 179$

Das tollste ist ja die Plastikhülle, die jetzt mit dabei ist...

helste

Erfahrener Benutzer
Das tollste ist ja die Plastikhülle, die jetzt mit dabei ist...
Ich finde es gerade so gut, dass das APM ohne so eine komische Hülle daher kommt. Da hat man es einfacher, wenn man irgendwo dran muss und außerdem ist das unnötiges Gewicht.
Das Teil kostet so immer noch gut das Doppelte vom RCTimer APM. Ziemlich viel Aufpreis für ein Stück Plastik.

naja, ganz so darf man das nicht sehen.
immerhin ist ArduPlane und ArduCopter OpenSource und die Leutz finanzieren sich halt über die Hardware.

Obs denn wirklich soviel Aufschlag sein muß, lass ich mal dahingestellt...

helste

Erfahrener Benutzer
Wer hat schon seine FC so exponiert montiert, dass die gleich beim Absturz kaputt wird? Entweder sie sitzt ohnehin irgendwo unter einem Schutz oder sie sitzt so tief, dass bei einer Rückenlandung die Motoren den Sturz abfangen. Mir ist bei Abstürzen schon so ziemlich alles kaputt geworden, was kaputt werden kann, aber eine FC noch nie.

Ist aber Geschmackssache. Der eine mag halt so Plastikteile und der andere hat es lieber roh.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das Teil wird ja nicht nur für Quads benutzt. Wenn du das Teil im Flieger hast und du stürzt ab und der Akku rutscht noch drauf wenn der Flieger in den Boden gerammt wird, dann iss das Teil matsch.

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Rangarid hat völlig recht, wer will schon eine offene Platine im Rumpf haben. Außerdem arbeitet der Drucksensor besser, weil er mit Schaumstoff abgeschirmt wird...

FPV1

Banggood

Oben Unten