APM 2.5 - Wo günstig kaufen?

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, mit 2 Kanälen geht es klarerweise, aber normalerweise sollte das auch mit einem gehen. Wie Manfet geschrieben hat, sollte das doch machbar sein. Ob das zu viele Ressourcen verbraucht, kann ich nicht beurteilen.

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ja klar geht es nur mit 2 Servo Ausgängen, aber darum ging es auch nicht. Es ging darum das man zwei Empfängereingänge braucht und das müsste auch nur mit Einem gehen.

helste

Erfahrener Benutzer
Irgendwie stehe ich da jetzt wohl auf der Leitung. Es geht ja nicht um einen Servoausgang mit Y-Kabel, sondern um 2 Ausgänge aus dem APM (Out 1 und Out 5) aber angesteuert nur über einen Kanal vom Sender (In 2).
Wenn ich nun über In2 einen Wert rein bekomme, dann liegt der oberhalb oder unterhalb der Mitte.
Weitergegeben wird das dann an Out 1 und Out 5. Was spricht nun dagegen, da unterschiedliche Werte raus zu schicken, abhängig davon ob der Eingangswert nun > 1500 oder < 1500 ist?

avidav

Erfahrener Benutzer
warum macht ihr für eure fragen nicht jeweils einen post auf statt in einem post wo es um eine günstige bezugsquelle geht eine frage nach der nächsten zu stapeln?
Wird hier nichts moderiert?

MfG

halex

Erfahrener Benutzer
Ich muss avidav Recht geben.

Das wird völlig unübersichtlich und niemand findet mehr etwas.

Falls es mit dem Arduflyer Probleme bei der Installation der Firmware gibt, sollten wir besser einen Arduflyer Thread aufmachen.

avidav

Erfahrener Benutzer
Dann sollte man diesen threat hier closen damit das kein weiterer 155 seitiger multi informationsthreat wird. Genau das war ja letzlich der grund warum ein eigener APM bereich gefordert wurde.
Alles eine frage der moderation

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
@avidad deine Beiträge sind noch viel weniger für den Thread geeignet, deine Posts bringen keinem was... Immer diese Klugscheisserei. Sry.

Bei mir ist heute der rctiner APM mit dem Bixler in den Boden gerammt, hat überhaupt nicht mehr reagiert. Mal schaun woran es lag. Eventuell ist auch das BEC zu schwach...

julius88

Erfahrener Benutzer
Toll, ich hab meinen vor 2 tagen bestellt. Habe seitdem keine mail oder sonst irgendwas gehört :/ Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Hoffe ich höre mal was von denen!

Als ich am 05.11 mein APM + GPS bestellt hab, war die Seite auch nur selten zu erreichen.
Aber Versand ist echt fix, und frei Haus ohne Zoll etz. habs heute bekommen.
Super Versandzeit nur 10 Tage

thunder1902

Erfahrener Benutzer
Ich überlege mir auch den APM 2.5 Clone zu kaufen. Da ich ihn erst im Frühjahr einsetzen will (weil momentan keine Zeit), wäre meine Überlegung mit dem Kauf noch bis nächstes Jahr zu warten.
Wäre es möglich, dass bis dahin das Teil günstiger wird? - oder aber ausverkauft ?

preepe

Erfahrener Benutzer
Endlich ist auch mein apm 2.5 Clon mit gps eingetrudelt. Leider ist direkt beim auspacken die Batterie abgebrochen.

Wofür ist die Batterie? Ist der - Pol der Batterie mit der Massefläche der Platine verbunden?
<Da die Kupferplättchen mit abgebrochen sind erkenne ich nichts mehr. Kann jemand für mich herausfinden, wo ich mir die beiden Anschlüsse abgreifen kann?

Das wär echt cool :)

Ich danke schonmal

Ich überlege mir auch den APM 2.5 Clone zu kaufen. Da ich ihn erst im Frühjahr einsetzen will (weil momentan keine Zeit), wäre meine Überlegung mit dem Kauf noch bis nächstes Jahr zu warten.
Wäre es möglich, dass bis dahin das Teil günstiger wird? - oder aber ausverkauft ?
hmm, möglicherweise billiger, aber viel wichtiger/interessanter: bis dahin wird möglicherweise schon ARM das Maß aller Dinge sein.
ist halt die Frage, ob man immer vorn dabei sein will.
Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich noch nicht das Ende der Fahnenstange für den Arduino Mega 2560 erreicht was das APM angeht.
in einem Jahr siehts da vermutlich schon anders aus.

Ist halt eine sehr kurzlebige Zeit :)

helste

Erfahrener Benutzer
Wenn ich den erst im Frühjahr einsetzen wollte, würde ich ihn mir jetzt sicher nicht kaufen. Wird bis dahin entweder billiger, oder man bekommt die Teile gebraucht nachgeschmissen. Bis dahin gibt es sicher wieder eine neue Version, oder ganz was anderes. Bei solchen Teilen, lohnt es sich nicht die viel früher zu kaufen, als dass man sie braucht.

Roberto

Erfahrener Benutzer
@preepe: Ohne jetzt Deine Hardware zu haben, normalerweise ist die Batterie dazu da, den sog. GPS - Almanach (genaue Position der Sat. / SatFix) zu behalten, damit das GPS schneller betriebsbereit ist. Die Einstellungen (Baudrate etc) SOLLTE es eigentlich auch so behalten (eeprom). Eigentlich müsste es auch ohne Batterie laufen. Vielleicht hilft Dir das Bild, damit Du die Bat wieder anlöten kannst.

@Kornetto: Ganz Deiner Meinung. Die laufen sich schon heftig mit der px4mu warm.
@Helste: Genau!

LG
Rob

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten