Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

ironman139

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen,

so nachdem ich meinen Reptile500 ein paar mal geflogen hab, und auch eingestellt habe, wollte ich mal fragen ob jemand über meine Log Datei mal drübert schauen kann, ob ihm was gravierendes auffällt.
Ich hab paar mal in den Loiter Modus gewechselt, da hab ich den Copter aber in der Hand gehalten zum testen was er macht.
Es war bei dem Flug ein bisschen windig.

mfg. Tim
 

Anhänge

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Tim,

nach meinem Verständnis sehen die Logs doch ganz ordentlich aus, er scheint sich so zu bewegen, wie du das möchtest.
Der Log ist allerdings nicht ganz vollständig. Für eine kompletten Log kann man doe Log-Bitmask um weitere Parameter bis hin zu "Nearly All" erweitern.

Loiter Mode in der Hanf gehalten zu testen macht allerdings nicht sehr viel Sinn;)
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
Danke
Werde morgen nochmal ein Flug machen mit allem aktiviert.
Wollte mit dem Loitern in der Hand nur grob abschätzen was er macht, ober er völlig ,,abgeht" oder was er macht.
Oder wie testet man sowas ?
Auf gut glück das erste mal umschalten ?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Danke
Werde morgen nochmal ein Flug machen mit allem aktiviert.
Wollte mit dem Loitern in der Hand nur grob abschätzen was er macht, ober er völlig ,,abgeht" oder was er macht.
Oder wie testet man sowas ?
Auf gut glück das erste mal umschalten ?
Wenn er im Althold fliegt, dann kann er im Loiter höchstens abhauen. Dein GPS ist wie gesagt eher Mist... Falls er abhaut einfach wieder in einen anderen Flightmode schalten.
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
Ok dann werde ich erst den Althold mal testen.
Gibts da was zu beachten ?
An was erkennt man dass das GPS mist ist ?
Ich hatte doch konstant mindestens 9 Satelieten ?
Es steht auf einem kleinen ,,Tower" ca 15cm über dem Copter ImageUploadedByTapatalk1452852005.219725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Arbeite mich gerade ins Pixhawk Lite ein und würde als OSD das microminimOSD nehmen. Das liegt auch schon hier. Der Anschluss ist soweit klar. Muss ich das Teil vorher noch flashen und was bietet sich da an?
Finde dazu rein garnichts im Web, nur zum größeren minimOSD.
 

Sn0west

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich verstehe nicht weshalb mein batery monitor die anzeigen nicht live darstellen kann. Ich hab mir extra rin power analyser gekauft und die korrekte Werte dann im misson plan er einzufügen. Leider geht das bri current nicht weil es sich nicht aktualisieren lässt.
Weiss jemand weshalb?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
@ironman: Dein GPS musst du nicht schirmen, dass ist weit genug weg und solange deine Kabel oben auf der Platte verlaufen, macht der Akku auch nichts.

Du solltest nur einfach ein paar Euronen in das M8N-Modul von Drotek investieren und schon hast du GPS-Empfang bis zum Anschlag!
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
Wie sichert man am besten beim Arduflyer die Micro USB Buchse ?
Hab mir schon überlegt ein Micro USB Kabel abzuschneiden und einem 4 poligen Stecker ran zu löten
Dann Micro USB immer eingesteckt lassen und den 4 poligen Stecker mit dem Frame verkleben.
Das Gegenstück an das USB Kabel löten und fertig.
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
Was bedeutet Err: BARO-0 in meiner Log-Datei ?
Gestern ging ALtHold ohne Probleme, heute ist er immer einen halben Meter drübert und drunter geschossen.
PosHold ging ohne Probleme.

mfg. iron
 
FPV1

Banggood

Oben Unten