Arkbird Autopilot System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wie bekommt man dieses blöde Plastik vom GPS ab? Habe auch das Problem, dass bei mir "No GPS connected" angezeigt wird :(
Am Arkbird habe ich schon gemessen, da kommen 5V raus.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Na toll, so einfach kann es sein. Vielen Dank! :)
Kabel haben allerdings alle Durchgang. Habe ich das richtig verstanden, dass am GPS eigentlich eine LED leuchten muss? Dies tut es bei mir nähmlich nicht.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Dann habe ich wohl ein kaputtes GPS erwischt, das Gehäuse ist ab und ich sehe die LED, bleibt aber aus.
Habe eben mal Testweise das GPS von meinem Cyclops OSD dran gelötet (MTK 3329). Dort erscheint jetzt "Waitung GPS Home", allerdings auch "Invalid" mit der Baudrate 038400 darunter stehend. Das Arkbird braucht also anscheinend eine andere Baudrate.
Kann ich das Problem irgendwie lösen? Weißt du da was?

Oder am besten neues GPS kaufen?

P.S. Danke für deine Hilfe!

Gruß
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Da ich mir wahrscheinlich ein neues GPS kaufen darf, wenn Foxtech mir kein neues schickt, könnt ihr mir eins nennen was Plug and Play ist? Einen anderen Stecker anlöten, werd ich noch schaffen ;)
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hat von Euch schon jemand die neue FW drauf und den Start -Assistent ausprobiert?

Ach und noch was: habe ich das richtig verstanden, daß man erst nach löschen der Arkbird-FW die ID auslesen kann, welche man zum Anfordern der aktuellen FW benötigt? :confused: Hm, dan verunsichert mich nun doch etwas...

Gruß Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Kann ich nur bestätigen habe eins in meiner twinstar und eins im phantom fx 61 und bin voll zufrieden damit.

Gruß Rene
 
Hallo
Habe etwas festgestellt was nicht so optimal ist.
Der Arkbird verliert zwischen durch mal die Orientierung. Während des Fluges stimmt auf einmal der Horizont im Osd nicht mehr.
Wenn man nun in diesem Moment in den Balance/RTH Mod schaltet, schmiert er ab und ist nun nur noch mittels Manuel zu retten.
Dies kann einige male wärend des Flugs vorkommen.
Habe Neutralstellung auch gemacht.
Habe gelesen das einige wahrscheinlich dieses Problem auch haben. Liegt es vielleicht an der Software.
Vielleicht bring ein update etwas?
Welche Firmware funk?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Auf wie viel Prozent musstet ihr euren Current Sensor einstellen damit die mah Anzeige stimmt?
Bin mittlerweile bei 85% und zeigt immer noch viel zu viel an...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mein current läuft mit werks einstellung perfekt immer das was rausging lade ich nach ob alte version vom arkbird wie auch die neue verison beide tipi topi keinerlei probleme damit machen das was sie sollen .

Gruß Rene
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Jemand ne Ahnung ob man den Arkbird mittlerweile iwo in der EU kaufen kann? Falls nicht hat jemand nen günstigen Link außerhalb der EU ?

Gruß,
 
Wäre hier Jemand so nett und würde eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Punkten über den Arkbird reinschreiben? Ich denke es gibt mehrere Leute die sich hier mit der englischen Anleitung schwer tun. Und bestimmt auch mehrere die dafür sehr dankbar wären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten