Arkbird Autopilot System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Ich denke, das könnte normal sein. Wenn Du am Boden auf RTH schaltest, ist der AB ja bestrebt, die RTH-Höhe zu erreichen. Ist meine Vermutung.

Gruß Mischa
 

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Mischa,

mein Easystar mit Arkbird verhält sich nicht so. Beim PHK Phantom geht der fast auf Vollausschlag Höhe, das kann doch nicht normal sein.

Gruss Kai
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt nicht sicher. Ich hab im ES2 den Arkbird und dächte da wäre es genauso. Unterschiedliche FW (nur so ne Idee)?
Bin außerhalb, kann es daher nicht jetzt testen.

Gruß Mischa
 

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Ich muss das im Easystar nochmals genauer testen. kann sein, dass da etwas Höhe dazukommt, aber wenn überhaupt maximal 10% Ausschlag. Beim Phantom sinds ca. 80%.

Gruss Kai
 

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habe mittlerweile noch ein wenig rumexperimentiert. Nachdem ich den Gain den HR-Steuerung von 100% auf 40% (Minimum" zurücgenommen habe, ist auch der HR-Ausschlag bei Neutrallage um diesen Faktor zurück gegangen. Damit ist das Teil nun im stabilisierten Modus zumindest fliegbar. Leider kann man nicht unter 40% reduzieren, das Ganze system ist im Flug aber immer noch leicht überstabilisiert. Bei QR übrigens ähnlich. Wie könnte ich das noch anpassen ohne die Maximalausschläge durch ändern der Gestänge zu reduzieren.

Gruss Kai
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ich habe den arkbird auch im phantom gehabt und das mit den rudern ist normal am boden ich hatte alles auf 100 % und er flog super was aber eine vorraussetzung das er manual Modus perfekt gerade aus fliegt ohne zu trimmen das auch bei vollgas ansonsten fliegt er einfach nur beschie....... .

Ich habe den arkbird im moment im x6 drinne und auch rum probiert mit den gains werten was aber zum Ergebnis führte das er den Regel Bereich im rth Modus nicht gut bei kurven Flügen war er wollte im Richtung Boden anstatt auf 80 Meter Höhe zu halten und ist das Problem was nuris haben weil sie eben nur 2 Ruder haben anstatt wie dein easystar der quer, Höhe, Seite hat wo der arkbird natürlich nicht soviel rudderwege braucht zum steuern wie in einem nuri .

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt :) .

Das wobbeln musst du im stabi Modus leicht nachstellen bis es passt und natürlich muss der Schwerpunkt stimmen .

Gruß Rene
 

ormok

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
hab mir heute auch 2 Arkbirds bestellt, eines für mich und eines für meinen Fliegerkollegen. Was euch freuen könnte, es gibt den AB jetzt beim HI im EU Warenhouse für ungefähr 130 Glocken + Versand

https://www.hobbyking.com/hobbyking...S_Altitude_Hold_Auto_Level_EU_Warehouse_.html

So jetzt geht das warten los (ich hasse es) naja ausm EU dauerts ja gott sei dank ned so lang

Wenn Wetter hinhaut und die Lieferung dann werd ich dieses WE gleich mal ausprobieren hört sich ja sehr vielversprechend an

P.S. Danke an euch alle für so einen guten threat hat man nicht so oft das man so angenehm und flüssig lesen kann ohne Kindergarten echt alles auf einem sehr professionellen Niveau

Gruß Robert
 
Hallo Forum,

ich wende mich an euch weil ich befürchte das meinen Arkbird abgeraucht ist. Ich habe die Camera um 180° gedreht angesteckt :(. Ich kann am Videoaußgang keine 12V veststellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Ersatzteile, evtl. reicht es ja wenn ich einen Wiederstand oder ggf. eine Sperrdiode tausche. Hoffentlich geht da noch was, sonst hätte ich das Geld mal lieber verzockt.

Mit freundlichen Grüßen aus Rosenheim.

Der Johannes
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Moin, da sollte wenn überhaupt eher die cam abrauchen und nicht der arkbird.
Kannst ja mal gucken ob das gps Strom bekommt, leuchtet die blaue LED? Erkennt man ganz gut im Dunkeln.
Blöde frage aber hast du den Jumper auch richtig gesteckt? Durch den bekommt dein tx und deine cam erst Strom sofern kein zweiter Akku angesteckt ist.

Gruß
 
Hallo TheRCFan,

die LED läuchted :eek:
Danke für den Tip. Jetzt nur noch auf die neue 12V Cam warten und hoffen dass der AB auch wirklich keinen Schaden genommen hat.

Gruß
 
Hallo,
was mich aber noch stuzig macht sind die 1,2V die als Versorgung für die Camera und/oder für den Video TX anliegen. Laut Manual sollten das 12V sein. der Jumper ist gesetzt. Wenn ich den AB mit einer externen 5V Quelle am Jumper versorge, become ich auch die 5V am Ausgang. Da hab ich mir doch was geschossen oder. Ich will mir die zweite FPV Cam nicht auch noch durchbrennen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Jo
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Hmm..
Wenn alles passt sollten da eigentlich um die 12V anliegen. Man kann die beiden Platinen auseinander ziehen und sich das innere anschauen, vllt erkennt man was.
Könntest auch nochmal ein Bild von deinem ganzem Krempel machen ;)
 
Hi,

hier das Bild


Ich könnte auch hochauflösende Microskopbilder von den Schaltkreisen machen, wir haben in der Arbeit eines rumstehen. Evtl. erkennt man dann besser was defeckt ist.

Gruß
 

dde317

Neuer Benutzer
Hallo kann mir jemand sagen woran es liegt das ich keine GPS sattelieten bekomme .... wenn ich das system starte steht der am anfang wo er das GPS sucht und da bleibt der ... der findet keine sattelieten was mache ich falsch...

mfg
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Vllt hat ein Kabel kein Kontakt und dadurch bekommt das Arkbird keine GPS Daten (RX/TX Strang).
Zeigt das GPS mit der richtigen Seite nach oben? Mobius oder anderer HF-Smog in der Nähe des GPS?
 

dde317

Neuer Benutzer
Hallo welche sind den die farben für TX/RX ist das wichtig wie herum das GPS modul ist ... also bei meinem NAZA Kopter ist es wurst der findet immer satelietten auf anhieb ....
auch die einzelen Flugmodis funktionieren nicht wenn der im balance mode ist und man das modell mehrmals bewegt soppt die steurung und mach nach 3-4 sec. weiter ....mfg
 
Hab ein Problem hoffe mir kann jemand helfen.
Habe einen Skywalker x5 mit einem Arkbird, wenn der arkbird Satelliten sucht geht das rechte Querruder so stark nach unten dass es das Gestänge verbiegt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten