AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

Novulon

Erfahrener Benutzer
So. Gehäuse sind bestellt. Ich werde modern:)

Hat wer eine Bezugsquelle für die 4Pin Servokabel aus Deutschland zum annehmbaren Preis? Die heißen wohl auch Dupontkabel. Oder nimmt man da was anderes? Diese Jumper wires vom Arduino oder so? Ich habe keine Crimpzange dafür und wollte sie mir ungern zulegen.
Mfg
Ich hab alles zum crimpen hier, kann ich dir auch leihen. Aber wenn du einen Mini baust überlege dir, direkt zu verlöten. Stecker sind nur Risiko und Ballast zugleich ;).
 

hulk

PrinceCharming
Das Teil kommt auf den goliath. Der kennt keine gewichtsprobleme. War nur die Gelegenheit auf 32bit umzurusten und auf schöner zu bauen. :D
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hi guys,
Please advice German to BG/EN translator as Google German translator is awful.
Nick
Humans ;). I don't think there is anything better than Google translate in the area of "free software". But don't worry, the latest discussion ist about Servo cables and shouldn't concern you. Basically hulk asked, where to source/crimp 4-pin Servo connectors.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hi guys,
Please advice German to BG/EN translator as Google German translator is awful.
Nick
Hi Nick,

i dont know any better than google translate, but dont worry. Its just smalltalk here about 3d printing cases and soldering wires directly to the board to save weight and get more security against loose connection of plugs.

Best Regards,
Jacob
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi guys,
Just to mention - straight connectors for X2 will be available very soon, so when you order the X2, please specify the header type - right angled or straight.
Best regards
Nick
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi Sergo,
As you know we almost have no government, no country....so I MUST start learning German and ask the guys here to find me a job in Germany.....no way to live here anymore with that huge mafia.... :(
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
It's arrived!

today i've got my FC. Thanks Nick, for that short leadtime! It might take a little time, until i can start with it, but i'm still preparing all the other needed stuff.
 

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
@Hartmut
Nice... :)

@all
I've been using the 4-pin connectors sold by Hobbyking and will also be using them for the AUAV-X2: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__29279__JWT_connectors_4_pin_5set_bag.html
The cable is a very flexible one (better then most soft silikon servo-wires) we are using at the university. It's marked with "MULDENTAL ELEKTRONIK 0,25 QMM 130 x 0,05".
Crimping tool:
Int: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__13446__Hobbyking_Electrical_Connector_Crimping_Tool.html
EU: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=54737
UK: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=46629

The result is a robust and quickly made cable. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": gervais

oefchen

Erfahrener Benutzer
Gute Idee. Hast Du eine Bezugsquelle für lange (4 Kant Stift Ausführung) ? Es gibt die ja häufig mit kurzer Rundstift Aufnahme.
Wenn Euch die normalen vierkant-Ausführungen reichen kann ich gern ein paar abgeben...hab noch ne Palette (jeweils mit 10 oder doppelt mit 20 Kontakten) hier rumliegen.
Ich konfektioniere mir die wie ichs brauch. Sobald mind. 3-4 Kontakte gebraucht werden sind die ok....weniger ist nicht fest genug.
Und hat den Vorteil das man mit etwas zärtlicher Gewalt auch mal einen Kontakt komplett austauschen kann....abziehen....anderen Kontakt einstecken. Die passenden Pfostenleisten hab ich auch noch rumliegen...



Maren...gervais....Interesse ? ...mail me :)
Grüsse Frank
 

Anhänge

Sieht nicht nur gut aus...fliegt auch!

Konnte nicht mehr warten und habe den AUAV-X2 mit dem Drotek Neo 8/Mag zum Testen auf meinen FQUAD gebaut.
GR12 ist zusammen mit dem Flightkontroller in einem gemeinsamen Gehäuse (Servoverpackung). Ublox GPS wie immer in einem Apple EarPods Gehäuse. Erstflug um 22 Uhr...morgen mehr.:rolleyes:
 

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten