Autoquad Einsteiger Workshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Hallo Leute ,

da ich ja nun auch den Autoquad habe und leider auch feststellen musste das mein technisches Englisch nicht das beste ist und die Information im Forum zwar sehr Kompetent kommt nur halt nicht leider immer wenn ich sie bräuchte (bin meistens bei meiner Freundin und der Copter bei mir zuhause ) dachte ich mir vielleicht wäre die Zeit gekommen einen Workshop ins Leben zu rufen der Naza Noobs wie mich zu AQ " Spezialisten " macht.

Ich würde gerne mal mit Euch einen gemeinsamen Nenner finden um sowas wie ein Kursprogramm auszuarbeiten.

Meine Ideen wären im folgenden .

1) Der Teilnehmer bringt einen statisch Kalibrierten AQ mit (montiert auf seinem Frame )
2) Die Teilnehmer werden in Zusammenarbeit mit einem Profi (sofern jemand aus dem AQ Team Lust hat) in die Grundlagen des Einstellens und vorbereiten des AQ eingearbeitet.
3) Die Teilnehmer führen zusammen unter Anleitung des AQ "Instructors" die Dynamische Kalibrierung durch.
4) Die Teilnehmer tasten sich gemeinsam an den Throttle Factor heran.
5) Die Copter werden auf einem geeigneten Platz oder Feld getestet.

Das so ein Workshop nicht ganz ohne Kosten auskommt sollte jedem klar sein und in Rücksprache mit dem Aq Team würde ich gerne wenn generelles Interesse besteht mich um ein Location bemühen (hab da was echt abgefahrenes im Auge ) die Kosten hierfür ausloten die Kosten für den Kursleiter ausloten und vielleicht einen Deal mit einem Hotel oder einer Pension machen um falls der Workshop an einem Tag nicht zu machen ist eine günstige Übernachtung anzubieten .

Hoffe auf reges Interesse .

Lasst mal hören was Ihr davon haltet.

Gruß.

Jean

Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bevor aber die Diskussion auf die "Örtlichkeit" beschränkt wird würde ich gerne erstmal generell Abklopfen ob interesse besteht

d3frost

freut mich das gleich 2 so " alte Hasen " die Idee nicht schlecht finden . Ist schon mal ein Anfang .
Ich habe mal Kevin gefragt ob er den Thread in Copter allgemein verschieben kann das vielleicht ein paar mehr Interessenten zusammen kommen.

Ich denke sinnvollerweise sollten so zwischen 10 - 16 Interessenten zusammenkommen sonst steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen .

Sinnvoll wäre auch zu wissen ob jemand aus dem AQ Team grundsätzlich bereit wäre da mitzumachen.

Gruß.

Jean

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hätte da auch noch einen kalibrierten AQ herumliegen ...

d3frost

der würde sich doch sicher gut auf deinem Projekt 30mm Quad machen , oder ? Ich würde Dir sogar beim Tanzen helfen ;-)

Gruß.

Jean

heinerle

Erfahrener Benutzer
Ich würd sofort mitmachen!
nichts geht über Erfahrungsaustausch.
Ich währe dann der fünfte:
1. d3frost
2. IntruderEvil
3. sausarus
4. FerdinandK
5. heinerle

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Das Thema ist im Team auch schon angeklungen und Peter aka sandmen scheint gewillt zu sein, dazu beizutragen.
Jedenfalls hat er am vehementesten Interesse bekundet. :p

Eine eintätige Veranstaltung wär organisatorisch ja kein großes Ding.
Spontan fällt mir nur ein Knackpunkt ein: die Rechenzeit für die Kalkulationen. Das könnte vor Ort problematisch/zeitaufwändig werden - aber wenn man den Anspruch runterschraubt, nach Workshopende einen top flugfähigen Copter zu haben, bekommt man bestimmt was geschafft..

Da wäre es evt. besser, das gesamte Themengebiet Kalkulationen nur in der Theorie und exemplarisch anzugehen und dafür tiefergehende Praxis in der Handhabung der Software für Parametrieren und Feintuning abhandeln.

Da werden bestimmt Leute kommen, die nur hier & da Probleme haben - das dann aber so unterschiedlich, dass die Praxis nich zu kurz kommt, weil ziemlich breitgefächert. Angefangen vom Aufbau und Platzierung der Komponenten über die Verkabelung und Vibrationsvermeidung/-bekämpfung... ;)

d3frost

Freut mich zu hören das Peter da mitmachen wollen würde.

Wir können ja mal so wie heinerle angefangen hat die Liste erst mal unverbindlich fortführen .
Wenn sich genug Leute finden das es sich auch lohnt eine Location zu mieten können wir das ganze weiter forcieren .

Gruß

Jean

heinerle

Erfahrener Benutzer
Freut mich sehr, dass der sandman mitmachen möchte.

Und wir werden immer mehr:
1. d3frost
2. IntruderEvil
3. sausarus
4. FerdinandK
5. heinerle
6. joe4copter

Und das mit der Rechenzeit, bei mirhat es nicht mal zwei Stunden gedauert ;-)
Machbar ist es!

Gruß Heinrich

BR1962

Erfahrener Benutzer
ich wäre auch dabei..... :)

1. d3frost
2. IntruderEvil
3. sausarus
4. FerdinandK
5. heinerle
6. joe4copter
7. BR1962

d3frost

Als kleine Anregung , könnt ihr euren Wohnort hinter euren Namen machen ? Vielleicht müsste der Workshop ja nicht gezwungen er Maßen bei mir stattfinden ( ausser ihr findet das alle super ) sondern in einer zumutbaren Mitte der Teilnehmer.

Gruß

Jean

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
1. d3frost
2. IntruderEvil
3. sausarus
4. FerdinandK (Eggenburg, i. d. n von Wien/Ö)
5. heinerle
6. joe4copter
7. BR1962

BR1962

Erfahrener Benutzer
1. d3frost
2. IntruderEvil
3. sausarus (landau, pfalz)
5. heinerle
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)

d3frost

Der Vollständigkeit halber

1. d3frost Hemsbach bei Heidelberg / Mannheim
2. IntruderEvil
3. sausarus (landau, pfalz)
5. heinerle
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten