Autoquad Einsteiger Workshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interesse!

Vielleicht kapier ichs ja doch noch wie das Geraffel funktioniert :D
Allerdings kann und will ich nicht all zu weit fahren.
Macht ihr euch aus wann und wo und ich schau dann ob ich dahin fahre.

Zum Rechnen: für erste Hüpfer reicht ein zügiges Durchrechnen der Parameter voll aus, Feintuning kann dann jeder selbst zuhause nachholen.
Das geht dann auch mit einem mittelklasse Laptop recht gut.

Eine Flugwiese unmittelbar vor der Türe ist Pflicht inkl. der Erlaubnis das wir da auch starten dürfen!

OK, sorry aber da bin ich raus, 700KM ist mir zu heftig.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
von mir aus auch gerne Südlicher , nur müsste sich dann halt jemand anderes um die Orga kümmern . Da es ohne Ortskenntnisse wohl eher schwierig wird die Anforderungen an fliegen , laden , Unterrichten (Technik) und kurze Wege zwischen diesen Orten bewerkstelligt zu bekommen .

Gruß.

Jean

BR1962

Erfahrener Benutzer
wie sieht es mit Rust bei Freiburg aus? zu südlich? da kann ich was organisieren...

d3frost

Sind für mich auch nur 2 Stunden . Dort kenne ich sogar Unterkünfte , hatte da letztes Jahr den neuen Rewe in Rheihausen elektrifiziert :)

BR1962

Erfahrener Benutzer
super, funktioniert noch alles. :D kaufe manchmal dort ein. wenn wir das Mitte November machen, dann gibt es auch gut unterkunft.. Orte für den Workshop hätte ich auch... dachte, dass rust zu weit südlich ist... mal die anderen Fragen...

d3frost

Für Leute wie Thinman ist es sicher zu weit und für teramax wahrscheinlich noch nicht nah genug . Ich denke einige werden abspringen und andere wiederum Interesse bekunden.
Wofür ich auf jeden Fall bin ist das der Workshop stattfindet im Prinzip egal wo. Vielleicht lösen sich beim Workshop so viele Knoten in so vielen Köpfen das praktisch jeder von uns in der Lage wäre solch einen Workshop abzuhalten.

Gruß.

Jean

d3frost

dann bin ich so frei ind hänge Dich einfach mal hinten dran

1. d3frost Hemsbach bei Heidelberg / Mannheim
2. IntruderEvil
3. sausarus (landau, pfalz)
4. FerdinandK (Eggenburg, i. d. n von Wien/Ö)
5. heinerle (Markgröningen i.d.n von Stuttgart)
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)
(nächstes Jahr). Mike-78 (dann wieder Düsseldorf)
8. Donzi (78056 VS-Schwenningen)
9. fox4

d3frost

schande über mein Haupt ..... hatte den zerosight übersehen.

1. d3frost Hemsbach bei Heidelberg / Mannheim
2. IntruderEvil
3. sausarus (landau, pfalz)
4. FerdinandK (Eggenburg, i. d. n von Wien/Ö)
5. heinerle (Markgröningen i.d.n von Stuttgart)
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)
(nächstes Jahr). Mike-78 (dann wieder Düsseldorf)
8. Donzi (78056 VS-Schwenningen)
9. fox4
10.zerosight

hatte heute nochmal mit Peter geschrieben , er gibt mir dann 2 Termine zum aussuchen . Ich würde es dann von den "verbindlich" Teilnehmenden User´n hier ganz demokratisch wählen lassen welcher Termin es wird.
Peter hat auch noch einen möglichen " Veranstaltungsort " vorgeschlagen , ich habe gerade mit einem anderen Forenteilnehmer diesbezüglich schon Kontakt aufgenommen und werde dann berichten wie es aussieht .

Gruß.

Jean

So der andere bin dann ich und meld mich mal kurz. Also ich könnte ein Location bieten inkl. Fluggelände vor der Türe.
Halle ist vorhanden für Workshop alternativ auch ein Raum falls es weniger werden. Ich hoffe nur das es für die Teilnehmer nicht zu weit ist.

Plz wäre 86865 Markt Wald. (nähe Memmingen , Mindelheim)

fürs leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt werden. Wegen Termin bin ich flexibel.
Ich hoffe da geht was zusammen.

Gruss Robert

d3frost

Also ich bin nach wie vor dabei , es waren ja auch schon viele aus dem südlicheren Zeil dabei .
Vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden .

Gruß

Jean

d3frost

Ist das ein Campingplatz so mit Zelten oder auch mit "Hütten" ?
Zum Zelten wird es mir langsam ein wenig kühl.

Gruß.

Jean

BR1962

Erfahrener Benutzer
also ich wäre für Hemsbach, liegt irgendwie zentraler....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten