Autoquad Einsteiger Workshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heinerle

Erfahrener Benutzer
Auch von mir:

1. d3frost Hemsbach bei Heidelberg / Mannheim
2. IntruderEvil
3. sausarus (landau, pfalz)
4. FerdinandK (Eggenburg, i. d. n von Wien/Ö)
5. heinerle (Markgröningen i.d.n von Stuttgart)
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)

Als Anregung, währe es nicht besser in der Nähe von Peter eine Lokation zu suchen?
Er müsste eh schon seine Zeit für uns opfern ;-)
So kann er abends heim

Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Ich hatte mittlerweile ja auch schon schriftlichen Kontakt mit Peter , bis jetzt ist seine Aussage das er ganz gerne in Süddeutschland bleiben würde was ja bis jetzt ganz gut passt.

Ich persönlich würde natürlich zu meinem Wohnort tendieren da ich hier alles bestens kenne um diesen Workshop organisieren zu können . Ich würde auch gerne , nicht aus Egoismus sondern weil ich sonst Angst um den Workshop an sich hätte , den Workshop lieber im kleinen Kreis organisieren. Die Erfahrung zeigt das man sonst in einem Forum auf keinen grünen Zweig kommt.

In den paar Zeilen die ich bis jetzt mit Peter geschrieben habe schlug er vor , was ich auch sehr gut finde , den Workshop über 2 Tage gehen zu lassen das "wir" auch zu guten Resultaten kommen.

Das hieße z.B das sich jemand um eine geeignete Flugwiese kümmern müsste was jetzt aus dem Stehgreif bei mir in der Umgebung kein großes Problem wäre. In einem mir fremden Ort jedoch fast unmöglich.

Ich würde sagen lassen wir mal ca.15 Leute zusammen kommen und sehen dann weiter , Ok .

Gruß.

Jean

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Bis dahin sollte mein AQ auch soweit sein. Mal sehen wie viel von Norbert dann noch übrig ist wenn ich ihm dann zu grosse Löcher in den Bauch gefragt habe ;-)

2. IntruderEvil
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)
8. Mike-78 (dann wieder Düsseldorf)

d3frost

Da war er ja , hab ihn extra hierher verschieben lassen das auch Naza oder andere Umsteiger ihn finden . Im Aq sind wir doch sehr unter uns. Als Du den Fred gefunden hast war er noch in AQ :)

Hi,
finde den fred auch hier gut platziert, da ich nur noch gelegentlich in die AQ Sektion schaue ob denn endlich die Beta durch ist und es ein wenig bedienerfreundlich wird.
Darum finde ich den Workshop eine super Idee, welche auch meine Hürde von Naza auf AQ senken würde.
Müsste mir zuerst noch eine bestellen und schauen welchen copter ich auf die Schnelle umbauen kann. Würde der Goliath mit Roxxy Motoren und DJI Reglern Sinn machen, passen die Regler gut zum AQ?
Wäre dann evt. Nr. 9.

2. IntruderEvil
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)
9. Donzi (78056 VS-Schwenningen)

Grüße Frank

d3frost

Hi,
finde den fred auch hier gut platziert, da ich nur noch gelegentlich in die AQ Sektion schaue ob denn endlich die Beta durch ist und es ein wenig bedienerfreundlich wird.
Darum finde ich den Workshop eine super Idee, welche auch meine Hürde von Naza auf AQ senken würde.
Müsste mir zuerst noch eine bestellen und schauen welchen copter ich auf die Schnelle umbauen kann. Würde der Goliath mit Roxxy Motoren und DJI Reglern Sinn machen, passen die Regler gut zum AQ?
Wäre dann evt. Nr. 9.

2. IntruderEvil
6. joe4copter
7. BR1962 (bei Freiburg)
9. Donzi (78056 VS-Schwenningen)

Grüße Frank

Mit den DJI Reglern bin ich überfragt , aber es muss schon einen Grund haben warum einige DJI Nutzer die auch wieder von Ihrem Kopter demontieren .Entweder nimmste die ESC 32 auch von und für den AQ oder halt was mit SimonK.
Hätte ich meinen Kopter nicht auf 6s ausgelegt hätte ich auch die ESC 32.

Freut mich das der "Workshop" doch so einen guten Zuspruch findet .
Für einen Thread der erst 2 Tage alt ist schon 10 Interessenten ist ein ganz guter Schnitt wie ich finde.

Wenn es denn dann zu dem Workshop kommt wie hättet Ihr das denn gerne ? Da er vermutlich 2 Tage dauert müsste wohl ein Hotel oder eine Pension her . Möchtet Ihr Euch selbst darum kümmern oder soll ich das machen ? Genau so mit Essen während des Workshops sollen da Schnittchen liegen und ein Mittagessen nebst Getränken gereicht werden oder würdet Ihr lieber die Supermarkt Variante nehmen (jeder kümmert sich selbst ) Für mich insofern interessant als das ich das in die Workshop "Gebühren" (die ja auf irgendeiner Grundlage kalkuliert werden wollen ) mit einberechnen müsste . Also Ihr seht es ist noch einiges zu tun . Da ich an der Sache nichts verdienen will , will ich aber im Umkehrschluss auch nichts drauflegen wollen von daher meine Fragen.

Gruß.

Jean

heinerle

Erfahrener Benutzer
Was das Hotel betrifft ich finde wir sollten eins mit einem Restaurant finden wo alle gemeinsam abends was trinken können ;-)

Gruß Heinrich

d3frost

Das sollte kein Problem darstellen , wollte nur erst mal generell Fragen ob die Teilnehmer sich eher selbst umschauen möchten oder ob man das von Anfang an mit "anbietet". Ist für mich auch das erste mal das ich sowas organisieren möchte von daher bitte ich um ein wenig Nachsicht wenn es noch ein paar Fragen gibt .

Gruß.

Jean

Das rundumsorglos Paket bitte :)
Kurze Wege um die Zeit effizient zu nutzen wären von Vorteil.
Du hast ja Heimvorteil und kennst dich somit besser aus bei der Wahl der Lokalität.
Danke für deinen Einsatz.
Gruss frank

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich bin ich auch sehr interessiert, da mitzumachen, allerdings ist dann bei mir die Wetterlage bzw. die Jahreszeit ausschlaggebend. Mehr als 600 km Anfahrt mit dem Motorrad bei Schnee z.B., ist dann doch nicht mehr so mein Ding.

Daher erst einmal unter Vorbehalt.

ThinMan

d3frost

Hallo ,

ich werde heute mal das Hotel Anfragen, was es denn bei einer Gruppe von 15 Personen kosten würde.
Dann habe ich mittlerweile 2 Locations im Auge. Das erste wäre eine Autowerkstatt ,nicht erschrecken das ist eine sehr spezielle Werkstatt mit Diskotechnik , Beamern , etc Nachteil wahrscheinlich teuer weil das ganze Equipment vom Rennteam ausgeräumt werden müsste .
Und einmal eine Halle auf einem Bauernhof von einem Bekannten , Vorteil wahrscheinlich viel günstiger . Nachteil , keine Ahnung ob darin die Heizung funktioniert. Der Bauernhof hätte natürlich den Vorteil das zum testen nur vor die Tür gegangen werden muss .

Gruß.

Jean

Hallo Jean,
vielleicht wäre es sinnvoll zuerst mit dem "Instructor" zu sprechen wie der Ablauf denn aussehen sollte.
Je nachdem wann, wieviel und wie geflogen werden muss hat das vielleicht einen Einfluss.
Mir fällt spontan noch dazu Seminarhotel mit grosser Aussenanlage oder Pension mit Kegelbahn, Veranstaltungssaal oder Turnhalle ein (je nachdem wieviel man mit Schweben und kleineren moves indoor machen kann). Denke ohne Stromanschlüsse für die vielen Laptops und Lipolader wirds auch schwierig.
Gruss Frank

d3frost

Hi Frank,

beide mir "vorschwebenden" Locations würden den Anforderungen vom Laden , Schweben Technik etc. geeignet . In der Tat bin ich aber immer noch der selben Meinung wie Du das Peter seinen Segen dazu gibt und das wir/ich seine Bereitschaft so zu schätzen wissen das er nicht unnötig mehr von seiner Zeit wie wirklich notwendig opfern muss.
Im weiteren sollte auch klar sein das es selbstverständlich ist das Peter unser "Gast" ist , ich will damit sagen das die Kosten die Seine anreise sowie seinen Aufenthalt zu unseren Lasten gehen .

Ich werde ,wenn es denn dann soweit ist, die Kosten sehr Transparent darstellen das jeder sieht das meine Motivation in der Tat erstmal das einstellen meines eigenen Kopters ist.

Mit Peter bin ich in sofern verblieben das lange Anreisen für Teilnehmer als auch wie für Ihn erstmal Suboptimal sind da unter Umständen schon die an Anreises einen Tag früher geschehen müssten .

Als Anregung vorab von mir würde ich zu Vorbereitung vielleicht erstmal dazu aufrufen wollen das wir in einem gesonderten Fred erstmal die Statischen Kalibrierungen posten , und jemand aus dem Team AQ ( wenn es recht ist ) einen Blick darauf wirft und somit dem potentiellen Workshop Teilnehmer die Möglichkeit zu geben im Notfall die Kalib. noch einmal zu machen bevor es auf dem Workshop lange Gesichter gibt.

Zum Ablauf können sich auch hier in diesem Thread vielleicht die alten Hasen wie Kinderkram ,EL Dentiste , Teramax , Rosewhite und natürlich der sandmen etc. zu Wort melden da diese ja schon mehrere AQ´s erfolgreich in die Luft gebracht haben .

Soweit erst mal von mir .

Gruß.

Jean

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hi Jean,

über welchen Zeitraum der durchführung sprechen wir denn hier? Ich habe bislang noch kein Datum oder Zeitrahmen gelesen (oder überlesen) wann das ganze stattfinden soll. Je nachdem wann es ist bin ich noch nicht zurück und damit leider raus.

Gruß
Michael

EDIT: mir wäre auch ein komplett Paket am liebsten mit der Möglichkeit am Freitag (Abend) schon anzureisen.

Zuletzt bearbeitet:

d3frost

Hi Michael ,

der letzte stand den ich mit Peter besprochen hatte war ende Oktober Anfang November. Aber bitte nicht gleich Kalendarisch fest machen . Denn schlussendlich fällt diese Entscheidung dann auch erst mit Zusage von Peter .

Mit dem Hotel hatte ich heute mal vorab telefoniert und am Telefon sagte er mir einen Preisnachlass von 4 € pro Nacht zu bei 15 Personen . Ist nicht die Welt aber für eine erste kurze Verhandlung schon ganz akzeptabel. Somit würde die Übernachtung mit Frühstück mit 41 € zu Buche schlagen wenn es diese Location wird. (Seehotel Hemsbach )
Ihr könnt ja mal googlen ob das Hotel auch zusagt , ich persönlich war da noch nicht drinnen.

Das Hotel hätte einen großen "Saal" den man für 30 € am Tag mit mieten kann . Also blieb es bis jetzt überschaubar von den Preisen. Die Werkstatt zum Beispiel würde mich(uns) 600€ pro Tag kosten aber halt alles drin was man bräuchte .

Ich werde auch noch mal mit Peter Rücksprache halten wegen Finalisierung des Termins und Euch dann weiter berichten.

Gruß.

Jean

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hi Jean,

dann bin ich leider raus :( , bei einer Neuauflage im nächsten Jahr bin ich dann aber dabei.

Grüße aus Montreal

Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten