Autoquad Einsteiger Workshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Es wird wohl aber eher Markt Wald werden.
Peter ist im moment ein wenig eng mit der Zeit, und bietet den Workshop quasi zum Nulltarif an.
Für mich grund genug auch mal ein paar kilometer zu fahren, ich hätte den Workshop gerne in Hemsbach organisiert.
Aber jetzt sollten wir den neuen Veranstaltungsort als gegeben ansehen.
Vielleicht besteht ja auch in Zukunft Bedarf und Bereitschaft weitere Workshops anzubieten,die dann vieleicht auch ein wenig Zentraler stattfinden können.

Gruß

Jean

heinerle

Erfahrener Benutzer
Hi Jean,

lange nichts gehört, wie schaut es mit den Terminen aus?
In dem neuen Ort gibt es schon Lokations?

Hab geschaut, von mir es sind "nur" schlappe 200km :p

Gruß Heinrich

d3frost

Peter hat mir noch keinen Termin mitgeteilt , der hat im Moment wirklich viel um die Ohren , so wie ich das Verstanden habe ist an dem neuen Ort alles vorhanden.
Vielleicht meldet sich ja auch Robert noch einmal , in Markt Wald ist er sozusagen der "Veranstalter" .

Gruß.

Jean

So eben mit Peter noch telefoniert. Als Termin hat er mir den 26.10 und den alternativ den 2.11 genannt. Ich bin flexibel bei mir wärs an beiden Terminen möglich. Wer würde alles kommen wollen ? Tillman hat sich auch noch als Verstärkung mit angeboten.

Würde mich echt freuen wenn das klappt und ein paar Leute zusammenkommen.

Gruss Robert

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Jup, ich hab Peter mein Unterstützung angeboten. Wir werden uns nächste Woche mal zusammen setzen und einen Schlachtplan machen.

Mir persönlich wäre 2.11. lieber, da mein Sohn alle 3 Wochen zu Besuch kommt und der 26.10. auf ein Besuchswochenende fallen würde. Wenn mehrheitlich der andere Termin gewünscht wird, kann ich ihn aber gerne mal fragen, ob wir den Besuch um ne Woche schieben können.

d3frost

1. 11 zieh ich um d.h 26.10 bin ich am vorbereiten und 2.11 zu knapp

Damit wäre ich dann raus.
Gruß.

Jean

heinerle

Erfahrener Benutzer
Hi,

bin bei den beiden Terninen dabei.

1. 26.10 (-) 02.11 (-) d3frost Hemsbach bei Heidelberg / Mannheim
2. 26.10 () 02.11 () IntruderEvil
3. 26.10 () 02.11 () sausarus (landau, pfalz)
4. 26.10 () 02.11 () FerdinandK (Eggenburg, i. d. n von Wien/Ö)
5. 26.10 (x) 02.11 (x) heinerle (Markgröningen i.d.n von Stuttgart)
6. 26.10 () 02.11 () joe4copter
7. 26.10 () 02.11 () BR1962 (bei Freiburg)
(nächstes Jahr). Mike-78 (dann wieder Düsseldorf)
8. 26.10 () 02.11 () Donzi (78056 VS-Schwenningen)
9. 26.10 () 02.11 () fox4
10.26.10 () 02.11 () zerosight

Hiermit die Abstimmungsmöglichkeit ;-)
- kann nicht
x passt

8. 26.10 (x) 02.11 (x) Donzi (78056 VS-Schwenningen)

Beide Termin sind mir möglich.
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn die "Instructoren" vorher festlegen könnten welche Vorarbeit getan sein sollte damit gut vorwärts kommen. Ich habe jetzt gerade meine Gefrierzyklen durch und sollte am Wochenende noch den Einbau und dynamische Kalibrierung schaffen.

Reden wir nun eigentlich von 1 Tag ohne Übernachtung?

Grüsse Frank

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn die "Instructoren" vorher festlegen könnten welche Vorarbeit getan sein sollte damit gut vorwärts kommen. Ich habe jetzt gerade meine Gefrierzyklen durch und sollte am Wochenende noch den Einbau und dynamische Kalibrierung schaffen.

Wie gesagt: Peter und ich setzen uns nächste Woche mal zusammen und überlegen, welche Punkte auf den Tisch kommen. Danach richtet sich natürlich auch, wie vorbereitet Ihr sein müsst. Eins steht jedenfalls fest: Einen oder gar mehrere AQ komplett zu frieren, tanzen und berechnen werden wir in der Zeit nicht schaffen. Das kann man höchstens exemplarisch machen. Was wir allerdings machen können, ist Eure Logfiles oder eventuell auch schon Eure fertige Kalibrierung zu begutachten und zusammen auszuwerten.

Eins kurz vorweg: Völlig ungeachtet dessen, wie tief wir in einzelne Punkte gehen, noch ein kleiner Tipp für mitgebrachte Logfiles: Bei den statischen Logs dürfte eigentlich jeder in der Lage sein, zu beurteilen, ob es daneben gegangen ist oder nicht. Bei den dynamischen Logs ist das schon etwas schwieriger. Daher empfehle ich, MINDESTENS drei Tänze zu loggen. Erfahrungsgemäß hängt die Geschwindigkeit der Berechnung und die Qualität des Ergebnisses maßgeblich vom dynamischen Log ab. Daher ist es immer ganz gut, wenn man ein, zwei alternative Tanz-Logs in petto hat.

Wer noch auf dem "ich-weiß-nicht-wie-ich-das-machen-muss-Stand" ist: Kein Problem, dafür ist der Workshop ja auch da. Dann passt man halt auf und lernt, wie man es nicht machen sollte. ;)

d3frost

leider nein genau am / um den 01.11 ich muss also am 01.11 in der neuen Wohnung sein un die alte Leer haben.
Später währe natürlich schöner , aber ich bin da auch nicht böse wenns nicht klappt.

Dann vielleicht ein anderes mal , oder ich frage mich in den Foren durch bis das Teil fliegt .

Gruß.

Jean

Wäre schade. Sollen wir nach hinten verlegen?
Ich dachte Du ziehst am später um. Von mir aus mitte November!

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also ich kann leider auch an keinem der beiden Termine, wenn es etwas mehr Vorlaufzeit gäbe wäre es leichter für mich einzuplanen.

lg Ferdl

Wegen mir können wir den Termin auch gerne nach hinten verschieben wäre ja schade wenn kaum jemand kommt. Muss erst mal Rücksprache mit Peter halten.

Gruss Robert

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Okay, Robert und Peter, vielleicht solltest Ihr nochmal spätere Termine in Betracht ziehen, damit es sich auch lohnt. Ihr könnt bei mir einfach berücksichtigen, das ausgehend vom 26.11 jedes dritte Wochenende unpraktisch ist. Ansonsten bin ich da relativ flexibel.

Also wegen neuem Termin: ich würde sagen neues Jahr neues Glück. Ich bin was die Termine betrifft flexibel ich muss das nur 2 Wochen vorher wissen. Ich würde sagen wir setzen mal ein paar Termine fürs nächste Jahr wo sich alle eintragen können.
Muß mit Peter nochmals Rücksprache halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten