Banggood Micro Minim OSD [4 Dummies]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#42
Nur zur Spannungsanzeige ist das Teil etwas zuviel des guten, nimm da ein E-OSD von HK, wird auch nicht warm, somit weniger Verbrauch im OSD als beim MicroOSD
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#44
Gewicht könnte hin kommen, ist ja nicht mehr dran, als z.B. an einem Arduino Promini
wenn du die Stiftleisten auslötest und direkt verlötest gewinnst du auch noch etwas, ob das reicht kann ich aber nicht sagen, hatte den zuletzt zwischen den Platten vom ZMR, da passt der Quer rein vor den vorderen Armen(hatte Spacer verbaut)
 

chrisko

Neuer Benutzer
#45
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem Micro Minimosd einen neuen Bootloader zu installieren? (Ich befürchte, dass meiner hinüber ist....) ("Failed to..." - Meldung)

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Christian
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#50
Da tut es aber auch jeder 5€ FTDI/Seriell Adapter von ebay.
Nein bei mir nicht... ich benutze auch ein 3 Doller Board aber von ali....
Alle FTDI schnittstellen gehen nicht... zumindest nicht fürs Chaarset... Für die adruno Programmierung geht sicher.
wer sicher gehen möchte das es funktioniert einfach schauen ob es ein Breakout board ist.

Hab hier 2 Board die gehen nicht... Adruino Nano/micro und noch ein anderer FTDI Board.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#53
Ich hab das Ding schon mit mehreren CP2102/FTDI und noch irgendeinem Chipset geflasht, alles 0815 Chinakracher.
500 mAh braucht das Teil nicht, aber saugt schon recht gut.. ~300 muss man wohl rechnen. Mein 600 mAh Polulu war jedenfalls mit OSD + FC + LED Strip komplett überlastet und hat nur noch 2.7v rausbekommen.
Ein 2$ China-BEC mit angeblichen 3A Leistung hat keine Probleme gemacht. Im Zweifelsfall halt mit BEC versorgen beim Flashen.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#54
Bei mir gehts mit allen billigen China Adaptern. Musst halt sicherstellen das das OSD seine 5V und 500mA bekommt beim flashen, sonst läuft der OSD Chip auf den das Charset übertragen wird nicht sauber.
Au mann, ich habe mir auch gerade eins von bg bestellt @Frickler = +Flip32+GPS :) ).
Hauptsache das läuft, braucht das wirklich 500mah?
Ich hab das Ding schon mit mehreren CP2102/FTDI und noch irgendeinem Chipset geflasht, alles 0815 Chinakracher.
500 mAh braucht das Teil nicht, aber saugt schon recht gut.. ~300 muss man wohl rechnen. Mein 600 mAh Polulu war jedenfalls mit OSD + FC + LED Strip komplett überlastet und hat nur noch 2.7v rausbekommen.
Ein 2$ China-BEC mit angeblichen 3A Leistung hat keine Probleme gemacht. Im Zweifelsfall halt mit BEC versorgen beim Flashen.
Jungs habe ich auch Probiert 5V.... lassen wir es doch mal so im Raum stehen, geht nicht mit jedem Ding.
gibt genug berichte im Net das es Breakout Board benötigt wird.


:eek:<3<3<3<3:engel:
http://de.aliexpress.com/item/Mini-...le-Card-3-3V-5V-for-MultiWii/32419323723.html
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#55
300 okay... Ich werde das Ding auf jeden Fall nicht über die FC mit Strom versorgen, da kommt ein spg.wandler vor. Wenn mir das Teil zuviel von der Flugzeit raussaugt kommt es wieder raus. Soll wegen dem super kleinen Grösse in ein Nighthawk
An so einem China Bec hatte ich das vor = passt
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#56

Gizzie

Erfahrener Benutzer
#58

Lionhh

Neuer Benutzer
#60
Hallo an alle

Versuche grad mein microosd zusammen zu löten
Jetzt habe ich ein paar fragen
A bei Batt 1 kann ich einen 4s Akku anschließen ?
B Camera und Fpv Sender muss ich extra mit Strom versorgen ?
C das miniosd nur mit 5volt betreiben ?
D Strom bekommt naze32 über miniosd ?
E mein Mini Naze hat ein extra USB Board heißt naze32 hat Kabel rx Tx zum USB Board
Kann ich die vom miniosd einfach dazuhängen ?
F und zu guter letzt muss ich das miniosd Flashen ????

Ganz liebe grüsse
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten