Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manfet

Erfahrener Benutzer
der bisherige warenkorb war jedoch aus den selben teilen zusammen gestellt.
Jupp der Warenkorb an sich ist nur kleiner geworden. Hab jetzt aber halt noch die im Thread genannten Alternativen gelistet und noch ein paar extra Sachen aufgelistet die man auch nutzen kann.


Was spricht gegen die Metallernen?
So wie ich das erkenne haben die Metallenen ein anderes Rastermaß und passen deshalb nicht auf die Platine.
 
Hallo,
hab schon leicht den Überblick verloren.
Konnte man uber die Platine den Käfer programmieren?
Wenn nicht, von wem könnte man einen fertigen beziehen? :D
Gruß
die Platine hat einen ganz normalen ISP- Anschluß. also einfach mit 'nem USBASP (oder was grad da ist) das Hex flashen.
ich nehm da gerne den extreme Burner
 
So wie ich das erkenne haben die Metallenen ein anderes Rastermaß und passen deshalb nicht auf die Platine.
ich bin mir sicher, die paar Millimeter kann man sich zurechtbiegen - nicht schön, aber Funktion ist entscheidend :)
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch noch ne Frage an die Experten.

Was ist mit diesen SMA Buchsen, würden die nicht auch gehen?

http://www.reichelt.de/SMA-Steckver...A=2;ARTICLE=18174;GROUPID=3198;artnr=SMA+BU+P

Nachtrag: Hab mal nachgesehen. Die ADG794 bei RS Online http://tinyurl.com/cwjp6dk gibts nur im 5er Pack und dann bezahlt man insgesamt knapp 20€ dafür. :(
Bei Segor zahlt man für zwei Stück 11,80€, jedoch steht in den Versandoptionen noch folgendes:

"Kleinauftragszuschlag
Wir berechnen € 4,00 für alle Versandaufträge unter EUR 15,00 Warenwert."

Kann man nich doch noch irgendwie an die dinger zu einem etwas günstigeren Preis kommen? Evtl. noch mal ne Sammelbestellung anstoßen für mehrere hier?

ADG794 fehlt übrigens auch noch (2 je Platine). Gibts zum Beispiel bei Segor - kostet leider nochmal 6€ Versand. Ich brauch da auch noch mind. 2 eher 3 falls einer in den Himmel geht - falls da jemand welche über hat würde ich mich über eine PN freuen.
So das müsste es erstmal sein.
Ich hoffe er speichert es dieses mal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Hallo

Geht es um das Boscam-Modul hier? Dann wäre es einzeln über den Boscam-Hobby-Shop zu beziehen.
 
Hallo

Habe heute auch meine Platine erhalten (persönliche Lieferung von Wolfi) --> nochmals Vielen Dank
Gleichzeitig brachte mir mein Arbeitskollege das Päcklein von Reichelt.

Habe sogleich losgelötet und bin nun gleich fertig.

Ich habe nun leider festgestellt, das ich auch keine "Video Mux" habe.
Auch die Buchsenleisten von den Empfängern fehlen mir noch. Und das Teko B3 Gehäuse.

Das war leider in einem alten Warenkorb nicht aufgeführt.

Ich habe nun gesucht und bei Farnell.ch diese "Video Mux" "BestellNr. 1078226" gefunden. Eventuell kann ich die über die Firma bestellen,dann spar ich Porto.
Ich klär morgen einmal ab, und wenn jemand auch noch braucht, kann ich zusätzlich bestellen.
Könnte Ihn dann auch ab österreich versenden.

Gruss
Beat
 
Nachtrag: Hab mal nachgesehen. Die ADG794 bei RS Online http://tinyurl.com/cwjp6dk gibts nur im 5er Pack und dann bezahlt man insgesamt knapp 20€ dafür. :(
Bei Segor zahlt man für zwei Stück 11,80€, jedoch steht in den Versandoptionen noch folgendes:

Kann man nich doch noch irgendwie an die dinger zu einem etwas günstigeren Preis kommen? Evtl. noch mal ne Sammelbestellung anstoßen für mehrere hier?
Gibts die Dinger nicht in China fûr wenige Cents?

http://www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&IndexArea=product_en&CatId=&SearchText=ADG794

Oder ist das was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Das sind schon die richtigen Chips!
Allerdings werden die wohl nur in "normalen" Mengen verkaufen, was in Industriemaßstäben >1000 Stück bedeutet...
Damit erklärt sich auch der Preis!
Beim Einzelverkauf ist nicht der Warenpreis das Problem, sondern die Zerteilung in Kleinmengen.
Ist bei SMD Widerständen auch nicht anders!
Bei Reichelt kosten 10 SMD-Chip-Widerstand, Bauform 0805, 22 Ohm die Kleinigkeit von €1,03!
Bei Ebay bekommt man dafür schon 100 Stück vom Großhändler...
Wenn man das Zeug dann Rollenweise (5000 Stück) kauft, bekommt man die Rolle auch schon mal für €4,50!

Ich denke, daß die Chinesen sich kaum die Arbeit machen und 50 Stück abpacken und verschicken...
Was sollen sie auch mit der angebrochenen Rolle machen?
Das Zeug ist im Industriellen Bereich auch nur begrenzt lagerfähig (Wasseraufnahme und Reflowlöten :p) ...

Gruß
mueckchen
 
Hallo.
Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut, und habe jetzt bei Aliexpress (für Kleinmengen) bestellt. :D

Ca 10 Stück für 5.5 Dollar. Ich hoffe ich bekomme die richtigen.
Ich hatte eigentlich bei aliexpress nie Probleme.

Ich denke die werden in etwa 2 Wochen hier sein.
Ich melde mich dann sobald ich Sie habe, und wenn dann noch jemand 2 braucht, könnte ich die dann weitergeben.

Gruss
Beat
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
für die Meisten, die die schon früher Foxtech benutzt haben, ist wohl die erste SMA Buchse die Richtige. Foxtech ist standardmäßig SMA Reverse. Airwave nutzt standardmäßig SMA. Kommt darauf an was man bisher nutzt. Bin mir auch nicht 100% sicher ob die so anlötbar sind.
Ausserdem fehlen in deinem Warenkorb die 3 Cinchbuchsen.
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis Manfet. Hab die Cinchbuchsen mal so in den Post mit aufgenommen. Ich werd den Warenkorb aber noch anpassen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

das Wichtigste zuerst:
@Wolfi: vielen Dank für die Sammelbestellung, gestern ist alles gut verpackt angekommen! :)
@Jörg: vielen Dank für das Projekt! :)
@Marko: vielen Dank für den Platinenentwurf! :)
@alle weiteren Beteiligten: danke! :)

Find ich gut, dass alles so gut geklappt hat, jetzt muss die Platine nurnoch bestückt werden und dann müssen die RX-Module her! :)

Meint ihr, diese Buchsenleisten würden passen: MPE 115-1-010 :: Präz.-Buchsenleisten 2,54 mm, 1X10, gerade

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Das passt schon so. Die Empfangsmodule sind ja auch nicht viel früher da und Urlaub habe ich erst ab Mitte Juli. Den Rest kann ich ja schon fertig bauen vorher. :D

Gruss Mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten