Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach jetzt check ich! Meinst Du damit die Buchsenleiste für die Empfängermodule? Dann nehr ich die noch in den Warenkorb mit auf.

Thx alot :D

Edit: sind mit im Warenkorb.
hmmm, das ist dann die "Edel- Version" passend dazu gibts auch die Präz.- Stiftleisten in der Ausführung mit gedrehten Stiften, warum auch immer, finde ich die nicht bei Reichelt.

btw. - beide sind trennbar, die 1x40pol. sind i.d.R. billiger als vier 1x10pol.

P.S.
wer sich das Löten der ADG794 nicht zutraut, ich bin ab Freitag erstmal mind. 3 Wochen weg - 3 Platinen mit schon bestückten ADG794 kann ich gegen unbestückte im Tausch anbieten.
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Kann mir ein netter mensch bitte sagen wie rum die adg's aufgelötet werden. Ffinde auf der rückseite keine markierung.
Wäre wunschlos glücklich hilfe zu erhalten
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Danke dir nun noch mit ner 52 jahre alten hand und nem usb mikroscope über monitor löten. Mal sehen vielleicht langt auch ne uhrmacherlupe fürs trübe glotzauge.
 
Klasse Anleitung.

aber. (logisch, hatter wieder was zu meckern) ;)

wie ich sehe, bestückst und lötest Du auch ohne Platinendreher - hier emfehle ich immer, die Bauteile in Reihenfolge der Bauhöhe aufsteigend zu bestücken und zu verlöten. Also: 1. IC, 2. Transistoren, 3. Keramik, 4. Widerstände, 5. Spulen, etc.
dann liegen die Teile auf dem Tisch, und stecken sich selbst durch ;-)
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Genial, da kommt jeder denk ich mit klar. War wohl der anstoss auf meine frage vorhin mit den atg's.
So stell ich mir ein forum vor, geholfen und geholfen werden.
Zitat von verona:"hier werden sie geholfen"
 
super klasse anleitung.
ich hätte dazu noch eine frage.
hat der 4te dipschalter auch eine funktion? oder kann man den benutzen um zb. zwischen band E und B umzuschalten?

ich hätte gerne das mein div beide bänder empfangen kann.

lg
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
Ich finds einfach toll das Ihr so gute Tipps gebt und so fleissig unterstützt! :D

Wie sieht es da mit der Bestückung der Platine aus? Macht man immer ein Teil nach dem anderen? Also ein Teil anbringen, anlöten und dann das Nächste oder kann man irgendwie mehere Teile auf ein mal bestücken und dann anlöten?

@Jörg, das mit dem am alten PC rumlöten hört sich gut an, wer bei nächster Gelegenheit mal in den Speicher schauen. ;)
 
Hi,

bei der V 1.1 habe ich nur die mechanischen Verhältnisse verbesser. Also wo es knapp ist mehr Abstand,
bei den Elkos 2.5 und 5mm Abstand, korrektur Footprint SMD Bauteil.

Elektisch sind die 1:1.

Marko

PS:

Erst wenn der Nachbau mehrfach erfolgreich gelaufen ist, werde ich die Leiterplattendaten veröffentlichen.
Damit wird verhindert, dass Fehler sich verteilen. Weiterhin soll die Verzögerung die Sammelbestellungen für
alle günstiger machen, da mehr Leute zusammen kommen. Der Preis von ~10€ ist echt gut.
Meine Musterleiterplatten haben 100€ gekostet... eine nutze ich nur ;-)
 
Macht man immer ein Teil nach dem anderen? Also ein Teil anbringen, anlöten und dann das Nächste oder kann man irgendwie mehere Teile auf ein mal bestücken und dann anlöten?
mach, wie du willst - am besten soviel bestücken, dass es nicht vor'm verlöten wieder rausfällt ;-)
 
erkennbar am dauerhaften 01010101-Muster auf den LEDs1-8. Durch mehrmaligen Neustart läuft das Programm dann meist normal weiter
yep. kann ich bestätigen. bei mir sinnigerweise auch beim 2ten Board...

Gruß
Lutz
 
Hi,

Absturz:

habe das bei meinem mal genauer getestet.
Es scheint so, dass wenn der Strom lange genug aus ist (5-10 Sekunden), der start sicher geht.
Wenn man den Strom nur kurz (1-2 Seknden) ein/ausschaltet, dann beleibts hängen.

Das Verhalten kann bei den neuen ggf. anders als bei dem Muster von Jörg sein, da inder aktuellen Platine
das Netzteil anders gebaut ist.

Ich bin mit Jörg in Kontakt. Falls das Verhalten ("lange aus = geht") von anderen bestätgit werden kann,
dann dan die SW ggf. so bleiben, denn die wenigsten haben einen progger.

Falls das zu bestätigen ist, ist ggf. durch eine kleine Änderung der Bauteile das Problem durch den Lötkolben statt
durch programmieren zu ändern.

Aber: Keine Panik an alle. Das ist sicher nur eine Kleinigkeit. Sonst funst alles super.

Bitte testen, Marko
 
nee, kann ich so nicht bestätigen.
bei mir anderes interessantes Verhalten:
wenn beim Power-off ein kurzer "beep" kommt, startet er beim folgenden power-on schön durch, wenn nicht, hängt er.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten