Baubericht: Goliath von eyefly.info

Kaldi

...es funktioniert!
#61
@Kaldi: Schön mit anzusehen wie der Goliath langsam seine Vollendung findet. Bin ebenfalls gespannt auf die Onboard-Videos.

Und wegen den Antennen: Mach mal ein Bild vom gesamtem Kopter, das schaut sicher lustig aus :)
Ich bekomme vom Frickler heute abend noch Luftaufnahmen... ;)

Hier mal der Goliath im Ganzen, wie er sich gerade mental auf seinen Erstflug vorbereitet... :D

DSC00284a.jpg
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#64
Am Samstag soll es evtl. schneien, zum Glück ist dein Frame schwarz!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#65
Nur so als Tip: Falls du das Naza-GPS noch etwas 'crashresitenter' absichern möchtest, kannst du auf das Türmchen obendrauf noch eine weiter Platte per Abstandsbolzen über das GPS setzen. Funzt auf meiner Q40 und meinem FPV-Kopter GPS-signaltechnisch einwandfrei.
 
#67
sehr gediegen, black is beautiful
Oh ja, der war am Samstag echt kaum zu sehen, von Fluglagenerkennung nicht zu reden, da müssen LEDs ran für non-FPV Flüge.

Ansonsten echt schickes Teil! Alles sehr schön gelöst von Felias. Hab mich mit meinem Kopter gar nicht sooo nah ran getraut an das Schlachtschiff ;_)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#68
Oh ja, der war am Samstag echt kaum zu sehen, von Fluglagenerkennung nicht zu reden, da müssen LEDs ran für non-FPV Flüge.
definitiv. Trotz der Größe war es schon nicht einfach die Lage zu erkennen... zumal in der jetzigen Jahreszeit. Am Samstag war es auch recht diesig.

Ansonsten echt schickes Teil! Alles sehr schön gelöst von Felias. Hab mich mit meinem Kopter gar nicht sooo nah ran getraut an das Schlachtschiff ;_)
Kaldi jr. nennt ihn "Sternenzerstörer"... :)

@ralf: Danke für den Tipp - hab mir schon überlegt, wie ich den riesigen weißen "Fleck" entferne - mal probieren.

@Searchspider: ist ja deine favorisierte "Farbgebung" ;)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#69
bin mal auf die Flugzeiten gespannt. Das ding sieht irgendwie verdammt schwer aus. Ich finde den Ausdruck Schlachtschiff sehr treffend :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
#70
bin mal auf die Flugzeiten gespannt. Das ding sieht irgendwie verdammt schwer aus. Ich finde den Ausdruck Schlachtschiff sehr treffend :D
bei den Testflügen kam ich auf 7-8 Minuten mit einem 3600er Akku, wobei die kalt und nicht vorgeheizt waren und sehr früh aufgrund der kalten Temperaturen eingebrochen sind.

Video kommt erst heute abend, da ein technischer Notfall meinen wohlverdienten Feierabend um 4 Stunden verschoben hatte :(
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#72
Zitat von kofferfisch

Kannst du schon das Komplettgewicht (ohne Akku), mit den von dir geplanten Komponenten mit/ohne Gopro abschätzen?



Vielleicht könnte man alles mal lose auf eine Waage aufhäufen...;)


habe mal alles auf die Waage gehäuft:

- Goliath mit Kameradämpfungssystem und Gehäuse für GoPro, Landefüße

- 10er Props

- DJI + GPS

- GoPro HD2

- HoTT Empfänger GR-16

- FPV Ausrüstung (600er Cam im Metallgehäuse, 10mw Sender, Antenne, MyFlyDream OSD + Sensor, Spannungswandler, Filter)



Gewicht: 1340 Gramm.

Jetzt könntest du die paar Gramm FPV abziehen, dann hast du eine grobe Vorstellung.

Gruß

Kofferfisch


Edit:
Das Zitieren klappt noch nicht so, wie gewünscht:(
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#75
Schon eine Ahnung, wann du Zeit hast das Video hochzuladen?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#78
@Kaldi
- kannst du auf der ersten Seite bitte mal Länge und Breite der Centerplates eintragen (damit ich in etwa schätzen kann wieviel der 'Kleine' zusammengeklappt in einem Koffer einnimmt)?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#79
Ich helfe dem Herrn mal: Die max. Abmessungen der Centerplate betragen 19,2cm und 43cm. Ich würde seitlich noch für die Motoren ca. 3-4 cm mehr einplanen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#80
Sorry, für die Verzögerung - wir hatten einen üblen Crash unserer Hauptserver in der Firma, die mich seit letztem Mittwoch fast unnunterbrochen beschäftigt hatten. Gerade mal 2-3 Stunden gepennt und dann ging's weiter... heute habe ich daher mal eine Auszeit gebraucht, um etwas Schlaf nachzuholen. Morgen setze ich mich an die Videos und setze meine Arbeit am Goliath mit dem FPV-Einbau fort. Danke für Euer Verständnis ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten