Baubericht: Goliath von eyefly.info

FireN

trägt sonst keine Brille!
#82
Besser ein Servercrash als ein Goliathcrash :)
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#88
Ich faend es spannend, wenn du die Flugzeit mit deinem Setup mal genau testen koenntest.

Ansonsten find ich den Baubericht klasse - echt super gemacht! Kannst du schon sagen, wie du das vierfach ESC im Vergleich zu anderen findest?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#89
Update im ersten Post 09.12. :)

auch ein weiteres Video wird es gleich noch geben - lädt gerade hoch.

Ich faend es spannend, wenn du die Flugzeit mit deinem Setup mal genau testen koenntest.

Ansonsten find ich den Baubericht klasse - echt super gemacht! Kannst du schon sagen, wie du das vierfach ESC im Vergleich zu anderen findest?
Flugzeit ist schwer zu sagen, da die Temperaturen momentan die Ergebnisse arg verfälschen. Ich bin gestern mit dem 3600er 3S knapp über 6 Minuten geflogen, als er eingebrochen ist.

zum 4in1 Regler findest Du nun ein Statement im ersten Beitrag "Update 09.12."
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#90
Der Baubericht ist (mal wieder) total Klasse! Eigentlich bin ich mit Fluggerätschaften gut gerüstet - aber es juckt mich sehr, den Baubericht mal 1:1 "nachzubauen". Inklusive Senderprogrammierung. Echt 1a. Danke.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#92
??? Warum sind den die Propeller im Bild, dachte der Frame ist dafür ausgelegt das sie eben nicht drin sind.Habe ich da was falsch verstanden.Das Dämpungssystem scheint ja leider auch noch nicht so toll zu sein :-0
 
#93
zur dämpfung steht vorn im baubericht, dass aktuellnoch ungewuchtete gemfan-props verwendet werden! zaubern kann ja alphagel auch noch net! ;)
den prop sehe ich nur auf einer seite, sitzt die linse nicht mittig?
wie groß sind die props aktuell?

grüße, jörg
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#94
Hallo, der Baubericht ist 1A, das Videoergebnis zeigt aber auch, dass man keine Wunder erwarten darf.
Ich bin auf das weitere Feintuning gespannt. Weitere Berichte/Videos anderer User werden ja bestimmt dann auch in Kürze folgen :D
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#95
zur dämpfung steht vorn im baubericht, dass aktuellnoch ungewuchtete gemfan-props verwendet werden! zaubern kann ja alphagel auch noch net! ;)
den prop sehe ich nur auf einer seite, sitzt die linse nicht mittig?
wie groß sind die props aktuell?

grüße, jörg
3:47 seh ich beide Propeller im Bild, ansonsten seh ich das jetzt auch nicht als erwartung an sondern eher als grauenvoll.Mal im ernst die aufnahmen mit diesen Vibrationen sind doch nun mal unbrauchbar, oder waren meine erwartungen so hoch?Da kann ich die kamera auch auf den f450 pappen....
 

Kaldi

...es funktioniert!
#96
Hallo, der Baubericht ist 1A, das Videoergebnis zeigt aber auch, dass man keine Wunder erwarten darf.
Ich bin auf das weitere Feintuning gespannt. Weitere Berichte/Videos anderer User werden ja bestimmt dann auch in Kürze folgen :D
Feintuning muss auf jeden Fall noch gemacht werden. Es gibt ja vom Dämpfungssystem schon Videos, die zeigen, dass es besser geht:

http://fpv-community.de/showthread....-Eyefly-Frames&p=212403&viewfull=1#post212403

http://fpv-community.de/showthread....-Eyefly-Frames&p=229448&viewfull=1#post229448

Die GemFans sind wirklich nicht dafür geeignet und das sollte auch noch nicht als "Referenz" gesehen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt stand das Dämpfungssystem auch noch nicht im Mittelpunkt, sondern der Frame selber...

Der nächste Test wird dann unter optimierten Bedingungen stattfinden und dann geht's ans Feintuning.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#97
3:47 seh ich beide Propeller im Bild, ansonsten seh ich das jetzt auch nicht als erwartung an sondern eher als grauenvoll.Mal im ernst die aufnahmen mit diesen Vibrationen sind doch nun mal unbrauchbar, oder waren meine erwartungen so hoch?Da kann ich die kamera auch auf den f450 pappen....
Deine Erwartungen dürfen ruhig hoch sein. Wie bereits geschrieben sind meine Tests derzeit noch unter suboptimalen Bedingungen verlaufen und auch noch nicht in Richtung Dämpfungssystem. Ich habe es schlichtweg aus Zeitmangel nicht geschafft gewuchtete ordentliche Props zu montieren - daher sei etwas nachsichtig mit mir :)
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#98
Deine Erwartungen dürfen ruhig hoch sein. Wie bereits geschrieben sind meine Tests derzeit noch unter suboptimalen Bedingungen verlaufen und auch noch nicht in Richtung Dämpfungssystem. Ich habe es schlichtweg aus Zeitmangel nicht geschafft gewuchtete ordentliche Props zu montieren - daher sei etwas nachsichtig mit mir :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Alpha-Gel Würfel nicht zu groß sein dürfen, oder anders, das Gewicht der Kamera darf nicht zu klein sein, sonst funktioniert das auch nicht. Bei meinem Copter habe ich die Würfel diagonal durchgeschnitten und vier Dreiecke aufgeklebt und die Gopro mit Gehäuse rangehängt. Das ergibt ein ordentliches Gewicht und ich habe absolut kein gewackel. Meine Props, Graupner-E Props, sind nicht gewuchtet.
Wenn gewünscht, kann ich ein Foto einstellen.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#99

Felias

Erfahrener Benutzer
Na hier ist ja was los :)

Da das hier Kaldis Baubericht und kein Diskussionsthread zum Goliath, habe ich in den entsprechenden Threads etwas zu den hier genannten Punkten/Fragen geschrieben:

Dämpfungskit - was kann es und was nicht

Goliath - propellerfreie Sicht

Im Übrigen bin ich nicht ganz sicher wie sich die Würfel bei Minusgraden verhalten, und ob sich das auf die Dämpfkraft auswirkt... auch wenn Kabel von der GoPro an den Frame gehen und diese bei den Temparaturen gefrieren und starr sind, ist das nicht optimal.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten