Baubericht: Goliath von eyefly.info

Ist die aktuelle Version 2.02

Habe eben mal alles zurückgesetzt. Neu angelernt und die Kanäle entsprechend Startposting nur zugewiesen, habe ich weiterhin das Problem mit dem Roll-Regler. Auf der Fernsteuerung scheint die Servoanzeige aber u funktionieren (-100 bis 100).

Update: Schritt weiter :) Nicht lachen, aber ich habe die Servoeinstellungen entdeckt. :) Noch klappt das alles aber nicht so wie es soll *weiter-dran-arbeitet*

Update 2: Jetzt scheint es zu klappen! Hab den Roll-Servo auf 100% | 50% | 50% stellen müssen. Außerdem hat auch was mit der Gebereinstellung nicht hingehauen. Habe G10 statt auf 5 nun auf 7 gelegt. Klappt soweit ich es erkennen kann alles wunderbar (in der Hoffnung dass es sich durch den Empfängerwechsel nichts ändert) und wenn aich bei weitem noch kein Profi, einen Ticken mehr hab ichs nun raus mit der Graupner. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ist die aktuelle Version 2.02
Du meinst die Firmware der Naza, da ist die aktuelle Version 2.02. Die letzte Version des Assistant ist m.W. 1.8 und der sieht bei mir so aus:

Deine Variante habe ich noch nie gesehen. Wo hast du die heruntergeladen?
Auf welchem Betriebssystem arbeitest du?

Falls du möchtest kann ich dir gerne auch mal ein Modelfile für die MX-20 und den Goliath schicken. Schick' mir ggf. eine PN mit deiner Mailadresse.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ZEN

Neuer Benutzer
Gasweg beim Skywalker Quattro (4in1) anlernen

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett oute, möchte ich trotzdem ein paar Fragen stellen.
Als Vorgeschichte dazu, ich habe mir den Goliath incl. der Hardwarevorschläge gekauft, als Funke dient mir die Spektrum DX8.
Ausstattung:
Flightcontrol: DJI NAZA M + GPS
Motoren: T-Motor MT2216 900KV
Regler: 4in1 20A Skywalker Quattro

Ich möchte den Gasweg anlernen (für jeden Regler einzeln), wie es geht habe ich nachgelesen:
- Sender auf Vollgas und Einschalten
- Akku an den Regler anstecken
- 2 Sekunden warten
- Doppel Beep bestätigt die Erkennung der Vollgasstellung
- Gasknüppel zurück auf Leerlauf
- Es kommen mehrere Beep Töne (Anzahl der Zellen)
- Ein langer Beep Ton erfolgt, jetzt ist der Gasweg erkannt.

Bei mir kommen die mehrere Beeps nicht, lediglich ein langer Ton, egal wie ich den Gashebel bewege
Leider weiß ich nicht genau, wie ich den 4in1 mit dem DJI verbinden soll und darüber anlernen kann.


Anleitungen habe vom
Skywalker Quattro (4in1)
DJI Naza
Spektrum DX8
und die Konfig aus dem Thread Einstellungen Spektrum DX8 für DJI NAZA mit GPS für den DX8

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Verkabelung beim anlernen aussehen muss.

Gruß
ZEN
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Über den Naza kannst du die Regler leider nicht anlernen.
Man nehme den Gaskanal am Empfänger aus der Naza und lerne jeden Regler einzeln an. Manche löten sich auch 4fach Steckverbindern dafür.
 

ZEN

Neuer Benutzer
Hallo kofferfisch,

kannst du das näher beschreiben, ich habe verschieden Kombinationen ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Gaskanal sollte der S2 sein, der muss in den Empfänger. Die anderen 3 sind in der NAZA, der wiederum hatte ich am X2/X3 mit dem Empfänger an AUX2/3 angebunden. Auch versucht direkt ohne NAZA am Empfänger anzustecken.
 

Kaldi

...es funktioniert!
@ZEN
richte Dir auf deiner Fernsteuerung auf einem freien Modellspeicher ein Modell ein, auf dem Du 3 weitere Kanäle (z.B. 2-4) auf den Gaskanal mischst. Stecke den dreiadrigen Stecker auf den Gaskanal, die anderen auf 2-4. Die Regler müssen mit den Motoren verbunden und am Akku angeschlossen sein. Ansonsten war Deine Vorgehensweise korrekt. Ich kenne mich mit den Spektrum Fernsteuerungen leider nicht so aus, aber normalerweise gibt es dort doch auch Mischer, oder?
 
Hallo,
noch einmal Danke! Habe mir hier alles durch gelesen und bin beeindruckt!
Kaldi darf ich dich wieder ansprechen wenn ich ein Problem bekomme beim einstellen zwischen Sender und Empfänger?
Ich werde auch die mx 20 und den GR- 16 verwenden. Gern würde ich auch meine MC 32 verwenden aber ich weiß nicht ob ich die darauf / dafür eingestellt bekomme.
Gruß Rolf
 
Oh habe gerade mal bei eyefly geschaut, da bekomme ich ja nur den Frame. Ich dachte man könnte einen kompl. Bausatz bestellen damit man auch alles passend zusammen hat.
Gibt es so etwas wie eine komplette Bauteilliste mit allem was man braucht und wo man es bekommt?
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo,
noch einmal Danke! Habe mir hier alles durch gelesen und bin beeindruckt!
Kaldi darf ich dich wieder ansprechen wenn ich ein Problem bekomme beim einstellen zwischen Sender und Empfänger?
Ich werde auch die mx 20 und den GR- 16 verwenden. Gern würde ich auch meine MC 32 verwenden aber ich weiß nicht ob ich die darauf / dafür eingestellt bekomme.
Gruß Rolf
Hi Rolf, natürlich kannst Du mich ansprechen - wir sind ja hier in einem Forum... davon lebt das Ganze doch. Ich bin auch gerade dabei eine Anleitung für die Einstellung DJI / HoTT zu schreiben, das sollte Dir dann auch helfen.
 
Hallo Kaldi,
Ja danke.
Ich besitze noch eine MC-32 und würde die gern mit der Naza zusammen nutzen. natürlich mit allen Funktionen die mit der Naza möglich sind. Nur leider fehlt mir das Wissen für die Programmierung. Oder besser gesagt fehlt mir die Konzentration dafür da ich nach einem Unfall mir sechs Wirbelbrüche zugezogen habe und jetzt nur mit Morphium mich schmerzfrei halten kann. Was sich aber stark auf die Konzentration für solche Einstellarbeiten auswirkt. Halt zur zeit ein schlechtes kurzzeitiges Gedächtnis. Hoffe das sich das mal wieder bessert. Nun ich ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar.
Gruß
Rolf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten