Beholder Brushless Gimbal im Team Rebel Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nevs

Erfahrener Benutzer
#82
Ich gehe von nun richtig angepassten PID Werten aus. Mit den von mir hier geposteten Werten weiter vorne waren bei mir mit der mx20 mit den Standard Einstellungen der Gui 180 Grad (90 nach oben, auch wenn man es nicht braucht, und 90 nach unten) Schwenks ohne ruckeln möglich. Allerdings mit der ja etwas leichteren gopro 3 Be.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#83
So, nu hab ich auch ein Problem.
Da Roy ja so schön das 90° Problem gelöst hat, wollte ich meine Motorkraft verstärken und habe mal di GUI geladen.
Über Com lässt sich auch gut verbinden, aber ich kann die Werte des Boards nicht auslesen.
Kann jemand helfen?
Gruß Reiner

GUI.JPG
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#85
Ne, bei mir kommt nur immer unten rechts, wie oben im Screenshot zu sehen, INFO par
Was immer das heißen mag.
Außerdem bin ich derMeinung man soll "Load" also aus dem Board wählen.
Habt ihr dabei die IMU mit dem Akku verbunden?
Bei mir gehts sowohl mit als auch ohne nicht.
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevs

Erfahrener Benutzer
#86
Nein das muss auch Ohne Akku gehen. Was du mit "LOAD" aus dem Board meinst kapiere ich gerade nicht ....

Sicher das der Com Port stimmt ?
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#87
Nevs, danke für die Antwort, aber wenn du oben den Screenshot anschaust, steht unten inks
Serial ok, Com 3 und die Baudrate. Ausserdem wechselt das rechte Feld von orange auf grün.
Desweiteren siehst du über dem Button "Load from flash" den Button "load", der meiner Meinung nach die Boarddaten in die GUI ließt.
Gruß Reiner
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#88
So, jetzt gehts, ich mußte die GUI "bl-tool2_048_AHa" - nehmen und die Baudrate anpassen.
Das Uploaden der geänderten Werte hat dann einige Versuche gebraucht, aber ich glaube nu hat ers gefressen:D
Mal sehen wie sich das nun auswirkt.
Ihr hört von mir.
Gruß
Reiner
 
#89
Moin Moin
Ich würde gerne die Geschwindigkeit der Senkrechte etwas Beschleunigen.Ich versuche schon seid Tagen das anzupassen im GUI.Geht das überhaupt und wenn ja welcher Reiter ist das.

Grüße Roy
 

skyfreak

a freak on a leash
#90
soweit ich erinnere geht da was auf der ersten seite des GUI also im ersten Reiter/Tab
habe das aber grade nicht vor Augen, schau mal bei den fragezeichen auf dem ersten reiter in der linken spalte nach.
IMHO geht das nur allgemein nicht für eine achse.
 
#93
Das der Horizont rund aussieht und es einem beim Schwenk nach unten schwindlig wird, liegt am Weitwinkel der GoPro. Eventuell kann man das in den Settings der Kamera einstellen. Bei meiner hero3 black laesst dieser sich umstellen.
 

skyfreak

a freak on a leash
#94
sers Eisbaer

kannst du bitte kurz erklären wie und wo du das bei der H3B umgestellt hast ... ich finde es nicht :(

danke und happy landings,
der skyfreak
 
#95
Ich kann zu Hause nachgucken. Bin noch auf der Arbeit.
Meine das war in den Settings wo man auch die Auflösung und Framerate einstellen kann. Da gibt es auch eine Einstellung für den Winkel.
Ich schau zu Hause nach.
 
#98
Sorry das es ein wenig länger gedauert hat. Bin zZ recht busy.
Du kannst den Winkel in den Settings unter FOV einstellen.
Schau mal, vielleicht helfen dir die drei Fotos von mir weiter.

1.


2.


3.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
So, nun will ich doch auch mal ein kurzes Video aus meinem Urlaubsort zeigen.
Damit bin ich sehr zufrieden. Falls ihr aber was störendes findet, lasst es mich wissen.
Gruß Reiner
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass es echt sehr windig war. Am Anfang sieht man es nicht, da der Copter im Windschatten eines Waldes fliegt. Wenn er aber hoch ist, schaut mal auf die Bäume. FC ist Naza Lite.

http://youtu.be/zDbojHwFYDg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten